Suche im IDLE Lautlos bis Leise

S

szenetyp

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Laptop das wenn ich im Office oder Internet Surfe am besten Lautlos ist oder echt leise. Auf der anderen Seite will ich Grafikleistung und Spielen, wärend des Spielens ist es mir egal wie laut es ist.
Eckdaten bis 2000 Euro
egal ob 15 oder 17 Zoll
Gewicht Egal
Akkulaufzeit egal
Prozessor egal
Speicher sollte man auf 2 GB aufrüsten können
Habe mir etliche Testberichte durchgelesen.
Hab das FSC AMILO Xi1554
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ujitsu_siemens/amilo_xaxi_17/fsc_amilo_xi1554
zum beispiel rausgesucht da es eine Taste hat (Silent Mode ) wonach dann die GPU und CPU geschont werden und so weniger gekühlt wird aber ist das dann = Lautlos?

Für eure hilfe danke ich euch im vorraus!
:cool: Szene
 
Silent-Modes bei Notebooks sind meist Marketing-Geblubber. Das hilft meist n8icht wirklich etwas...
 
Die Siemens Teile sind meist recht laut... wenn du ein leises NB suchst solltest du zu SONY, SAMSUNG greifen. Die sind bis auf die HDD meist lüfterlos im IDLE Betrieb! :)
 
R10-TDI schrieb:
Die Siemens Teile sind meist recht laut...

Quatsch.
Weder mein Si1520, noch das Pa-was-weiß-ich einer Bekannten lässt irgendwelche Geräusche vom Lüfter vernehmen.

Meinen Lüfter krieg ich nur zum längeren Laufen wenn ich das Notebook richtig quäle, z.B. auf beiden Kernen ein paar Fitting Routinen laufen lasse.
 
Ist überhaupt kein Quatsch!

Sowohl das AMILO A 1640 vom Kumpel brummt wie nen Fön (auch im IDLE Betrieb) und das S7110 von nem anderen Bekannten brüllt im Netzbetrieb kontinuierlich. Der Lüfter läuft leider immer auf sehr hoher Stufe und nervt schrecklich und die nennen das auch noch Silentmode... Naja auf Akku ist es immerhin leise!

Und wenn du dich mal bei MM umsiehst und das Ohr an ein paar Fusis hältst, wirst du das auch merken. Da sind die VAIOs und Samsungs schon was ganz anderes...
 
Dann scheint es also so zu sein dass einige Modelle von FSC ziemlich laut sind. Oder andersherum, einige davon sind leise, nicht aber alle ;)
 
Hab Ihr eventuell einen Vorschlag?
Also das FSC jetzt lieber nich?
Was ist mit so einem ASUS G1? Oder einem Toshiba?
 
Also das G1 soll schon hörbar sein, was aber bei der Konzeption des Notebooks egal ist, da das Book ja auf Spielen ausgelegt ist und die Spieler meistens Kopfhörer aufhaben.
 
Zurück
Oben