Suche LapTop zwischen 1600- 2200€ für Spiele

Darkshadow

Darkshadow

Forum Master
So Freunde der Sonne diesmal bin ich auf eure HIlfe angewiesen.

Bei meinem Freund ist die Festplatte seinen 2 Jahre alten Samsung P35 abgeschmiert und nun will er einen neuen Rechner.

er hat sich mit mir diesen auf Dell zusammengestellt: XPS M 1710 *Enthusiast*
[ http://configure2.euro.dell.com/del...02XP5&rbc=N02XP5&s=dhs&sbc=atdhsrsxps_m1710_3 ]

Komponenten:

  • Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2,0 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)
  • Original Windows Vista™ Home Premium
  • Premium XPS Service, 2 Year (incl. Gaming and On-Site Support)
  • 17 inch UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLife™
  • 1024MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x512)
  • 120GB SATA Festplatte (5,400 U./Min.)
  • Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
  • XPS 256MB NIVIDIA7® GeForce™ Go 7900
  • Lithium Ionen Akku mit 80 WHr (9 Cell)
ich bin aber da für 1798,99€ nicht ganz zufrieden.

Er würde sehr gerne diese Graka haben wollen: 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte, was ich irgendwie sinlos finde. Was sagt ihr zu der? Ich mache mir da auch noch Sorgen wegen der Wärmeentwicklung? Berechtigt? Sie sitzt ja in nem 17" Notebook.

Könnt ihr mir gute Spielenotebook zeigen, de ordentlich Power und gute Graka habe?
Es muss nicht unbedingt ein 17" NB sein, 15" wären auch i.O., aber keine 15,4" außer, wenn es ein Topangebot ist. :rolleyes:
Ob Glare oder Matt ist schnuppe.

So dann zeigt mal eine paar Power- Maschinen :rolleyes:

Dazu soll auch auf Qualität gegachtet werden, was z.B. die Verarbeitung betrifft dazu auch einen guten Support mit Garantieverlängerungen wie z.B. bei Dell mit 4 Jahren.

Auf Akkuleistung muss nicht geachtetet werden.

Was haltet ihr von cyber-system.de ???

Nett auch bitte mal Pro und Cons von diesen Gamerlaptops, ob man sich einen zulegen sollte.

Erstmal Danke.

Fragen über Fragen, danke für eure Mühe.

Achso hab ich noch vergessen, bitte kein Samsung, haben mit denen was Verarbeitung und Festplatten usw. betrifft einen Fehlgriff gemacht. -.-

Dazu wer noch eine Festplatte für den p35 oder ein günstiges angebot hat, bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkshadow schrieb:
Nett auch bitte mal Pro und Cons von diesen Gamerlaptops, ob man sich einen zulegen sollte.

ich finde, sie haben wenig bis keine Existenzberechtigung:

teuer

überzüchtet

kaum UpGrade-Möglichkeiten

wenig portabel
 
Asus hat ganz nette Gamingnotebooks im Programm, das G2 sollte hierbei passen.
Alienware finde ich unattraktiv, teilweise komische Konfigurationen (AMD) und die Gehäuse sollen wohl "nur" von FSC kommen.
Dell XPS ist gut, frei konfigurierbar, aber dafür recht teuer.

Die allerbeste Karte sollte man nie kaufen, denn Preis/fps ist meist ziemlich schlecht.

mfg ferrari987
 
15''er

Samsung R65 Bootez ~1600€

Toshiba a100-921~1100 €

Asus G1

17''er

Dell Insprion 9400 ab 1500€

Toshiba A100-239 (glaub ich das war die nummer) 1500€, bei Cyberport auch mit 2GB Ram

Fusi Amilo Xi 1546 1500€

Asus G2

Gruß an den Zocker :) Lexi
 
ferrari987 schrieb:
Asus hat ganz nette Gamingnotebooks im Programm, das G2 sollte hierbei passen.
Alienware finde ich unattraktiv, teilweise komische Konfigurationen (AMD) und die Gehäuse sollen wohl "nur" von FSC kommen.
Dell XPS ist gut, frei konfigurierbar, aber dafür recht teuer.

Die allerbeste Karte sollte man nie kaufen, denn Preis/fps ist meist ziemlich schlecht.

mfg ferrari987


Das stimmt aber mal! Als ich das letzte Mal auf deren Seite geschaut habe, hatten die doch tatsächlich das teuerste NB mit nem alten Turino 64 X1 (verg. mit Pentium M 760)!

Und wie du schon sagst die Gehäuse kommen von FSC, die Qualitativ (wenn wir mal Gericom vergessen) das letzte sind, was es so gibt.
 
hi
also ich hab das inspiron 9400 superb für 1600 gekauft(siehe signatur) und hat mehr als der xps den du dir zusammengestellt hast.
für spiele ist der super geeignet. z.b. Battlefield 2, heroes of might and magic 5 und anno 1701 laufen auf höchster auflösung, und alles andere auch auf hoch gestellt, ruckelfrei. also ich kanns nur empfehlen.
ciao

p.s. wenn dann hol dir ein wuxga display. lohnt sich auf jeden fall.
 
Darkshadow schrieb:
Er würde sehr gerne diese Graka haben wollen: 512 MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX-Grafikkarte, was ich irgendwie sinlos finde. Was sagt ihr zu der? Ich mache mir da auch noch Sorgen wegen der Wärmeentwicklung? Berechtigt? Sie sitzt ja in nem 17" Notebook.

Dell würde die Karte nicht verbauen, wenn sie nicht gekühlt werden könnte. Interessanter ist da schon die Frage, ob einem der Aufpreis von 260€ eine Leistungssteigerung von immerhin rund 50% gegenüber einer ohnehin schon recht starken 7900GS wert ist muss wohl jeder selbst entscheiden. Grundsätzlich verurteilen kann man das m. E. nicht.

Könnt ihr mir gute Spielenotebook zeigen, de ordentlich Power und gute Graka habe?
Es muss nicht unbedingt ein 17" NB sein, 15" wären auch i.O., aber keine 15,4" außer, wenn es ein Topangebot ist. :rolleyes:
Ob Glare oder Matt ist schnuppe.

So dann zeigt mal eine paar Power- Maschinen :rolleyes:

Dazu soll auch auf Qualität gegachtet werden, was z.B. die Verarbeitung betrifft dazu auch einen guten Support mit Garantieverlängerungen wie z.B. bei Dell mit 4 Jahren.

In dem Fall würde ich bei Dell bleiben, da Dell in Sachen Garantie sehr gut ist und Alienware, Cybersystems etc. keine besonders guten Ruf innehaben, was Verarbeitung und eben Garantie betrifft.

Nett auch bitte mal Pro und Cons von diesen Gamerlaptops, ob man sich einen zulegen sollte.

Wenn es nur ums Gamen geht, dann baut einen Desktop zusammen! Das ist wesentlich günstiger bzw. wesentlich leistungsstäker, besser Aufrüstbar und exakt auf die Anforderungen zuschneidbar.

Ein Gamingnotebook macht nur Sinn, wenn man wirklich wöchentlich auf LANs geht oder ähnlich mobil sein muss.
 
so hab ihn nun solange bequatscht, das er nur noch

  • 2GB Ram
  • Intel Core² Duo 2,0 GH
  • kein Widescreen
  • gute Graka für neue Spiele
  • guten Support
  • KEIN Samsung/ Acer!!!!!!!!!!!!

haben will.

Hauptbenutzung immer noch Spiele ;)

Preis um die 1600€.

So wat gibts denn da jutes? ;)

DANKE JUNGS IHR SEIT SPITZE :)
 
Darkshadow schrieb:
so hab ihn nun solange bequatscht, das er nur noch

  • 2GB Ram
  • Intel Core² Duo 2,0 GH
  • kein Widescreen
  • gute Graka für neue Spiele
  • guten Support
  • KEIN Samsung/ Acer!!!!!!!!!!!!

haben will.

Hauptbenutzung immer noch Spiele ;)

Preis um die 1600€.

