Suche Laptop

M

MrOizo

Forum Benutzer
Suche Laptop Edit : bis 1200€

Hallo liebes Forum !

Bin derzeit auf der Suche nach einem zweit Laptop.
Habe derzeit noch einen Aspire 7745 G und bin soweit eigentlich sehr zufrieden, habe allerdings auch erst 3 Stück gehabt , also keine großen Vergleichsmöglichkeiten.
Was ich jedoch hin und wieder bei meinem Acer vermisse ist ein Lautstärkeregler auf dem Tastenfeld.

Der neue Laptop wird mehr oder weniger als Multimedia Notebook verwendet.
Sprich Musik, ab und an mal ein bisschen spielen und zum Filme schauen.
Falls ich mal zum Spielen komme , spiele ich eig keine aktuellen Spiele (Grafikanforderungen gering ) , jedoch sollte er auch eine Weile mitziehen können, möchte mir nicht nach 1 Jahr wieder einen neuen zulegen.

Budget habe ich mir 850€ gesetzt , da ich diesen eig. wirklich selten benötige.

Freue mich auf eure Vorschläge.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir schon mal :cool:

Habe vergessen zu erwähnen das es ein 17 Zöller sein sollte.

Ich hatte schon einmal einen HP Pavilion , der Lüfter war
extrem laut und wurde auch immer recht schnell heiß.
Ist dies bei diesem nicht der Fall ?


Würde gerne noch ein paar Alternativen hören , aber wie gesagt,
vielen dank schon mal.
Lg
 
MSI ist allergrößter Mist. Nein ein Pavilion und ein ProBook sind zwei Welten. Pav's sind die absoluten Billigbooks von HP.
 
klasse wäre auch wenn er eine beleuchtete Tastatur hätte , da es in meinem Arbeitszimmer etwas dunkler ist.
 
450er sind die neuen 15"er, 470er die neuen 17"er.
4540 sind die aktuellen 15"er, 4740 die aktuellen 17"er.
65**er sind die Zwischenstufe zwischen den oben genannten '"einsteiger" Probooks und den extrem hochwertigen Elitebooks. Die haben nen Dockinganschluss und üblich auch höher aufgelöste Displays.

Schau mal nach den Samsung 770er Geräten. Die könnten ins Budget passen, sind passabel verarbeitet aber haben in der Regel deutlich mehr Power als die Probooks.
 
Habe mir die 700er angeschaut. Optisch finde ich Sie top , aber von der Leistung (Graka)?
Habe mir nun vorgenommen bis 1200€ zu gehen, hab eingesehen das man ohne Budget auch schlecht ein passendes Notebook findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Leistung?
 
Über die Graka habe ich noch nicht viel gutes gelesen.
 
du hast doch die 770er vorgeschlagen. Dort ist doch überall die 8870 eingebaut oder ?
 
Du hattest was von 700ern geschrieben und mich verwirrt, da die 770er die neue Version der 700er sind. Aber egal.

Die 8870 ist ansich ganz gut. Wenn du mehr Dampf willst müsstest du ins Nvidia Lager wechseln und bei den Gamerkarten ab der Geforce 670 schauen. Dann bist du aber garantiert auch weg von "Stylischen" oder "schicken" Geräten und eher bei aufdringlichen Plastikbombern mit Gamer Attitüde.
 
Ich werde mir nun doch das Samsung 770Z7E-S01 zu legen.
Falls es mir i.wann mal nicht mehr reichen sollte , wäre es auch kein Problem die Graka zu tauschen oder ?
 
Ohne es unnötig kompliziert zu machen: nein. kannst du nicht.
 
Also doch die komplizierte Antwort:
1) Notebookgrafikkarten sind in der Regel verlötet.
2) Notebookgrafikkarten müssen vom Herstellerbios erkannt werden.
3) Notebookgrafikkarten gibts mit unterschiedlichen Stromversorgungen. Ein wechsel in eine andere Leistungsklasse mit einer anderen Stromversorgung ist nicht möglich.
 
über Fachgeschäft wäre es aber möglich oder ?
ich meine ich lass mir lieber ne neue graka einbauen bevor ich mir wieder ein neues notebook zulege.
 

Ähnliche Themen

Suche guten Multimedia-Laptop mit Blu-Ray

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Laptop für Auslandssemester ~800€ | Statistik Software

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben