Suche IBM 14,1"

Das is auch mein Notebook... sobald Weihnatsgeld da ist wird bestellt. die Ausstattung ist sehr sehr geil.. allerdings is der Preis antiproportional geil :rolleyes:


Ich werds trotzdem bestellen, da:

3 Jahre Garantie, bei einem Preis von 1800€ sind das 600 euro Pro jahr, incl ein Top Verarbeitetes Notebook mit Top ausstattung.
Für mein 2 Jahre genutztes P35 habe ich 1600 gezahlt... macht 800 Pro Jahr.

200-400€ wird zwar mein Sparbuch liefern müssen (je nachdem ob ich die Dock sofort bestelle oder später), aber das bekommts dann auch wieder...50€ pro Monat oder so.

Falter schrieb:
Ich danke dir Tom,

wodurch unterscheiden sich die T und R Serien? Qualität,Verarbeitung,Ergonomie,Leistung?

Also zum Beispiel T60 und R60...

/edit:
Der einzige Unterschied den ich gelten lasse is das FlexView Display bei den 15'' Books. Der Rest (Gehäusehöhe und Gewicht) ist so dermaßen egal... (Gewicht ca 300g, Höhe 3.3cm auf 3.9cm) Ich hab die Daten grade nicht genau, aber so die Größenordnung.

Für mich liegt der Grund einfach in der Ausstattung der verfügbaren ThinkPad Noebooks... Wenn du mit ein R60 mit selbem 'Inhalt' zum Studipreis zeigst bin ich sofort weg vom T60 ( alternativ wenn ich ein T60 mit FlexView und selber Ausstattung sehe)

/edit2

TomW schrieb:

Diesen Berich hatte ich auch im Kopf als ich an die Zahlen gedacht hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falter schrieb:
Ich danke dir Tom,

wodurch unterscheiden sich die T und R Serien? Qualität,Verarbeitung,Ergonomie,Leistung?

Also zum Beispiel T60 und R60...
hi,

die T-Serie ist die flacher und leichter, hat in der Regel schon im Standard 3 Jahre Garantie und man kann auch beim 15 Zoll das IPS-Flexview Display bestellen. Sie ist die top Serie. Die R sind also leicht höher, schwerer und default mit 12 Monaten Garantie, bei den Studentenangeboten aber auch oft mit 36 Monaten.

Hier mal ein (Vergleichs)Test:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2961&review=ThinkPad+R60

grüsse
Tom
 
Falter schrieb:
gibts was vergleichbares und günstiger oder vielleicht lohnt sich bis zu 50€ mehr investieren und ein IBM Book zu holen?

Das IBM lohnt sich schon alleine für deine Augen. Man arbeitet stundenlang super dran. Hab mir extra alles verfügbare mal geliehen, um eine Kaufentscheidung treffen zu können. Das DELL D620 ist ein schönes Gerät, aber das Display hält keinerlei Vergleich zum IBM stand. Mit spiegelndem hat mich sogar DVD schauen angestrengt wie noch was. Beim DELL stimmt einfach die Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung nicht. Das IBM ist top. Weiß ist weiß, egal wo auf dem Display.
 
Guter Kauf, du bekommst für dein Geld nicht nur die beste CPU am Markt, sondern ein kleines, extrem robustes Notebook. Das Display ist für die Größe recht hell, und was das wichtigste ist, es ist matt. Auch die Ausleuchtung ist viel besser als die vom Latitude D620.
Für fast das gleiche Geld bekommst du also ein in vielen Punkten besseres Notebook als bei Dell, deren Tastatur ist auch nicht gerade extraklasse.

mfg ferrari987
 
ferrari987 schrieb:
Guter Kauf, du bekommst für dein Geld nicht nur die beste CPU am Markt, sondern ein kleines, extrem robustes Notebook. Das Display ist für die Größe recht hell, und was das wichtigste ist, es ist matt. Auch die Ausleuchtung ist viel besser als die vom Latitude D620.
Für fast das gleiche Geld bekommst du also ein in vielen Punkten besseres Notebook als bei Dell, deren Tastatur ist auch nicht gerade extraklasse.
hattest du denn beide Notebook schon in Händen? Also D620 und T60?
Das mit dem Preis stimmt nicht, denn bei Dell hab ich für 260€ weniger 3 Jahre VOS dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop hatte beide Notebook schon unter den Händen, mit dem D620 musste ich mich ewig rumärgern, daher kenne ich das Ding besser als es mir lieb ist :)
Das mit dem Preis verstehe ich nicht, habe mal so ein D620 konfiguriert:
Intel® Core™ 2 Duo T7200 (2.00 GHz) with NVIDIA Quadro NVS 110M 256MB
Original Windows® XP Professional, SP2 (NTFS)(+ Media)
Ohne Business Support
Ohne
14.1" WXGA+ LCD Screen (1440 X 900 resolution)
1.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (2 x 512MB)
100GB (7.200rpm) Hard Drive
8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software
3 Jahre Vor-Ort-Service.

