suche Laptop mit mind. 17", besser 18,4" Bildschirm

T

torque

Forum Benutzer
einen wunderschönen (insert Tageszeit here) wünsche ich.

derzeitiger, täglich genutzter Laptop ist ein Asus Z9200GA
Intel Pentium M Processor 725A
15,4" WXGA TFT LCD
defektem DVD Laufwerk
80 GB HDD
Memory 512 MB
Windows XP

ich habe das Teil seit 2005, zwei Defekte in der Zeit: eine Taste (die D) war kaputt (Plastikhalter gebrochen), und das DVD Laufwerk. Die Scharniere werden jetzt langsam müde, die Schrauben darin leiern aus. Aufgrund eines Reinigungsfehlers meinerseits ist Flüssigkeit hinter die Displayscheibe gelaufen, und hat einen bleibenden Schatten hinterlassen.

Das Teil hängt ständig am Netz, trotzdem hält der Akku noch ca. 60 bis 90 Minuten, je nach Anwendung.

Der Rechner ist in die Jahre gekommen, das Hochfahren dauert ca. 5 Minuten, er geht immer öfter in die Knie wenn verschieden Webseiten offen sind, und aufgrund des defekten Laufwerkes kann ich ihn auch nicht neu aufsetzen, kurzum, ich brauche was neues.

Wie ist dein Budget?
je billiger desto besser, von daher 800,- € bis 1000,- €, absolutes Schmerzlimit

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
bin ich alles nicht, gibt es was für Arbeitslose?

Welche Displaygröße bevorzugst du?
mind. 17", aber viel viel lieber 18,4"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ist mir wurscht, das Notebook wird ein abgedunkeltes Zimmer vorraussichtlich niemals verlassen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

zuallererst Internetnutzung, ausgiebig, mit online-Filmchen schauen (Live-Übertragungen von den 24 Stundenrennen beispielsweise, Kinofilme online, youtube)
dann eigene Bilder und Filme von Billig-Digitalknipse speichern, evtl mit Windows Movie Maker bearbeiten
ein bisserl Musik/MP3 Dateien speichern
als letzes Briefe schreiben
mal so als Beispiel: heute habe ich laut meinem Status der LAN-Verbindung 419.469 "Pakete" gesendet und 680.031 "Pakete" empfangen, was immer das auch heissen mag.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
das Höchste der Gefühle ist mybrute, ansonsten keinen gesteigerten Spielebedarf

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
das Notebook wird das abgedunkelte Zimmer vorraussichtlich niemals verlassen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
es reichen 5 Minuten, Steckdose ist immer in der Nähe

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
es wird der einzige Computer sein den ich nutzen kann und werde, und ich hoffe, das der niemals kaputt geht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

ich habe nicht den Hauch eines Schimmers, aber bis jetzt brauchte ich nur den USB-Port für Drucker, Kamera, Datenstick, einen SD Kartenleser und einen XD Kartenleser.

Ich brauche ein DVD-Laufwerk, ich brauche kein blueray-Laufwerk.
Die Lüfterlautstärke ist mir wurscht, ob das Teil heiss wird oder kalt bleibt auch.
Es kann wegen meiner auch 10 kg wiegen, ist egal.
Es sollte aber gute Lautsprecher haben, bzw der Ton sollte schön laut gemacht werden können, da ist mein Asus doch sehr leise.
Und wenn das Teil lila mit grünen Punkten ist, würde es mich auch nicht stören, es darf also ruhig hässlich wie die Nacht sein.

Nochwas, ich bin ein Piefke aus Piefkeland, und hoffe das ich trotzdem Hilfe bekomme:)

Wie ich auf Euch gekommen bin? Ich habe notebook und forum bei google eingegeben, mir die ersten zwanzig halbwegs brauchbar erscheinenden Links angesehen, die Anzahl der User verglichen (wobei mir bewußt ist, das ein hoher Prozentsatz davon Eintagsfliegen sind, so wie ich wohl auch, da Computer nicht meine Welt sind, bin Automobil-fixiert), habe Eure Anleitung zum Notebookkauf für excellent empfunden, und jetzt habt Ihr mich an der Backe:D. Ausserdem habe ich mir brav alle klicks und klacks durchgelesen in den Newbievorschriften, und höchstens 20 % davon verstanden

PS: besten Dank im voraus
 
erstmal danke, und, wie soll ich sagen, irgendwie bringen mich Deine Links nicht vorwärts. Beim ersten Link stehen zwei Toshibas, oberflächlicher Unterschied die Grafikkarte, GT 330M gegenüber GT230M welches die Vorgängerkarte wäre...ist der Nachfolger wirklich die bessere Karte? Da fängt es schon an bei mir auszusetzen?

Ausserdem haben die alle so ein bluray-Laufwerk, brauche ich nicht, lieber Kosten sparen, wie gesagt, ich muss den Euro umdrehen.
 
Die Frage sei gestattet: warum denn dann um alles in der Welt ein Notebook?

das Teil wird entweder auf meinem Küchentisch oder auf meinem Bett liegen (auf einer Art Frühstücksservierbrett) :D
Ich habe nur eine sehr kleine Wohnung, keinen Arbeitsplatz oder Bürostuhl.
 

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
es wird der einzige Computer sein den ich nutzen kann und werde, und ich hoffe, das der niemals kaputt geht
Naja, da hilft wirklich nur hoffen.
 
Naja, da hilft wirklich nur hoffen.

ein Problem ist, dass die 18.4"er nur billige Verbraucherkisten mit einer geplanten Lebenszeit von ca 2 Jahren sind. Auch ist der Support im Defektfall nicht der Knaller und schonmal mit 4 Wochen einschicken verbunden.

In deinem speziellen Fall würd ich auf die 3cm Bildschirm Sch°°°°°, einen günstigen business 17"er incl. erweiterter Garantie kaufen.

z.B.
HP ProBook 4710s, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (VC441EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
ein Problem ist, dass die 18.4"er nur billige Verbraucherkisten mit einer geplanten Lebenszeit von ca 2 Jahren sind. Auch ist der Support im Defektfall nicht der Knaller und schonmal mit 4 Wochen einschicken verbunden.

In deinem speziellen Fall würd ich auf die 3cm Bildschirm Sch°°°°°, einen günstigen business 17"er incl. erweiterter Garantie kaufen.

z.B.
HP ProBook 4710s, Core 2 Duo T6570 2.10GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (VC441EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hört sich ja nicht so dolle an, ist dem wirklich so? Wenn ich mir ansehe, wie die 17" und die 18" Notebooks ausgestattet sind, ist da auf dem Papier meist kein Unterschied feststellbar...wird da B-Ware eingebaut:confused:
 
Ich schließe mich der Meinung und Empfehlung von @2k5.lexi an. ;)
 
Der steht nicht im Widerspruch zu der Aussage von @2k5.lexi.
 
kann geschlossen werden, ist das o.g. notebook geworden.
 

Ähnliche Themen

PC ersatz Notebook mind. 17 Zoll

Laptop bis 600€

Suche notebook bis 750€

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Zurück
Oben