[Suche] Laptop bis 700€

M

morf

Forum Newbie
Guten Morgen.

So erstmal stell ich mich vor. ich heiße Benny bin 23 und komme aus Schleswig Holstein an der Ostsee.

Jetzt zu meinem "Problem".
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Freundin.
Sie ist Studentin und benutz hauptsächlich
OpenOffice, FireFox, Thunderbird, ICQ, und noch ein paar andere Programme die nicht Leistungshungrig sind.

So, der Laptop sollte, wenn möglich, Leistungs technisch wieder so 4 Jaher halten.

Sie nimmt ihn täglich mit zur Uni und wieder zurück,
sitzt ab und an damit in der Sonne um zu arbeiten

Die Tastatur sollte also möglichst gut zum Tippen geeignet sein, und der Bildschirm nicht zu Größ, wegen der Tragbarkeit, aber auch nicht zu klein wegen dem Arbeiten.

Ich habe mir bissher schon ein paar angesehen und tendiere zu den Thinkpads von IBM
LENOVO THINKPAD R61i XP PROF.! [2048MB]
wenn ihr bessere vorschläge habt immer her damit.

Mobilität
Gute Arbeitsmöglichkeit
Lange Lebensdauer
Gutes Display
und max 700€ +Versand

emm wenn ich noch was Vergessen habe zu bedenke immer raus damit.

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe.

Gruß der Benny
 
Bei Dell gibts auch Studentenrabatte und um etwas mehr Geld bekommst du auch einen Latitude D630... ich bin mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden und mit zusätzlichem Akkus statt dem opt. LW hat das Teil bis zu ca. 7h Saft, je nach Konfiguration. Den Link für Studentenrabatte in Deutschland hab ich jetzt grad nicht zur Hand, aber den findest du sicher in diesem Forum.

Mit 14 Zoll ein kompromiss zwischen Übersicht und Mobilität.

Der ist eben etwas teurer, aber meiner Erfahrung wirklich sein Geld wert.
Der liegt auch nur ein bisschen außerhalb deines Preisrahmens also vielleicht eine Überlegung wert.

LG Jimmy
 
Das vorgeschlagene R61i ist mit Sicherheit sehr solide und besitzt (warscheinlich) die beste Tastatur die man dieser Preisklasse bekommen kann. Allerdings sind die ThinkPads der R-Serie relativ dick und auch nicht gerade leicht, zudem ist bei diesem R61i das Display sehr grob aufgelöst.

Tipp: Einfach mal an einem Rechner die 1024 x 768 Auflösung einstellen und sehen ob's passt. Mir wäre es zu grob.

Für's Studieren und gelegentliche Herumtragen wäre, wie jimjupiter schon sagte, ein 14" Gerät praktischer (da merklich leichter und mobiler). Diese sind allerdings meist teurer. Wenn ihr das Budget um 100€ aufstockt ergibt sich eine ganz gute Auswahl an soliden 14"-(Business-)Modellen:

Samsung P400 (siehe lexis Post)(hat aber kurze Akkulaufzeit)
Toshiba Tecra M9
ThinkPad R61 14.1"
hp compaq 6510b

Dell Latitude D630 (ist schon deutlich teurer, MwSt. nicht vergessen! Evtl am Telefon mal ein unverbindliches Angebot machen lassen)
 
Vielen Dank für eure Hilfe bis hier.

Ich werde heute mal mit meiner Freundin losziehen und mir ein paar geräte angucken, damit sie weiß was sie eingentlich braucht (Frauen halt (oder meine Freundin halt))

naja, vielleicht komme ich ja nachher wieder und sie möchte was gaaanz anderes.

Trotzdem vielen dank

Schönes WE
 
Soo, sie hat sich für 14" entschieden, damit kann man ja schonmal genauer gucken,
Akku laufzeit ist nicht soo wichtig, 3 Std wären schön.

Mal gucken

danke bis hier und wenn ihr nochmehr vorschlaäge habt, immer her damit
 
3 Stunden akku... das is schon viel für diese Preisklasse.^^

Versuchs mal mit nem Dell Vostro 1310. auf die 2 cm diagonale kann sie dann auch verzichten.
 
Vielen Dank.

Kann man bei DELL auch als nicht Buisness Kunde die Business Laptops kaufen?

Oder gibts da nen Trick?
 
Vielen Dank.

Kann man bei DELL auch als nicht Buisness Kunde die Business Laptops kaufen?

Oder gibts da nen Trick?

Der Trick ist ganz einfach... man muss im Forum a bissl suchen. :D

Man kann auch als Privatperson Business-Geräte bei Dell bestellen, allerdings am besten telefonisch. Wenn man etwas Verhandlungsgeschick hat, kann man da noch einiges an Rabatt oder Zusatzleistungen erreden.

Am besten du suchst ein bisschen im Forum, dann weißt du, was alles möglich ist.

LG Jimmy
 
Ok vielen dank, mal gucken was "Sie" denn möcht und ob sie auf 2 cm verzichten kann
 
Ok vielen dank, mal gucken was "Sie" denn möcht und ob sie auf 2 cm verzichten kann

Meine Erfahrung mit mädels und Technik ist:
Es läuft am besten, wenn sie nicht zu viel wissen :rolleyes:
 
Meine Erfahrung mit mädels und Technik ist:
Es läuft am besten, wenn sie nicht zu viel wissen :rolleyes:

*lol* das kann ich nur bestätigen. Wie ich für meine Freundin auf der Jagd war, hab ich sie auch nur gefragt, was sie haben will und hab dann nimmer weiter nachgefragt. Sie bekam ja eh das, was sie haben wollte und mit ihrem Acer ist sie hochzufrieden. Wenn man sich in Details verliert, geht im Endeffekt zuviel Zeit verloren, die man auch sinnvoll hätte nutzen können. :D

Von Dell hat sie sich leider nicht überzeugen lassen :mad:, da war sie skeptisch, wie gut das mit der Lieferung und Service funktioniert, wenn kein Ansprechpartner vor Ort zu Verfügung steht.

Aber wenigstens hab ich sie vor MSI, Medion und Co. bewahren können... :)

LG Jimmy
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Laptop mit guter Preis/Leistung, Design egal, langer akku, gutes handling

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche solides Notebook bis 700€ (Student)

Zurück
Oben