Suche immer noch - sind meine Überlegungen richtig?

M

MikeP

Forum Benutzer
Hallo ihr,

suche immer noch nach einem Ersatz für mein Inspiron 6400 T2300 mit mattem Display. Möchte das Notebook für Office, Musikarchiv, DIVX ansehen... Spielen werde ich gar nicht. Wichtig ist mir ein gutes Display (15 Zoll), die Akkulaufzeit (> 3 Stunden bei normaler Nutzung) und das Gewicht (< 3Kg).
- Meine Überlegung ist nun, eine P-CPU zu nehmen wegen des geringeren Energiebedarfs. Oder benötigt eine T-CPU genauso wenig Energie, wenn sie für meine Anwendung benutzt wird? Welche CPU wäre ausreichend? Habe jetzt eine T2300 CPU. etwas schneller wäre schon gut. Aber das sind die jetzigen ja alle.
- Dann hätte ich gerne eine HDMI-Schnittstelle um das Notebook direkt an meinen Plasma anzuschließen (geht das überhaupt so einfach?). Stelle mir vor, dass ich dann das Monitorbild am TV sehe und so einen großen Bildschirm habe um z.B. Videos direkt auf dem TV zu sehen.
- Der Lüfter darf nicht stören (also wenig laufen und wenn, dann nur dezent zu hören sein)
- dann ein mattes Display (war mir bereits beim Inspiron wichtig) mit LED-Backlight (WXGA+) oder gibt es mittlerweile spiegelnde Displays die weniger spiegeln, also auch mit einem Fenster im Rücken genutzt werden können?
- dann hätte ich gerne eine beleuchtete Tastatur. Fehlt mir jetzt.
- Benötige ich eine extra Grafikkarte oder reicht eine Onboard? Gut wäre natürlich ich könnte eine vorhanden abschalten, wenn ich sie nicht brauche um Energie zu sparen.
- Benötige auch spezielle Tasten um schnell die Lautstärke zu ändern oder den nächsten Musiktitel zu wählen.
- Wichtig ist mir auch ein guter Service. Denn von Dell kenne ich und der ist gut.
- Preislich wollte ich um die 800€ ausgeben. Wenn meine Wünsche 900€ kosten, geht dies auch noch.

Suche jetzt schon eine Weile und werde nicht fündig.
Dell bietet kein mattes Display beim Studio 15 und die glänzenden sollen Müll sein. Die Geschäftsmodelle bieten mir zu wenig Multimediaausstattung und die Optik ist auch nicht mein Ding.
Lenovo (sollen auch nicht schlecht sein) sind auch interessant, auch wegen dem Servive und der Qualität.
Von Acer, Asus, HP ... wird überwiegend abgeraten (wenn man so durch die Foren ließt)

Ihr könnt mir sicherlich weiterhelfen damit ich endlich zu meinem neuen Notebook komme.

Gruß
 
Da eine beleuchtete Tastatur unbedingt scheinbar gewünscht, bleibt eigentl. nur DELL und APPLE.
 
Da eine beleuchtete Tastatur unbedingt scheinbar gewünscht, bleibt eigentl. nur DELL und APPLE.

Oder Lenovo, da ist die Tastatur bei einigen Modellen durch eine LED im Displayrahmen beleuchtet.
Ist echt ärgerlich, dass Dell sein Studio 15 nicht mit mattem Display anbietet.
 
Was wäre mit einem Dell Latitude E5500?

Der erfüllt meinesachtens alle deine Anforderunen.

Den hier hab ich mal aus nem anderen Thread kopiert:
----------------------
Latitude E5500 - 812,00
---------------------
Intel® Core™ 2 Duo P8700 (2.53GHz, 1066MHz, 3MB/25W)
Original Windows® 7 64bit
Arbeitsspeicher 4GB 800MHz DDR2-Speicher (2 x 2GB)
Festplatte 160GB 7200rpm Festplatte (Free Fall Sensor)

Der Preis ist allerdings Netto - dann biste incl Steuer bei knapp 1000€
 

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Welches Modell ist das richtige für mich? :(

Zurück
Oben