Suche Jemanden der die CPU in einem A9RP getauscht hat.

B

Basty

Forum Benutzer
Hallo, habs im Software schon einmal Angeschnitten, habe bei meinem Asus A9RP von einem Intel Celeron M440 mit 1.86GHZ auf einen Intel Core 2 Duo T5500 1,66GHZ Aufgerüstet. Da das Nicht so toll lief, freezes und sowas, habe ich einen Intel Core Duo T2050 1.6GHZ eingebaut, freezes Blieben weiterhin.
Jetzt suche ich Natürlich jemanden der schonmal einen Core 2 Duo oder auch Core Duo in dem Notebook Laufen hatte. Bei mir Lief das NB 4600h ohne Probleme mit dem M440 Prozessor. Auch tagelang am stück

Hab aus dem Fujitsu Siemens Notebook grade den Intel Celeron M520 drin, Läuft auch nicht schlecht. Allerdings waren die Akkulaufzeiten bei dem T2050 gut eine stunde Länger als bei den anderen.

Basty
 
Wie hattest du die C2D denn in das OS integriert??
Hast du Treiber dafür installieren müssen??
 
Integriert?

Eingebaut Gestartet, das OS sagt dir dann das du neustarten musst und schon hat der Taskmanager 2 Balken der CPU Auslastung, das ging sehr einfach, aber welches Programm/dienst damit dann ein Problem hat und das Ganze system freezet weiss ich eben nicht.

Deswegen erstmal die suche, nach jemanden der es erfolgreich am laufen hat, kann mir auch einen core solo einbauen, sicher Stromsparend wie sonnst etwas.


Wenn es ja nicht geht wohl auch die einzigste lösung Speedstep zu nutzen (stromsparen), wenn es ja eine Hardware Inkompatibilität geben sollte.

Basty
 
Bin jetzt seit ca. 4h via Knoppix am Surfen, machen und tun, geht bisher ganz GUT.

Mal schauen ob ich es noch zum Abschmieren bekomme, W-lan kann ich leider nicht Nutzen, da Knoppix den internen W-lan empfänger (angeschlossen via USB nicht per Mini PCI) nicht erkennt.

Aber so rennt es ganz nett, leider Musikhören nur bei voller Lautstärke Möglich, im browser bei youtube und sowas geht es aber Laut/Leise (eigenartig). Nur volle Displayhelligkeit :( steh ich gar nicht drauf, die Beleuchtung am Asus ist mir persönlich schon störend hell bei Vollgas.


Noch mehr kleine dinge, aber das ist ok, nur die 2 sachen nerven richtig und das W-lan hat was :rolleyes: von Back to the Roots ;)


Basty
 
Wollte nur mitteilen das es nach dem Neuaufsetzen des Systemes gestern noch keine Probleme gab. Also sollten sich Potentielle Umrüster des Asus A9RP drauf einstellen neu installieren zu müssen beim Upgrade auf einen C2D oder CD

Ich werde es aber so Beibehalten C2D in das Fujitsu da verbraucht er einfach weniger wie hier im Asus, wollte mit dem Upgrade ja eh nur Mehr Akku Laufzeit bekommen, dafür ist der T2050 gut geeignet, hab RMclock so eingestellt das es von 800-1600mhz in 133mhz schritten taktet je nach Last, meist eben 800, reicht! grade beim Surfen merke ich keinen Unterschied.

Basty
 
Hallo. es ist ganz normal ( und empfehlenswert) nach Prozessor update Betriebssystem neu aufsetzen ( erst dann kannst du sicher sein das alles ohne Fehler läuft)
 
Wär aber gut mit meiner Alten Installation hingekommen, deswegen wollte ich sie auch so Belassen, naja nun musste ich eben den weg gehen, und bisher kein freeze! Das ist doch schon mal ein Erfolg.

Der Core Duo macht sich ganz Gut, mir gehts ja eh mehr um die Strom aufnahme.
Muss mir evtl nochmal einen Besseren Akku kaufen, aber denke viel Auswahl hab ich nicht, der für 15€ inkl den ich jetzt drin habe ist schon 11,1V(10,8) und 4800mah orginal hat 4400mah.

Gruß Basty
 
Wollte nochmal was dazu schreiben, nutze es mit einem T2050 hatte aber auch schon T2400 T2500 T5500 M520 M440 und eben den U7500 verbaut.

Bisher Läuft es Top, momentan läuft es 5,5 Tage am Stück. Also alles wie Gewollt und Gewünscht.

Kann also jedem Nahelegen das A9RP auf Dualcore aufzurüsten.
Grade in Verbindung mit Core Duo, und geringer V-core ist der Lüfter oft aus.

Merom ist nicht Umbedingt so Empfehlenswert, aber funktioniert einwandfrei. Nur eben die Wärmeentwicklung, is höher wie beim Yonah core.
Evtl. erbarmt sich Asus ja nochmal mit nem Bios Update was das Behebt.

Basty

P.s. Bin bei 5557h Angekommen, bisher für nen Billig Notebook 1A
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

"Problem" mit Asus A9RP Schaltet auf Akku betrieb auch Ohne akku

Probleme nach Aufrüstung auf Core Duo / Core 2 Duo

CPU Frage für Billig-NB

Zurück
Oben