suche kaufempfehlung (bis 550 €) arbeitstier mit etwas spieleleistung

W

washi

Hi Zusammen,

ich suche, wen wirds überraschen, ein notebook.
im desktop bereich kenne ich mich zwar ganz gut aus, aber im notebook bereich schwimme ich ein wenig in den ganzen bezeichnungen, typen etc.

das budget sollte bei 550 gecapped sein.

was will ich damit machen? hauptsächlich brauche ich das notebook für meine diplom arbeit und praktikum, erste arbeitsjahre neben meinem desktop rechner.

wenn hier und da mal ein kleines spielchen (evtl auch 3d) möglich ist wäre es super, ist aber keine vorraussetzung.

es muss kein ultra mobiles gerät sein. gewicht ist also nicht so wichtig. bildschirmgröße sollte größer oder gleich 15'' sein.

es muss nicht das neueste gerät sein. sollte aber schon ein wenig prozessorleistung und speicher mitbringen damit das arbeiten mit größeren dokumenten und grafiken nicht zur qual wird.

könnt ihr mir anhand der doch recht wagen beschreibung ein paar tipps geben zum gerät und evtl auch wo man dieses dann günstig erwerben kann?

danke für eure hilfe

washi
 
15,4 Zoll Budget (Notebookempfehlungen)

Die sind alle empfehlenswert, Geizhals-Links sind mit dabei.
Für gelegentliches Spielen ist eine kleine dedizierte Grafikkarte à la Geforce 7300/8400 oder ATi HD2400/3450 empfehlenswert.
Wenn du auf Spiele verzichten kannst, dann schau dir besonders die ThinkPads an, die sind das "Non-Plus-Ultra" was Qualität betrifft und derzeit relativ günstig zu haben.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Uni und co.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Suche einen guten Laptop für's Studium (hauptsächlich acer)

Zurück
Oben