Suche kleines Notebook für Uni

S

stuntmate

Forum Newbie
Moin moin,

Ich fang am 13.09. mein Studium an und wollte mir ein Notebook zulegen.
Es sollte nicht größer sein als 13,3 Zoll und ich hab mit ca. 600€ gerechnet.
Neue Spiele muss es nicht unbedingt spielen können, da ich es eher für Internet, Office etc. benutzen werde.
Wichtig ist mir die Akkulaufzeit, mit der ich im Fall der Fälle auch mal einen Tag in der Uni überstehen kann.

Ich habe mir schon folgendes rausgesucht:

Acer Aspire TimelineX 3820TZG-P604G32nks Datenblatt - Notebooks - computeruniverse.net

Was haltet ihr davon?

Habt ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank schonmal ;)
 
Welches Studium machst du? Ist es dein einziger PC oder eher ein Zweitrechner nur für den mobilen Einsatz?

Das Acer ist schon nicht schlecht. Die Schwächen sollen hier im Display liegen.

Wenn es etwas extrem mobiles sein soll, dann kann ich dir das Acer 1810tz empfehlen. Reicht für Office dicke, hat allerdings einen 11,6 Zoll Bildschrim, der bei längerem Arbeiten für die Augen anstrengend sein kann.
 
Moin,

Ich studiere Energiesysteme & Automation, also auch im Informatikbereich.
Für mich wäre es nur ein Zweitrechner, längere Texte würde ich also eher nicht auf dem Notebook schreiben.

Welche Schwächen wären das bei dem Display?

Das Acer 1810tz schau ich mir mal genauer an, vielen Dank schonmal.
 
Guck dir einfach die Tests auf Notebookcheck.de und Notebookjournal.de an. Ich habe damals zu Beginn meines Studiums den Fehler gemacht und ein viel zu schweres Notebook geholt.

Am besten ist ein stationärer PC zuhause, besonders wenn du mal zocken willst, und dazu ein portables Notebook.
Ein 15 Zöller ist zu groß, glaub mir.

Wenn am Notebook nicht über einen längeren Zeitraum gearbeitet wird, dann nimm 11,6 Zoll. Schreibst du öfter längere Texte daran, dann nimm 13,x Zoll.

Das 1810tz kostet sogar deutlich weniger als das 3810. Ich habe mal mit der Touchpad-Variante gearbeitet und Office 2010 läuft sehr zügig, auch wenn nebenbei noch Internet geöffnet ist.
Da war der Intel SU4100 drin und mehr Leistung braucht man eigendlich nicht.

DVD-Laufwerk ist natürlich nicht dabei, aber das braucht man mittlerweile eh selten.
 
Vielen Dank,

Ich denke, dass es auf jedenfall ein 11,6 Zöller wird, da ich es wirklich nur für den mobilen Einsatz brauchen werde und da die Größe einfach perfekt ist.

Danke nochmal, ich schau mit die Seiten mal an:)
 
Auch wenn es deinen Preisrahmen übersteigt, wollte ich dir mal dieses interessante Angebot näherbingen.

Bereits mit dem kleinen Akku schafft mal 7 Stunden, mit dem großen dürften theoretisch 14 drin sein.

7449C8G ThinkPad X200 Tablet - ok2.de
 

Ähnliche Themen

Notebook Uni und zocken. 13-14 Zoll

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für Uni gesucht

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben