Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

R

Ryu

Forum Newbie
Hallo notebookforum!
Ich bin momentan auf der suche nach einem neuen Laptop, der sowohl fürs Gaming als auch fürs Programmieren geeignet ist:

Wie hoch ist dein Budget?
Der Preis sollte nach möglichkeit 800€ nicht überschreiten.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Da weiß ich nicht genau was gemeint ist, bin aber Student falls diese Information reicht.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja, bin fast ganztägig in der Uni und an Wochenenden oft unterwegs.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Ja.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Nicht größer als 15.6-Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Unwichtig.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich zum Spielen und des weiteren noch zum Programmieren.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Spiele hauptsächlich Platform und Indie Games, also Spiele mit nicht so extrem anspruchsvoller Grafik (z.B. Braid und Ori and the Blind Forest). Solche Spiele sollten nach möglichkeit flüssig laufen und falls sich in dieser Preiklasse noch was findet, auch anspruchsvollere spiele wie z.B GTA V (da reicht niedrige Qualität, ist aber nicht von extremer Wichtigkeit).

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Akkulaufzeit sollte mindestens bei 3h liegen wenn das W-Lan ausgeschaltet und die Helligkeit auf niedrig gestellt sind.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Unwichtig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
3 USB anschlüsse (2.0 oder 3.0 ist egal), einen HDMI Anschluss für einen externen Monitor und W-Lan.

Freue mich auf eure Antworten und Hilfe!
Mit freundlichen grüßen, Ryu! :)
 
Super, vielen dank für die schnelle Antwort, das sieht aus nach was ich gesucht habe! :)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben