Suche Laptop für Büro

S

SheldonC

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, um meine Büroarbeit (Landwirtschaftlicher Betrieb) zu erledigen. Ich beantworte am besten mal die aufgelisteten Fragen;

Wie hoch ist dein Budget?
ich würde sagen max 800 € (in der Hoffnung das ist ausreichend), Vergünstigungen wie Studentenangebote, Lehre/Forschung usw. kann ich nicht wahrnehmen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
zwingend mind. 17,3 Zoll (ansonsten ist mir das trotz Brille zu klein), ob matt oder glänzend weis ich nicht: Laptop wird zu 99% zu Hause aufm Tisch stehen und dort benutzt

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
MS-Office, Internet, wichtig ist eine gute WLAN-Verbindung weil ich oft Mails mit großen Anhängen (mehrere MB) habe

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
ich möchte nicht damit spielen

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
egal

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ja

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
mir sagt hiervon nur USB, WLAN und Bluetooth was... der Rest keine Ahnung, Bluetooth brauche ich nicht, WLAN und USB schon, nett wäre wenn ich die Speicherkarte meiner Digicam reinstecken könnte um die Fotos nauf dem Laptop zu speichern

So ich hoffe die Infos sind ausreichend!
Vielen Dank schon einmal und Grüße SheldonC
 
Du hast keine besonderen Anforderungen, außer vielleicht bei der Größe. Ich würde ein Business Gerät mit i3 und onBoard Grafik empfehlen, evtl. ein Dell Vostro 37xx (also die 17 Zoll Variante).
Es ist allerdings so, daß in der Liga der 17 Zöller Business Geräte relativ selten sind. Andererseits sollte es für dich unklug sein, für wesentlich mehr zu zahlen (also z.B. für eine spielefähige Grafiklösung).

HP ProBook 47... könnte auch noch was sein.

Außerdem wollte ich noch den Hinweis fallen lassen, daß die Geschwindigkeit bei Mail und Internet weniger vom WLan, sondern eher vom eigenen DSL Zugang bestimmt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben