Suche Laptop 300-450€, Office-Internet-(Gaming)

C

Changez

Forum Benutzer
Hallo,
ich suche ein Notebook für Office, Internet, und hin und wieder zum Spielen.
Mein Budget liegt bei 300-450€, je billiger desto besser natürlich :)
Die Größe sollte ungefähr 15,6" sein, ob matt oder gespiegelt
ist egal, da ich nicht vorhabe, den Laptop draußen zu verwenden.

Mit Office und Internet ist Word, Youtube, HD-Videos, etc. gemeint.
Allerdings möchte ich auch ab und zu spielen,
auf minimaler Auflösung sollte es möglich sein.
Ich stelle keine sehr hohen Ansprüche,
Call of Duty Modern Warfare 2 sollte jedoch auf minimalen Einstellungen laufen.

Mobilität ist nicht so wichtig, da ich das Notebook hauptsächlich
daheim verwenden werde, und ab und zu zu Freunden damit gehn werde.
Die Akkuleistung sollte so "hoch wie möglich" sein,
allerdings ist das für mich auch kein wichtiges Kriterium.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, bin ich nicht.

Anschlüsse: keine besonderen, USB ist eh Grundvorraussetzung,
anderes ist nebensächlich und nicht von großer Bedeutung für mich.

Festplattenspeicher sollte mindestens 160GB sein, RAM 2GB, Dualcore ist Pflicht.

Hab mich natürlich schon ein wenig umgeschaut, und dabei folgende 2 Notebooks herausgefiltert:

Acer Extansa 5635ZG - Pentium Dual-Core T4500 2x 2.30GHz - 2048MB RAM - GeForce G105M - PREIS: ~350€


Samsung E452 Aura - Pentium P6000 2x 1.86GHz - 4096MB RAM - ATI HD 5145 - PREIS: ~450€


Mir ist klar, dass das zweite Notebook um einiges besser ist,
allerdings stellt sich die Frage, um wieviel?
Merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten?
Lieber wäre mir nämlich, bei einem Budget von 350€ zu bleiben.

Im Bereich von 350€ lässt sich aber schwer etwas finden, womit man
nebenbei ein paar alte Spiele spielen kann,
da die G105M denke ich die "stärkste" Grafikkarte ist,
im Vergleich zu anderen in demselben Preissegment.

Lg,
Changez
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem E452 sollte mw2 noch so grade laufen. Du merkst selber dass du mit 450€ nix besonders bekommst.
 
ich suche ein Notebook für Office, Internet, und hin und wieder zum Spielen.
Mein Budget liegt bei 300-450€, je billiger desto besser natürlich
nein, man kann sich auch "zu Tode sparen" - dann ist das Geld zwar weg, aber im Ergebnis hat man so viel weniger als man eigentlich wollte, daß es im Grunde verschwendet ist.

Günstige Geräte für Office und Internet sind das o.g. Samsung oder auch ein Thinkpad SL510, letzteres hat aber nur eine Intel OnBoard Grafik. Da darf man sich keine große Spielepower erwarten.
 
Wie du siehst, liegt das Problem am "Gaming". Wenn du da ein einigermaßen "spielbares" Gerät unter 400€ haben willst, gäbe es z.B. das hier (allerdings ohne Windows):
Lenovo IBM B560, Pentium P6100 2.00GHz, 2048MB, 500GB, DVD+/-RW, GeForce G310M, 15.6" (M488TGE) | Geizhals.at Deutschland
Mit Windows wärst du bei über 400€, und da hast du neben deinem Samsung bei einem Budget von 450€ eigentlich keine andere Auswahl.

Anders wärs jedoch, wenn du das Gaming beiseite legst. Da gibts brauchbare Modelle. Neben den von Brunolp12 genannten fällt mir da noch das Samsung R530 ein (tolles Teil) für ca 400€.
Oder einen HP 625, für den es momentan noch eine HP Cashback Aktion von 50€ gibt (kann also ein gutes Officenotebook für recht günstiges Geld bekommen)
 
Also Windows 7 braucht nicht vorinstalliert zu sein, ein Kumpel hat noch eine Windows 7 CD + Code, deswegen wärs mir ohne sogar lieber.
Das mit der Cashback Aktion für HP625 Notebooks zählt leider nur für Leute, die in Deutschland ihren Wohnsitz haben :/ sonst hätt ich mir eh so eins geholt, und auf Gaming voll und ganz verzichtet.

Hab mich bissl umgeschaut, und das Acer Extensa 5635ZG soll wirklich recht gut sein, und von der Spieleleistung her ist die Grafikkarte G105M der G310M ziemlich ebenbürtig.

Mir ist eh klar.. dass ich kein Highend Gaming 'bekommen' werde, aber ältere Spiele hin und wieder spielen, wenn man grad Lust hat, möchte ich eben doch - und da finde ich das Acer Extensa 5635ZG vom Preis/Leistungsverhältnis doch am Besten von allen anderen - wenn man das "Gaming" einberechnet.
 
aber ältere Spiele hin und wieder spielen, wenn man grad Lust hat, möchte ich eben doch
"hin und wieder" oder täglich - das ist egal. Je nachdem, was du spielen willst, muss die Hardware dafür vorhanden sein und bezahlt werden. Wichtiger ist dann schon eher, wenn es sich nur um alte, anspruchslose Spiele handelt. Manche solcher Spiele laufen auch auf ner Onboard Grafik.
 
Spiele wären zB Fifa11, Left4Dead, COD MW2, CS,.. sind nicht besonders anspruchsvoll. Hab auch einen Youtube Channel gesehen, von jemanden der dieselbe Grafikkarte hat und ungefähr einen gleich "guten" Prozessor:
YouTube - Kanal von nG105MGamersGuide

Bei dem laufen viele aktuelle Spiele - zwar auf minimalsten Einstellungen - aber doch. Und das würde mir auch reichen.
 
Ahja, du hast recht - stimmt, schlecht recherchiert von mir :p
Aber ansonsten würden sich die 2 Notebooks eh nichts nehmen, oder?
Abgesehen davon dass das eine eine bessere Grafikkarte hat..
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Uni Laptop ca. 450€

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

17" Office/Internet-Notebook für 400-500 € als Desktopersatz

Mobiler Office Laptop

Zurück
Oben