Suche kleines Notebook und Datentarif für "Weltreise"

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von blackfighter, 13.12.2009.

1. #1 blackfighter, 13.12.2009
    blackfighter

blackfighter Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute. Heute hat mich eine Bekannte angesprochen, dass sie nach Australien und Japan reisen wird und dafür eine Möglichkeit sucht ins Internet zu gehen. Sie bräuchte daher ein Notebook/Netbook und einen passenden Datentarif. Ich bin jetzt auf der Suche nach etwas passendem und wäre froh, wenn ihr mich beraten könntet.

Anforderungen an das Notebook sind folgende:
    -Grundleistung (Emails schreiben, Bilder ansehen, maximal einen Film gucken)
    -preiswert (am besten bis 300€)
    -nicht zu groß
    -gut bedienbar
    -Wlan
    -optisches Laufwerk
    -am besten mit BS

Außerdem bräuchten sie einen guten Datentarif um mobil zu surfen. Sie wird wohl wenig Volumen brauchen und daher hatte ich an eine Internetflat bspw. von O2 gedacht. Habt ihr da gute Vorschläge und wisst ihr, wie die Abdeckung in Australien und Japan ist?

Freue mich über jede Antwort :)

Gruß blackfighter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koopa

Koopa Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Also ich denke nicht das man mit O2 überall surfen kann, manche Länder haben auch andere Funknetze usw.
    Abgesehen davon würd ich eher zu einem Netbook raten.

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Das Problem dürfte sein, dass das Surfen im Ausland nach wie vor sehr teuer ist und nicht von der deutschen Flat abgedeckt ist... Am günstigsten wird es also vermutlich sein, sich im jeweiligen Land eine enstprechende Surf-Prepaidkarte zu kaufen...
    Nur so für den Fall, dass sie ihre Reise in Japan beginnt, würde ich mir evtl. direkt da ein Netbook kaufen ;)

5. #4 kloine007, 13.12.2009
    kloine007

kloine007 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    dell - studio 17
    also wegen den datentarif würde ich mal bei t-mobile nachhaken, ich hätte z.b. für mein handy zur internet-flat die in europa gilt, spezielle datentarife für bestimmte andere länder buchen können... vll gibts da auch sowas für surfsticks

und sonst würde ich sagen wenn sie das notebook/netbook nur zum e-mails schreiben und bilder anschaun brauchst kann sie in ein internetcafe gehn und zum file schaun einen tragbaren dvd-player

6. #5 _reloaded, 13.12.2009
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Sowas gibts nicht. Datenflats gelten nur in Deutschland; im Ausland wird es richtig teuer.
    http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/international-roaming.html

Besser ist es in der Tat, sich vor Ort eine geeignete Mobilfunkkarte zu besorgen oder öffentliche WLANs zu nutzen, sofern man den eigenen Rechner mitnehmen will.

Michael

Thema:

Suche kleines Notebook und Datentarif für "Weltreise"

Die Seite wird geladen...

Suche kleines Notebook und Datentarif für "Weltreise" - Ähnliche Themen

1. Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau: Hallo zusammen! Wie es der Titel schon sagt bin ich dabei mich langsam nach einem neuen Notebook umzusehen. Wie das nun immer so ist, hätte...
  2. Suche Netbook oder kleines Notebook!!

Suche Netbook oder kleines Notebook!!: Hallo ich suche ein Netbook oder ein kleines und leichtes Notebook Preis bis höchstens 350€ gehen habe mal eins rausgesucht was wirklich gut...
  3. Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit

Suche praktisches kleines Notebook mit langer Akkulaufzeit: Hi Ich hab mal ne frage ob vllt jemand von euch ne idee hätt, welches notebook zu mir passen würde. habe jetzt schon fast 3 stunden damit...
  4. Suche kleines (12-14") Notebook mit langer Akkulaufzeit für den Studienalltag

Suche kleines (12-14") Notebook mit langer Akkulaufzeit für den Studienalltag: Hallo erstmal! ich bin auf der suche nach einem neuen laptop, nachdem mein alter hp 550 nicht mehr meinen anforderungen entspricht und bin auf...
  5. Suche kleines Notebook für Uni

Suche kleines Notebook für Uni: Moin moin, Ich fang am 13.09. mein Studium an und wollte mir ein Notebook zulegen. Es sollte nicht größer sein als 13,3 Zoll und ich hab mit...