Suche ich ein Book, das es nicht gibt? :(

V

volvic

Forum Freak
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Anforderungen:
  • Helles Display (15"/15.4") mit homogener Ausleuchtung (falls das Display nicht so stark spiegelt, kann das Display von mir aus auch weniger hell sein)
  • Core Duo Prozessor, <= 1.83GHz
  • 1024MB RAM (Geschwindigkeit egal, bevorzugt nur ein Slot in Verwendung, aber das wirds wohl nicht spielen...)
  • 60-100GB Festplatte mit > 4200rpm (80GB würdens tun)
  • Stabile Tastatur (kein Knarzen, kein Durchbiegen)
  • Touchpadqualität egal, nur sollte man es relativ einfach ausschalten können
  • Grafikkarte: X1600 od. GF Go 7600 ab 128MB RAM
  • Standardblabla wie USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
  • Card Reader (MMC/MS)
  • Webcam muß nicht sein, aber wenn vorhanden kein Ausschlußgrund. :)
  • DVI - siehe Webcam
  • Geräuschemmision muß bibliothekstauglich sein
  • Das Gehäuse sollte einigermaßen stabil sein (und tschüß Acer...)
  • Preisliche Schmerzgrenze: EUR 1.649,99
Meine Kompromißbereitschaft ist bei den meisten Punkten gleich null.

Gibts sowas nicht? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit dem samsung x60, wobei ich nicht weiß ob das dvi hat
 
Ist wegen anhaltender Displayprobleme (mit der jetzigen Lösung könnt ich nicht leben) LEIDER von meiner Wunschliste gestrichen.

Ich denk ja momentan über ein Zepto Znote 6615WD oder ein Znote 2425W nach, nur sind die eben die großen Unbekannten und viele unabhängige Tests konnte ich auch noch nicht finden (leicht durchdrückbare Tastatur solls beim 6615WD geben... wär ja auch nicht so toll).
 
sony fe serie, nimm da das topmodell. kann nicht versprechen, daß das auch ein dvi hat. ansonsten entspricht das macbook pro exakt deiner beschreibung. nur fängt das über entsprechenende rabatte leider erst ab ca 1750€ an.
 
Ich hätte das ASUS A6JM vorgeschlagen, irgendwer, der da was dagegen sagt? :confused: A6JM-AP007H
 
An deiner Stelle würde ich nicht so an deinen anforderungen festhalten, sondern mir lieber ein qulitativ hochwertiges Notebook kaufen.
Warum darf das Book nicht ein 5400 rpm Platte haben?
DVI kann man leicht über eine Docking Station nachrüsten, und ist für mich die besser Alternative als DVI direkt am Notebook. Willst du etwa immer alle Kabel abziehen? Dann doch lieber eine Dockingstation.

Und ich glaub für den Preis findet man massig Geräte von Sony, Samsung, ja sogar ein HP Buisnessbook.

Du solltest dir mal die Reviews zum Sony FE 21 durchlesen. Dort klagen viele über die langsam 4200 rpm Platte. Aber wenn dass für dich ein KO Kriterium ist, dolltest du dir mal das Sony angucken.
 
Sony ist wegen der lahmen Platte, der eher schwach getakteten Grafikkarte und der MS Einschränkung kein Thema.

ASUS wär sonst ok, leider spiegelt mir das Display zu stark.

@aka.SQ1

"> 4200rpm" bedeutet "schneller als 4200rpm".

Und zu DVI - DVI ist mir nicht wichtig, aber wenn ok, auch schön.

Massig Geräte findet man, aber ich hab bis jetzt keines gefunden, das meine Anforderungen erfüllt (und nein, warum sollte ich meine Anforderungen ändern?), weswegen ich hier nachgefragt habe, ob doch wer eins kennt. :)

Momentan ist das Zepto 6615WD klar mein Favorit, leider fehlts mir da noch an intensiven Tests und ich fürchte, daß ich keine Chance haben werde, es vor dem Kauf irgendwo live zu sehen.
 
