Suche Laptop für Internet / Office / Filme

S

slappi

Forum Newbie
- Wie ist dein Budget?

Bis maximal 500 Euro.


- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ich bin Student.


- Welche Displaygröße bevorzugst du?

Hatte so an ca. 13 Zoll gedacht.


- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich möchte das Notebook/Laptop sowohl im Zug und draußen, aber natürlich auch zu Hause benutzen.


- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office (halt Unikrams mit Word, Excel, Powerpoint etc.), Internet, Filme ansehen.


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein, dafür benutze ich meinen Heim-PC.


- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja. Vor allem bei Zugfahrten oder im Freien (im Park etc.). Akkulaufzeit von 8-12 Stunden wäre gut.


- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

Im normalen Betriebsmodus (halt Office und Internet) sollte es schon an die 8-12 Stunden halten. Bei DVDs wirds wahrscheinlich geringer sein, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Da reichen 6 Stunden locker, auch weniger da ich das dann häufig mit Steckdose mache.


- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Hab noch zwei PCs zu Hause. Also ohne Laptop bin ich jetzt nicht aufgeschmissen, aber "vorhandener" Service wäre dennoch hilfreich, wenn man diesen denn mal benötigt. [Ich hoffe natürlich, wenn, dann so selten wie möglich ;-) ]


- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?