Suche kleines, schlankes Business-Notebook

A

Avathar

Forum Benutzer
hello allerseits!

Da jetzt mein Travelmate 4001 auch schon über 2 Jahre alt ist und langsam durch den täglichen massiven Gebauch zugrunde geht, und ich sowieso auch ein kleineres, leichteres Notebook haben möchte, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen ;)

Merkmale:
Display: am besten 14" WideScreen Display
Gewicht: so leicht wie möglich, nicht mehr als 2,5kg
Verarbeitung: sehr gut bis Top
Grafik: nicht so wichtig, geht auch ein integrierter, auf keinen Fall ATI
Prozessor: Core 2 Duo
Akkulaufzeit: möglichst lange
Preis: bis 800 bis maximal 1200 euro

Also zusammengefasst möglich klein, gute Verarbeitung und lange Akkulaufzeit..

ich hätte mal ein paar IBM/Lenovos, HP Business, Samsungs und Asus ins Auge gefasst..
allerdings sind die kleinen IBMs etwas teuer..leider..
die Samsung X11 z.B. würden mir schon zusagen..
was würdet ihr denn da empfehlen?

und noch ne grundsätzliche Frage: sollte ich eher noch auf den neuen Santa Rosa warten?
Ich hab auch noch gar keine Ahnung welches Betriebssystem ich nutzen will..XP, Vista, Kubuntu.. ;)

nagut also happy Posting und danke schon mal für die Antworten ;)
 
von dell bin ich nicht so begeistert..sind mir meistens zu klobig und 2,5kg sind schon die oberste schmerzgrenze..

die bei zepto schaun nicht so schlecht aus, allerdings würd ich mir das teil gern mal vor ort anschaun..bin nicht so der freund von online-bestellungen wenns um sowas geht..

das mit Santa Rosa ist eben die Frage, ob sich das noch auszahlt zu warten bzw wie dann die Preise liegen? bin ja doch nur ein armer Student ;)
 
Hi,

ich habe das x11 - Ceseba von Samsung.
Bin ziemlich zufrieden damit.
Ist recht leicht mit 2,1kg und sonst hat es alles an Bord was man so braucht

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_x11t5500_ceseba_zum_wunschpreis

Hmm, irgendwie klappt das mit den links nicht so recht.

Auf jeden Fall kostet es im Moment 1049€
liegt also genau in deinem Raster
Ich komme mit deem Akku bei normalen Betrieb ( surfen, itunes und so) knapp drei Stunden weit
 
Benq eine gute Alternative?

Hallo Avathar!

Ich würde dir empfehlen auch mal die Joybooks von BENQ anzusehen!
Laut meinen Recherchen dürften das recht gute Notebooks sein (Display!), die deinen Ansprüchen entsprechen könnten - obwohl die Marke meines Erachtens nicht sehr bekannt ist. Leider weiß ich nicht, ob es einen 14(,1) Zoller mit Intel Core 2 Duo gibt, aber vielleicht gibts hier ja jemanden der sich mit Benq auskennt.

LG, Silvia
 
von BENQs weiß ich dass die Monitore ziemlich gut sind, hab selber auch einen, allerdings hab ich von der Mobil-Sparte nicht so gute Sachen gehört ;)

@ThomasN: das Latitude D620 bzw D630 gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ich hab gesehn da gibts auch Studentenaktionen? wie siehts denn da mit ner aktuellen Preisliste aus? oder wartet man da noch besser auf das D630?

hab jetzt mal ne kleine auswahl getroffen:
http://geizhals.at/a231865.html
http://geizhals.at/eu/a230364.html (gäbs bei a&d um 1300..is hald bissl viel)
http://geizhals.at/a254422.html
http://geizhals.at/a225627.html
bzw. ein Dell D620

gibts da viell. irgendwo testberichte dazu? v.a. die verarbeitung des Samsung und Asus würde mich interessieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Verarbeitung bei dem Samsung find ich persönlich sehr gut.
Hat alles festen Griff. Wahrscheinlich auch Dank der Magnesiumlegierung
 
Avathar schrieb:
@ThomasN: das Latitude D620 bzw D630 gefällt mir eigentlich ziemlich gut, ich hab gesehn da gibts auch Studentenaktionen? wie siehts denn da mit ner aktuellen Preisliste aus? oder wartet man da noch besser auf das D630?
ich würd warten. Müsste in kürze raus kommen das Gerät.
 
gibts da sonst keine Meinungen zu den oben genannten Notebooks bzw andere Vorschläge? ;)
 
Das X11 is ein schickes Gerät. Gibts nix zu meckern. Was mich stören würd sind nur 2 USB Anschlüsse.
von denen kommen auch bald die Nachfolger raus. In ner Woche oder so.

Wenn Lenovo dann Thinkpad T-Serie. Wenn 15,4" dann WSXGA+.

Zu Asus kann ich nix sagen. Es heißt dass die Support Probleme haben.
 
ThomasN schrieb:
Wenn Lenovo dann Thinkpad T-Serie. Wenn 15,4" dann WSXGA+.
Soll für 14 Zoll Widescreen Thinkpad übrigens auch kommen...

Ansonsten wäre evtl. noch die 13,3 Zöller von Sony und Apple (die gibt es auch mit recht guten Studentenrabatt) eine Alternative. Haben halt auch nur WXGA-Auflösung...
 
mak schrieb:
... evtl. noch die 13,3 Zöller von Sony ...
wenn du im Reparaturfall 2 Monate warten kannst dann ja.
Is gerade erst einem Moderator Kollegen so gegangen.
 
Kenn die NBs zwar persönlich ned, aber das Samsung hat eine bekannte und ist recht zufrieden...
Die IBM Thinkpads sind sicher von der Verarbeitung am besten, ich weiß nur ned wie das deinem Preisrahmen entspricht...
Asus ist halt warscheinlich ned das leiseste (hab schon ein paar Asus gehört...:rolleyes: ) ansonsten, kann ich zu diesem Gerät im speziellen nix sagen...
Das Dell find ich ganz gut, hab selber ein Dell NB und bin sehr zufrieden.

Ich würde zum Samsung oder zum Dell tendieren...
 
ja ich werd mal in nächster Zeit schaun wie sich die Preise entwickeln, besonders wenn dann bald die ersten Notebooks mit Santa Rosa kommen..

ich will auf jeden fall was, was sehr viel aushält...ich schlepp mein Notebook die ganze zeit herum und das wird dann natürlich von allen Seiten angepackt etc ;)
das mit WSXGA Auflösung ist sicher nicht schlecht, da ich auch ein bisschen programmieren will (was momentan mit den 15" und XGA) nicht wirklich gscheid geht..

Das mit den 2 USB Anschlüssen stört mich nicht wirklich..steck kaum was an, nur zu Hause mal ne Maus..
hat vielleicht wer Infos zum Nachfolger vom X11?

also werd ich mal auf die Nachfolger der Diversen Notebooks warten und inzwischen mal bissl Geld zusammenkratzen :D
 
also mittlerweile hat lenovo auch seine neuen Thinkpads vorgestellt und ich muss sagen, dass t61 gefällt mir schon sehr ;)

der preis ist laut geizhals bei ca 1800 euro eingetragen, ich hoff mal dass ich als student 300-500 euro rausschlagen kann ;)
 
naja sie kommen auch glaub ich erst ende mai endgültig in den Handel und ich werd mir ca. mitte juli eins zulegen..

ich hoff mal, dass sie es bald bei www.a-u-d.com haben, der is nämlich bei mir in der Nähe und hat sehr gute Studentenpreise find ich..
 
hm sieht gut aus das Ding.
Allerdings hab ich Zwiefel mit der WSXGA+ Auflösung auf 14,1 Zoll. Is dann von der PUnktgröße noch kleiner als bei meinem. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Hmmmm stimmt......:) ich dachte auch irgendwo gelesen zu haben das es max. WXGA+ gibt bei den neuen Teilen
 

Ähnliche Themen

Notebook suche

Suche kleines Notebook mit großer Festplatte & generell die eierlegende Wollmilchsau

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Hochwertiges 14''-Notebook bis 1400 Euro

Zurück
Oben