Warum du deine Anforderungen ändern solltest? Leider, weil es im Moment offensichtlich kein NB gibt, was diesen 1:1 entspricht - das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, da meine sehr ähnlich sind - ich bin jetzt letztendlich beim Sony FE21s gelandet...
Nicht unbedingt DAS Optimum, wie schon angesprochen langsame Platte und Graka langsamer als nötig, aber dafür wenigstens toll designed, gute Tastatur, und mit wohl zweifellos bestem Display am Markt (und das interessiert dann auch noch in 2 Jahren, wo kein Hahn mehr nach 350 oder 450 Mhz GDDR-RAM-Takt kräht), außerdem ziemlich gut verarbeitet, relativ roubust, leicht und leise...
Naja, wie gesagt, ich bin die Kompromisse eingegangen und hab mich fürs Sony entschieden, aber möglicherweise erscheint schon Morgen von irgend einem Hersteller DAS Topnotebook was allen Ansprüchen auf der Liste zu 100% gerecht wird... oder vielleicht auch gar nicht? :confused:
 
Naja das Design ist doch eigentlich zweitrangig.
Und bevor ich mir ein Notebook mit lahmer Platte, pfeifendem Display (wenn gedimmt) und Zwangsdrosselung im Akkubetrieb, nehme ich lieber ein wenig schlechteres Design.


Momentan ist das Zepto 6615WD klar mein Favorit, leider fehlts mir da noch an intensiven Tests und ich fürchte, daß ich keine Chance haben werde, es vor dem Kauf irgendwo live zu sehen.
Ich würde lieber Wert auf Qualität setzten. Da würd ich lieber auf ein Feature verzichten und dafür ein grund solides Notebook kaufen.

-Samsung x60 Studentbook (Display Fehler sind Samsung bekannt und werden kostenfrei behoben. Ja auch die "Gropkörnigkeit"

-Asus A6JM
-HP nc8430

Das sind auf Anhieb 3 Notebooks die sehr gut auf dein Anforderungsprofil passen.
 
Naja das Design ist doch eigentlich zweitrangig.
Und bevor ich mir ein Notebook mit lahmer Platte, pfeifendem Display (wenn gedimmt) und Zwangsdrosselung im Akkubetrieb, nehme ich lieber ein wenig schlechteres Design.


Momentan ist das Zepto 6615WD klar mein Favorit, leider fehlts mir da noch an intensiven Tests und ich fürchte, daß ich keine Chance haben werde, es vor dem Kauf irgendwo live zu sehen.
Ich würde lieber Wert auf Qualität setzten. Da würd ich lieber auf ein Feature verzichten und dafür ein grund solides Notebook kaufen.

-Samsung x60 Studentbook (Display Fehler sind Samsung bekannt und werden kostenfrei behoben. Ja auch die "Gropkörnigkeit"

-Asus A6JM
-HP nc8430

Das sind auf Anhieb 3 Notebooks die sehr gut auf dein Anforderungsprofil passen.
 
F-rouz schrieb:
Warum du deine Anforderungen ändern solltest? Leider, weil es im Moment offensichtlich kein NB gibt, was diesen 1:1 entspricht

Dann eben keins. :( Ich hab mir bei den Anforderungen schon was gedacht - wenn ich ein Auto mit 4 Rädern will, dann nehm ich auch keins mit 3, weils keine mit 4 gibt. :D

aka.SQ1 schrieb:
Ich würde lieber Wert auf Qualität setzten. Da würd ich lieber auf ein Feature verzichten und dafür ein grund solides Notebook kaufen.

Nur weil Zepto in Österreich/Deutschland "unbekannt" ist, heißt das nicht, daß deren Notebooks schlechte Qualität haben. ;) Hach, ich würd ja auch lieber zu einem Samsung greifen, aber:

aka.SQ1 schrieb:
-Samsung x60 Studentbook (Display Fehler sind Samsung bekannt und werden kostenfrei behoben. Ja auch die "Grobkörnigkeit"

Wann wie wo? Ich hab keine Lust, ewig einem vielleicht irgendwann ordentlichem Display nachzulaufen. :rolleyes:

aka.SQ1 schrieb:

Siehe oben, bei dem Display kein Thema.

aka.SQ1 schrieb:

Muß ich mal Reviews gucken - is ne Runde teuer, aber +-100€ sind nicht so das Thema.
 

Ähnliche Themen

Gaming, Multimedia, leise ,17 Zoll! Unmöglich? Ein ausführlicher Wunsch!

Notebook fürs Studium gesucht - Maximal ~1100€ - Bitte nicht vabschrecken lassen;)

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Gibt es das wirklich nicht? Matt/(W)SXGA+/DirectX10/DVI/HDMI?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben