Suche Laptop mit Parallelschnittstelle

T

thurston3017

Forum Newbie
tach, ich suche ein laptop mit parallelschnittstelle.
der grund dafür ist eine software ('grafis'), die nur mit hardlock betrieben werden kann. laut softwarehersteller funktioniert der dongle jedoch NICHT an einem usb/parallel-adapter.

kennt jemand zufällig hersteller / produkte mit diesen merkmalen?
google will nicht so recht zu diesem thema.

vielen dank,
torsten
 
IBM Thinkpad T4* Reihe, jedoch alle mit core solo Prozessor. Dafür bekommste ein solides Business Notebook mit Top Verarbeitung und als 15'' das beste Matte Display auf dem Markt.

@ sony fetischisten zufrieden mit der Formulierung?

edit: Habe leider keine T4* mehr gefunden.Alternativ gibts die R52 Notebooks, allerdings ohne das Tolle Display :-(
http://www.cyberport.de/item/4671/1112/0/61713/item.html?datasheet=on
 
Zuletzt bearbeitet:
Co-Sign, Ich hab ein R52 ThinkPad, zwar bisschen klobig aber tolle Vearbeitung;
build like a tank;), eine klasse Tastatur & einen Parallel-Port hat´s auch.
EDIT: Das Display geht auch in Ordnung.
 
thurston3017 schrieb:
laut softwarehersteller funktioniert der dongle jedoch NICHT an einem usb/parallel-adapter.
Ist grunhdsätzlich klar, da es sich bei einem solchen Adapter nicht um die Emulation eines parallelen Anschlusses handelt, sondern nur um die Bereitstellung eines Ports mit Druckerunterstützung.
Hast du keine Möglichkeit, den Dongle gegen eine USB-Version tauschen zu lassen? Ist ja wahrlich nicht mehr zeitgemäß, dieser Schutz über die parallele Schnittstelle.
 
Ich glaube, bei Toshiba gibt's auch ein oder mehrere Modelle mit Parallelport, in der Tecra-Serie. Ein Bekannter von mir hat so ein Gerät, mit Fingerprintsensor und ich meine ich hätte daran auch noch einen Parallel- und einen Seriellport gesehen. Das Gerät muß wohl so um die 2000,- € gekostet haben und wird unter anderem dazu genutzt um in der Industrie verschiedene Anlagen zu programmieren.
 
thurston3017 schrieb:
tach, ich suche ein laptop mit parallelschnittstelle.
der grund dafür ist eine software ('grafis'), die nur mit hardlock betrieben werden kann. laut softwarehersteller funktioniert der dongle jedoch NICHT an einem usb/parallel-adapter.

kennt jemand zufällig hersteller / produkte mit diesen merkmalen?
google will nicht so recht zu diesem thema.

vielen dank,
torsten

Evtl. hilft ein Notebook mit Dockingstation, sofern du die Software nicht unterwegs brauchst.
 
hi,

stimmt .. gute Idee .. die DockingStations haben meist eine parallele Schnittstelle.

grüsse
Tom
 
ok, kool, danke jungs...
ich bestelle mir jetzt das ibm thinkpad r52... ich finde das sieht auch ordentlich aus.. i like oldskool.

vielen dank!
 
hi,

gute Wahl .. ist ein ordentliches Gerät

grüsse
Tom
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook suche

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Zurück
Oben