Suche Laptop mit Trackpoint

J

jobe_147

Forum Newbie
Hallo! Da ich früher einen Laptop mit einem Trackpoint (statt Touchpad, ein kleiner Punkt mitten in der Tastertur) hatte, den aber nicht mehr habe, wollte ich mir jetzt einen neuen kaufen. Das Problem ist nur: Ich finde so gut wie keine Laptops mit Trackpoints mehr. Ich habe gehört, dass Dell, Acer und Lenovo welche herstellen. Gibt es da welche, die unter 1000€ kosten?
Danke schon im Voraus für Antworten!
 
gehts ein bisschen genauer????
Für welche EInsatzgebiete usw.
 
Hab mir nur gedacht, wenn ich jetzt auch noch meine Anforderungen dazu schreibe, gibt es wahscheinlich fast keine Laptops mehr. Aber danke, für die Antwort!

Also hier habe ich meine Einsatzgebiete und Anforderungen aufgeschrieben:
Er muss nicht unbedingt die beste Greafikkarte haben, da ich eh einen Stand-PC besitze.
RAM sollte er schon mindestens 1GB haben und ein halbwegs schneller Prozessor wäre auch nicht schlecht. (Er soll halt einfach nicht soo langsam sein und auch ein paar Spiele spielen können)
Was mir wichtig ist, ist eine eingebaute Webcam und ein Micro, da ich ihn auch fürs Chatten benutze.
Und zu groß sollte er auch nicht sein....und natürlich soll er einen Trackpoint haben...

Ich habe mich schon ein bisschen umgesehen und da habe ich den Acer TravelMate 6592G-601G16N gefunden. Leider kostet der 1312€ (bei redcoon)
Link: http://www.redcoon.at/index.php/cmd...cid/8005/Acer_TravelMate_6592G_601G16N_UMTS/#
Hat irgentwer Erfahrung mit diesem Laptop oder gibt es einen günstigeren?
 
In der Regel (ausnahmen bestätigen die Regel) musst du dich zwischen Business und consumer entscheiden - genauer: zwischen webcam und Trackpoint.

Trackpoints gibts bei:

Dell Latitude Modelle
Toshiba Tecra Reihe
Siemens Lifebook Reihe
Lenovo Thinkpad Reihe

...wenn ich was vergessen hab einfach anmerken bitte. Danke ;)
 
Sony BX Reihe. Find ich persönlich aber nicht so prickelnd...
 
Danke für die Antworten! Hab auch was von acer Laptops mit Trackpoint (z.B. der Acer TravelMate 6592-301G16N) gehört. Hab lange gesucht, aber nur wenige Modelle gefunden. Weis irgentwer, welche Modelle mit Trackpoint es bei Acer gibt....und habt ihr Erfahrung mit Acer Laptops? Ich denk, dass die ziemlich gut sind oder???
 
Also, hier haben ja viele unterschiedliche Meinungen, aber was Acer angeht, sind hier denke ich ein Großteil einer Meinung: Eher schlecht :D
 
Acer ist bekannt für viel Leistung bei kleinem Preis. Dass die Qualität da auf der Strecke bleibt ist fast offensichtlich.
 
Danke für die Antworten!

Da ich aber nicht mehr als ca. 1000€ ausgeben kann, denke ich, dass acer eine ganz gute Wahl wäre. (wegen dem Preis- Leistungsverhltnis)
Was genau geht an der Qualität drauf? Die Verarbeitung?

und...eine Frage hätte ich noch:
Es gibt (glaube ich) 2 Serien, von acer, die Trackpoints haben:

Acer Travelmate 6492 Serie:
Hat ein 14" Display und eine andere Grafikkarte (Intel GM965 mit Intel GMA X3100 bis 252 MB), ich kenne mich leider nicht gut mit Grafikkarten aus, doch ich denke, dass das eine onboard Grafikkarte ist.

Acer Travelmate 6592 Serie:
Hat ein 15,4" Display, was den Laptop vielleicht ein bisschen unpraktischer macht und eine ATI Radeon HD 2400/ Intel GMA X3100 Grafikkarte (ich denke die ist ganz gut)

Was würdet ihr sagen, ist die Grafikkarte von der Acer Travelmate 6592 Serie wirklich viel besser?...sonst würde ich einen Laptop aus der anderen Serie wegen des kleineren Displays nehmen.
 
Jobe.. las dich nicht verunsichern. Acer hat keinen guten Ruf - ja das stimmt.
Aber das bezieht sich mehr auf die Consumergeräte.

Die Businessgeräte (Travelmate) sind auch nicht schlechter als andere. In unserer Firma haben wir sehr viele Travelmates im Einsatz. Ich habe bis jetzt praktisch keine Klagen gehört. Der Rechner neben mir, läuft täglich 8 Std., 5 Tage die Woche. Der Notebook muss schon min. 5 Jahre alt sein.
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

ASUS G50V - Grafkkarten-Wechsel sorgt für WhiteScreen während dem booten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben