Suche IBM 14,1"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Falter, 07.11.2006.

1. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Notebookforum-Gemeinde,

bin gerade auf der Suche nach neuem Notebook.
    Ich brauche ihn für die Uni und habe schon manche Vorstellungen, ihr könnt mir bestimmt helfen ;) :

es soll ein
    IBM
    14,1"
    Core2Duo (mind. T5600, am besten T7200)
    eigene Grafikkarte (keine onboard!) und nicht für Spiele
    Festplatte egal
    Arbeitsspeicher wäre auch fast egal, da das man nachrücsten kann (wenn es 1Riegel mit 1GB bereits drin dann ist super)

bis 1600€, aber das ist schon die oberste Grenze,

bin für Vorschläge sehr dankbar!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomW, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
  4. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die ersten zwei Angebote entsprechen meinen Vorstellungen nicht (15" und mit onboard Grafik), aber das dritte Angebot ist eher das richtige. NU PREIS :(

1795€ das ist VIEEEL....oder ist das kein Studentenpreis?

5. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  6. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was meinst du: hab hier DELL D620 Latitude liegen, was ich vor einer Woche bekommen habe, lohnt sich gegen IBM mit ähnlicher Ausstattung auszutauschen?
    Ich weis halt, dass die Notebooks der Latitude-Serie ziemlich gute Verarbeitungsqualität und Lebensdauer haben und von IBM habe ich wenig Ahnung (nur durch lesen halt und Bilder wie einer auf seinem IBM-Laptop steht, was eigentlich auch beweist, dass die gut sein sollen).

Was ich hier habe ist:
    DELL D620
    14,1" 1440x900 (matt)
    T7200
    1GB 667 (1 Riegel)
    60GB 7200
    nVidia Quadro 64MB eigen bis 256MB shared Memory
    wlan
    dvd-brenner
    +docking station

das ganze war für 1725€ (kann vielleicht noch 100€ mit ADAC Rabatt rausbekommen)

gibts was vergleichbares und günstiger oder vielleicht lohnt sich bis zu 50€ mehr investieren und ein IBM Book zu holen?

Übrigens die Maße des Laptops spielen bei mir auch eine wichtige Rolle.

7. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

Dell ist schon nicht schlecht, aber IBM/Lenovo besticht eben durch die Verarbeitungsqualität und Stabilität und die Eingabegeräte (Tastatur, Trackpoint) sind einfach top.. das sind Businessnotebooks die seit vielen jahren zu Recht einen super Ruf haben ..richtig leicht sind halt die Txx 14 Zoller, das Book hier würde ich jederzeit nehmen .. ist auch recht klein und handlich:

http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2167&BackUrl=1105450077

Ich war letzte Woche auch wieder bei einem Kunden, die rüsten ihre Mitarbeiter mit T43 Modellen aus, sind auch kleine 14 Zoller (waren jetzt noch nicht in der Liste bei dir in den Links) und die Leute da sind super zufrieden mir den Notebooks. Habe auch noch eins im Büro von 1998, läuft auch noch problemlos.. die sind schon klasse.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe

leider noch keine mit C2D dabei bei den T43

grüsse
    Tom

8. #7 Falter, 07.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2006
    Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Info.
    Aber weis meinst du selber? Lohnt sich bei mir der Tausch?(Oder hast wenig erfahrung mit DELL?)

Und wie ist die IBM´s Bildschirmausleuchtung? (Konstant auf der ganzen Fläche? Nicht zu dunkel?)

EDIT: musste übrigens bei dem DELL schon das Laufwerk wechseln, da es kaputt war und der Techniker hat den Bildschirm ausgetauscht weil die Ausleuchtung schlecht war: heligkeit stiegt kontinuerlich nach oben ab. Das neue Bildschirm ist jetzt auch nicht der Hammer.

9. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

*aua* .. was soll ich darauf antworten .. ich hatte schon über 2 Jahre ein Latitude .. keine Probleme .. ich finde Lenovo halt besser.

Die Displays sind matte Displays .. ganz ok zum arbeiten, etwas besser als bei meinem X20, aber eben nicht so hell die Glares. Die normalen Displays sind durchschnittlich, nicht so der Brüller aber gut, richtig gut sind die 15 Zoll IPS, aber auch teuer.
    Man sollte die matten Displays so einordnen wie sie sind, sie sind zum Arbeiten gedacht, spiegeln nicht, du kannst überall arbeiten, nichts stört den Blick, aber sie sind eben matter als andere. Aber mir ist das 10 mal lieber als der Spiegelkram. Zum DVD schauen und spielen würde das wieder ganz anders aussehen.

grüsse
    Tom

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Falter

Falter Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und noch eine Frage: wie lange hat man eigentlich bei DELL Rückgaberecht?

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

laut Fernabsatzgesetz müsstest du 14 Tage haben... kannst ja nochmal auf der Dell Seite nachsehen.

grüsse
    Tom

Thema:

Suche IBM 14,1"

Die Seite wird geladen...

Suche IBM 14,1" - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...