So wat gibts denn da jutes? ;)

DANKE JUNGS IHR SEIT SPITZE :)

Kein Widescreen? und tschüss... das wars dann :)
 
hey sexy girl :p

kauf lieber nen wide screen. du wirst es bereuen heute noch 4:3 gekauft zu haben ;)
soweit ich weiss gibt es auch keine nicht-widescreen laptops mehr (neuere)

ich kann dir sonst das Asus G2 empfehlen oder ein Dell Laptop.
Brauchst du Akku Laufzeit?
 
macromania schrieb:
kauf lieber nen wide screen. du wirst es bereuen heute noch 4:3 gekauft zu haben ;)
soweit ich weiss gibt es auch keine nicht-widescreen laptops mehr (neuere)
Natürlich gibt es die noch, aber eben nicht im Consumerbereich. ;)
 
hey sexy girl :p

kauf lieber nen wide screen. du wirst es bereuen heute noch 4:3 gekauft zu haben
soweit ich weiss gibt es auch keine nicht-widescreen laptops mehr (neuere)

tja... der laptop ist nicht für mich.... sondern für meinen Anhang.... und er will KEINEN Widescreen :rolleyes:

ich besitze schon seit bald nen halben jahr, nen rechner mit widescreen :rolleyes:
 
Warum will er denn keinen Widescreen? :confused:
Das hat sich mir irgendwie entzogen...
 
Bei Standard 4:3 gibt es auch Vorteile:

Alte Spielen haben mit WS evtl. Probleme, bzw. man hat schwarze Balken.
Umschalten auf Beamer macht ggf. weniger Probleme.
Man hat ein kompakteres, schmaleres Notebook
Höhere Displayfläche bei 15'' im Vergleich zu 15,4''.

Ich denke mal dass sich WS schon durchsetzen wird, aber z.B die T60 sehen als WS sch... aus, da um die gleiche Tastatur ein dickerer Rand ist.

mfg ferrari987
 
Jo, das sind so seine Argumente, aber mich stört es nicht.

So ich hab mir mal die Rechner aufgeschrieben und grase die mal ab. :D


Danach gehts wieder Logik lernen und Festplatte rekonstruieren ;)
 
Es gibt schlichtweg keine Spielenotebooks ohne Widescreen. Entweder er nimmt einen Widescreen oder er kauft sich noch einen TFT non Widescreen dazu :rolleyes: und betraibt das Notebook über den.
 
Nicht ganz korrekt, soweit ich weiß hat das Samsung R65 Bootez einen 4:3 Bildschirm und eine ungedrosselte Geforce 7600 eingebaut. Also ein Spielenotebook mit 1400:1050 (glare) Display gibt es schon, aber nicht wirklich viele. Das P50 hat zudem einen matten Bildschirm und den dicken T7200 drin. LINK

mfg ferrari987
 
Problem gelöst.

Ich hab ihn nun doch zu einem Fe41Z bekommen.

Mit dem Widescreen muss er sich ja owhl oder übelanfreunden. *hihi*

So und die Leistung reicht und aussehen tut der ja schon geil.

So schon der 2te der ein Sony Fe41Z haben will. ;)

Ich sollte glaub ich anfangen Teppiche oder Saubsauger zu verkaufen. :D
 
ferrari987 schrieb:
Alienware finde ich unattraktiv, teilweise komische Konfigurationen (AMD) und die Gehäuse sollen wohl "nur" von FSC kommen.
Dell XPS ist gut, frei konfigurierbar, aber dafür recht teuer.
Alienware is ne Tochter von Dell.
Schau dir mal deren Homepages an.
Dann weißt was gespielt wird.

Ich würd sagen der I9400 is KOnkurrenzlos was Preis/Leistung angeht. Vor allem gibts das Display mit ner gscheiten Auflösung.
 

Ähnliche Themen

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Laptop für CAD - Zusammenstellung prüfen!

Laptop zum spielen

PC ersetzen durch Notebook

Samsung R510-Aura P8400 Donato oder FSC AMILO Pi3540

Zurück
Oben