Ok die Platte ist etwas schneller und man hat Vor-Ort-Service, ansonsten ist die Ausstattung aber vergleichbar. Endpreis inkl. Mwst. und Versand ist 1887€. Man kann vl. noch etwas handeln, aber 260€ günstiger als 1800€ (T60) kriegt man das Ding als Einzelkäufer wohl kaum. Vielleicht hast du brutto und netto-Preise verwechselt.

mfg ferrari987
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich halte von Dell und von IBM/Lenovo sehr viel .. beide stellen wirklich gute Notebooks her und bieten auch einen Support, auf den man sich verlassen kann. Wer im T60 die X1400 Graka nicht braucht, sollte besser auf die X1300 gehen, die ist kühler und das ganze Notebook dadurch auch ruhiger, weiterhin unbedingt das Flexview Display ansehen, dann wechseln die meisten sofort zum 15 Zoller.

Für mich derzeit das Knallerangebot und sehr zu empfehlen:
Ein T60 mit T5600, X1300er Graka und Flexview Display für ca. 1550 Euro als Studentenpreis (Testbericht von ups im Lenovobereich).

grüsse
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
ferrari987 schrieb:
Ok die Platte ist etwas schneller und man hat Vor-Ort-Service, ansonsten ist die Ausstattung aber vergleichbar. Endpreis inkl. Mwst. und Versand ist 1887€. Man kann vl. noch etwas handeln, aber 260€ günstiger als 1800€ (T60) kriegt man das Ding als Einzelkäufer wohl kaum. Vielleicht hast du brutto und netto-Preise verwechselt
es geht hier um Studentenangebote (nofost).
Wenn ich mir also als Student einen D620 konfiguriere dann krieg ich den in vergleichbarer Ausstattung um den Preis den ich dir gesagt hab.

An das FlexView (oder wie das bei den Thinkpads heißt) kommst natürlcih nicht ran, aber ob das obige T60 das überhaupt hat steht ja nicht auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache. Kannst du mir mal einen Link schicken, wo man als Student so günstig an Dell-Notebooks kommt. Auf den beiden Seiten der Übersicht bin ich leider nicht fündig geworden, man spart auf der einen lediglich den Versand.

mfg ferrari987
 
wie du sicher schon nachgelesen hast läuft das über die Firma MTX in Österreich.
Preislisten gibts nur per Mail von mir, bzw. direkt vom Bearbeiter bei MTX (Kontaktdaten geb ich nur persönlich weiter).

Aber wozu? Du hältst ja eh nix von Dell laut deinen Aussagen.
 
Ich halte von Dell wirklich nicht so viel, zumindest bei den normalen Preisen. für 20% weniger ist das eine andere Debatte. Selbst wenn ich mir kein Dell kaufe, ist es doch nie schädlich sich alle Einkaufsmöglichkeiten zu erschließen. Wie kompliziert ist eine Lieferung nach Deutschland?

Wenns dir nichts ausmacht, wäre ich über ein PN sehr dankbar.

mfg ferrari987
 
hi leute ..

nette diskussion ... Dell ist auch gut, mein Ex-Arbeitgeber hat uns nur mit Dell-Notebooks ausgestattet.

Also wenn ein 14 Zoll gesucht wird, sollte man beide Hersteller sicher offen betrachten, das 14 Zoll T60 hat kein Flexview Display, daher habe ich ja in meinem letzten Posting auch ein anderes empfohlen.

grüsse
Tom
 
kann mir jemand sagen wie heiß die X1400 im gegensatz zu X1300 wird und wie das auf die akkudauer wirkt....
 
TomW schrieb:
Also wenn ein 14 Zoll gesucht wird, sollte man beide Hersteller sicher offen betrachten, das 14 Zoll T60 hat kein Flexview Display, daher habe ich ja in meinem letzten Posting auch ein anderes empfohlen.

Stimmt: Flexview und 14" ist mir auch noch nicht begegnet, aber das normale 0815 Thinkpad-Display war schon meilenweit besser als das Dell. Ich hatte mir beide Geräte relativ neu gleichzeitig von Freunden ausgeliehen und würde das Dell nur wegen des Display niemals nehmen. Das Display ist oben und an den Seiten so dunkel, dass man bei weißem Grund denkt, der hätte einen Verlauf zu grau. Beim IBM ist weiß weiß, egal, wo auf dem Bildschirm. Blöd ist halt, wenn man viel damit unterwegs ist, dass das IBM deutlich schwerer ist.
 
Ach ja, noch was: Wenn sich ein Grafikkarten-Experte findet, könnte der bitte auch gleich angeben - falls er es denn weiß -, in welchem 14" T60-Modell mit höherer Auflösung als 1024x768 die 1300er Grafikkarte ist? Ich möcht in den nächsten beiden Wochen eines kaufen, find aber nur welche mit 1400er
 
Du willst ein T60 mit 14'', 1400er Auflösung und X1300? Kein Thema schau mal HIER

mfg ferrari987
 
das sind aber keine Studentenpreise...
 
Nicht? Bei dem ersten Modell steht Schulaktion dabei, die anderen gibt es eben nur auf "normalen" Weg. Ist ja auch verständlich, dass es nicht alle möglichen Modelle als Student gibt.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook bis 800€

Suche Notebook für Uni

Mobiler Begleiter für die Uni gesucht

Spezielles Ultrabook gesucht

Suche Hilfe für Notebook mit bestimmten Vorstellungen

Zurück
Oben