Suche Laptop für Internet / Office / Filme

S

slappi

Forum Newbie
- Wie ist dein Budget?

Bis maximal 500 Euro.


- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student.


- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Hatte so an ca. 13 Zoll gedacht.


- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte das Notebook/Laptop sowohl im Zug und draußen, aber natürlich auch zu Hause benutzen.


- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office (halt Unikrams mit Word, Excel, Powerpoint etc.), Internet, Filme ansehen.


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, dafür benutze ich meinen Heim-PC.


- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja. Vor allem bei Zugfahrten oder im Freien (im Park etc.). Akkulaufzeit von 8-12 Stunden wäre gut.


- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Im normalen Betriebsmodus (halt Office und Internet) sollte es schon an die 8-12 Stunden halten. Bei DVDs wirds wahrscheinlich geringer sein, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Da reichen 6 Stunden locker, auch weniger da ich das dann häufig mit Steckdose mache.


- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Hab noch zwei PCs zu Hause. Also ohne Laptop bin ich jetzt nicht aufgeschmissen, aber "vorhandener" Service wäre dennoch hilfreich, wenn man diesen denn mal benötigt. [Ich hoffe natürlich, wenn, dann so selten wie möglich ;-) ]


- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Damit kenn ich mich nicht so gut aus, aber USB und Bluetooth im jedem Fall. Wlan mit Sicherheit auch, da ich unterwegs und im Zug ins Internet möchte.


Zusätzlich sollte das Gerät neu sein und nach Möglichkeit Windows 7, nicht Vista, beinhalten.

Falls weitere Fragen offengeblieben sind oder entstanden sein sollten, dann einfach nachfragen ;-)

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und hoffe, dass mir dadurch geholfen wird. :)

Lg
 
was könntest du mir denn empfehlen, was halt am ehesten noch meinen vorstellungen entspricht?
z.b. bisschen teurer, bisschen weniger akkulaufzeit und vllt bisschen was kleiner, so in der art.


lg und danke schon mal für deine antwort :)
 
ohne Laufwerk und nur mit Kopfhörern zu benutzen: Asus EEE R101 mit großem Akku ~300€

Ansonsten einfach mal das Budget um 2000€ erhöhen. Oder Kompromisse machen. und das nicht zu knapp!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben