Suche kleine SQL Hilfe fürs Forum

Dieses Thema im Forum "Plauderecke - unsere Lounge für Offtopic Themen" wurde erstellt von Manfel, 26.11.2005.

1. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Wie evtl schon festgestellt habt, gab es bei unserem Umstieg ein kleines Problem ... Viele ältere Beiträge werden doppelt angezeigt (in Summe ca. 5000)
    Ich habe das Problem bereits lokalisiert - die doppelten Beiträge liegen in der Tabelle "post" und diese Tabelle hat 16 Felder

(postid , threadid , parentid , username , userid title, dateline, pagetext, allowsmilie, showsignature, ipaddress, iconid, visible, attach, importthreadid, importpostid, )

Wie gesagt es gibt in dieser Tabelle etwa 5000 Datensätze die sich aufs Haar gleichen ( alle Felder - exakt die selben Einträge)

ich bräuchte jemanden der mir sagen kann wie ich die doppelten Beiträge rauslöschen kann: ich kenne SQL nur soweit das ich weiß wie man eine Datenbank sichert und wieder einspielt.. Auf deutsch suche ich folgende Abfrage:

Überprüfe die Tabelle auf doppelte Datensätze - wenn gefunden - dann lösche einen davon ....

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 26.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Vielleicht weiss Tankred darüber Bescheid, denn nach seinen Beiträge zufolge hat er im Bereich Foren Software ein grosses Wissen.

Thorsten

4. #3 Manfel, 26.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2005
    Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    Ein Bekannter aus der Arbeit hat sich geopfert und uns aus der Patsche geholfen ....
    Wem es interessiert - so simpel war das ganze:

Code:
    lösung:
    führe folgende statements sequentiell (einzeln) aus:
    zuerst dieses:
    ALTER IGNORE TABLE post ADD UNIQUE myIndex (userid, dateline);
     danach dieses
     ALTER TABLE post DROP INDEX myIndex;

Ab sofort stimmt wieder alles, Beiträge werden nicht mehr doppelt dargestellt, Benutzerzähler und Beitragzähler sind wieder am aktuellen Stand...., Umstieg eeendlich abgeschlossen (ausser paar Kleinigkeiten di ich jetzt schön langsam aktualisieren werde)

5. #4 Thorsten, 27.11.2005
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Danke Manfel, nun hat so langsam wieder alles seine gewohnte Ordnung, du machst echt einen super Job!

Thorsten

6. Cojote

Cojote Forum Newbie

Wenns mal wieder Probleme bzgl Programmierung usw gibt, könnt ihr gerne auch bei mir anfragen.
    Mir wurde hier schon sehr geholfen und ich würde gerne etwas von der Hilfe zurückfließen lassen.

Thema:

Suche kleine SQL Hilfe fürs Forum

Die Seite wird geladen...

Suche kleine SQL Hilfe fürs Forum - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  2. Suche Netbook oder kleines Notebook!!

Suche Netbook oder kleines Notebook!!: Hallo ich suche ein Netbook oder ein kleines und leichtes Notebook Preis bis höchstens 350€ gehen habe mal eins rausgesucht was wirklich gut...
  3. Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit

Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit: Hi Ich hab mal ne frage ob vllt jemand von euch ne idee hätt, welches notebook zu mir passen würde. habe jetzt schon fast 3 stunden damit...
  4. Suche günstigen kleinen Laptop

Suche günstigen kleinen Laptop: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, nachdem mein altes leider gestohlen wurde. Da ich beim Suchen im Internet und...
  5. Suche einen kleinen Laptop für das tägliche Uni-Leben

Suche einen kleinen Laptop für das tägliche Uni-Leben: Guten Tag, also ich werde dieses Jahr mein Studium beginnen, da ich meinen Desktop PC schlecht immer mit in den Hörsaal nehmen kann, muss ein...