suche ich ein unmögliches Notebook?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wolve, 17.08.2010.

1. Wolve

Wolve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    ich drehe langsam etwas durch. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich schon sämtliche Notebooks durchgeguckt habe, aber einfach keins meinen Anforderungen entspricht. Jedes hat immer irgendeine Kleinigkeit, die wieder alles zunichte macht... :(

Folgende Kriterien habe ich:
    - Mattes, helles und kontrastreiches Display, wobei es auch nicht perfekt sein muss (geht bei Notebooks scheinbar eh nicht), am besten 13" oder so
    - lange Akkulaufzeit, wenns geht irgendwas in Richtung >8 Stunden
    - kein MacBook, kann ich mir einfach nicht leisten
    -> preislich sollte es nicht zu teuer sein
    - 4GB Ram

Einsatzbereich:
    - Windows 7
    - Surfen, Chatten & Filme schauen unterwegs (deswegen die lange Laufzeit und ein gutes, mattes Display, falls man im Zug sitzt)
    - ab und an mal intensivere Programme wie Musikprogramme oder Photoshop

Angeguckt habe ich mir viele von Asus, meine erste Wahl fiel auf das UL30A-Q0229V, welches allerdings eine schlechtes Display haben soll. Allgemein die UL Reihe mit mattem Display scheint interessant zu sein, aber da gibts schon wieder soviele Modelle und Versionen, dass man meinen könnte, man soll kein Laptop kaufen. Gut ist auf jeden Fall die ultralange Akkulaufzeit.

Jemand eine Empfehlung? Gruß!:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Was ist dein Preisrahmen?

Im Marktplatz ist grade ein Thinkpad X200 im Angebot.

PS: richtig gute Displays sind teuer. Du wirst daher gute Displays nicht in Billignotebooks finden.

4. Wolve

Wolve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm Preisrahmen.... Je günstiger, desto besser :p

Wie gesagt, es muss kein ultimatives Display sein, hauptsache schön hell und auf jeden Fall matt.

Die Lenovodinger finde ich leider unglaublich hässlich... Ich bin zwar kein Designfreak, aber das geht leider überhaupt nicht, die sehen alle aus wie von 1995 :eek:

5. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Und maximal? Ein wenig konkreter musst du schon werden.

Gibts noch was, das wir wissen müssen, bevor wir hier was empfehlen?

6. #5 Mad-Dan, 17.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Pures Understatement!
    Zeitlose eleganz.
    Nee mal im ernst die wertigkeit dieser geräte steht in meinen augen noch über den von Steve J.
    Unverändertes Design seit jahren zeugt doch von Qualität.

7. Wolve

Wolve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich wollte hier niemandem zu Nahe treten, noch irgendwas bezüglich Lenovo VS. Mac Design lostreten. Ich mag einfach kein Gerät, welches aussieht als würde es noch mit 64mb Ram arbeiten, und auf der anderen Seite will ich auch genauso wenig ein Gerät für 1500€, was dann letztendlich doch nicht soviel kann, außer gut aussehen.

Ich würde am liebsten unter 700€ bleiben, da ich zum richtigen Arbeiten an nem guten Monitor auch Zuhause am großen arbeiten werde. Er muss jetzt auch nicht großartig die perfekte Farbwiedergabe haben, ich finde nur diese Displays scheußlich, die bei 1° Blickwinkeländerung gleich aussehen wie ein Negativ, und die bei hellerer Umgebung (draußen) gleich aussehen wie ein Suchbild.

8. Wolve

Wolve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Taugt das Thinkpad Edge was? Kann mir jemand was über das Display sagen?

9. #8 Brunolp12, 17.08.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich glaube, eine gewünschte Akkulaufzeit von 8 Stunden und mehr ist auch nicht so ganz realistisch, schon garnicht bei dem Budget.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    D.h. du brauchst HDMI/DVI, weil du das NB auch an den Monitor hängen willst? Oder bezieht sich das "großen" auf den StandPC?

12. Wolve

Wolve Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bezog sich auf Stand-PC, HDMI/DVI wäre aber trotzdem nicht verkehrt. Wäre ein nettes extra, sagen wirs so!

Die ganzen Asus Notebooks haben doch aber so eine lange Laufzeit? Zumindest die der UL-Reihe, die sollen ja sogar 6 Stunden am Stück DVD aushalten. Muss ja auch nicht so extrem sein, aber ich möchte damit auf jeden Fall 4-5 Stunden im Zug unterhalten werden! Und zur Hochschule kann ich den dann auch besser mitnehmen.

Thema:

suche ich ein unmögliches Notebook?

Die Seite wird geladen...

suche ich ein unmögliches Notebook? - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...