Suche Laptop

Z

ZimbuS

Forum Newbie
Hi Leutz,

ich bin auf der suche nach einem günstigen Laptop, hauptsächlich suche ich einen zum surfen, chatten Office usw.
Nebenher möchte ich gerne Counterstrike Source und WoW eigenermaßen gut zoggen können (fps in source so um die 60 währen göttlich)

was für einen Laptop könnt ihr mir da empfehlen und wie viel müsste ich da ca ausgeben. Würde den Laptop auf jeden fall gebraucht kaufen.

bin gespannt auf eure Antworten.


Mfg
ZimbuS
 
Mit WoW meinst Du schon incl. der Erweiterungen, oder? Weil vor allem der Lich King ist nicht ganz ohne.

Wegen dem Preis: Also bei Gebrauchtpreisen kenne ich mich nicht aus. Bei Neuware denke ich, dass Du mindestens mit 600€ rechnen. Da würde ich etwas in Richtung Lenovo IBM 3000 N500 (*klick*) suchen. Die Grafikkarte brauchst Du da mindestens. Und mit der wirst Du schon Details runterschrauben müssen. Für ein echtes Gamennotebook, mit dem aktuelle 3D-Spiele laufen, musst Du nochmal tiefer in die Tasche greifen.
 
hi,

erstmal danke für die antwort.
also WoW meine ich natürlich mit allen Addons, aber WoW ist zweitranging bei den Games, hauptssächlich CSS, wobei ich auch keine probleme habe wenn ich die Details runder schrauben muss!

würde mich für weitere Antworten Freuen :)


MFg
ZimbuS
 
Für 600€ gibts nix besseres als den Lenovo N500.

Der Dell Studio15 (mit erweitereter Garantie dann) wäre vielleicht auch noch interessant, aber teuerer ;)
 
hi,
erstmal danke.

Würde ich mit dem Lenovo N500 Counterstrike Source flüssig spielen können ?

Mfg
ZimbuS
 
Wenn die Systemanforderungen hier (*klick*) auch nur halbwegs stimmen, dann solltest Du damit keine Probleme haben. Beim Spielen ist die Grafikkarte der Flaschenhals. Eine Geschreibung der GeForce 9300M GS findest DU hier: *klick*

In der Beschreibung steht auch:
Ältere (DirectX 9) Spiele wie Half Life 2, Far Cry oder Fear sind jedoch bei mittleren bis hohen Details spielbar.

Und Counterstrike Source basiert ja auf Half-Life2 (*klick*)
 
gemeint war schon der oben erwähnte für 600€.

Vorsicht bei den bezeichnungen, da kann jeder Buchstabe eine massive änderung bedeuten.


warum der so in den himmel gelobt wird kann ich hingegen nicht nachvollziehen.

ein book mit doppelt so schneller hd3650 bekommt man bereits für 50€ mehr :
Acer Aspire 5530G-603G32Mi, Radeon HD 3650 (LX.AQS0X.015) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bzw eine hd2600, fast genausoschnell aber mit sehr fixer cpu :
Acer TravelMate 5720G-832G25N, Radeon 2600 (LX.TN50X.244/LX.TN50X.589) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bzw mit 9500 gs für unsere nvidia Freunde :
MSI Megabook EX623-T3443VHP (0016742-SKU1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


wenn du wirklich spielen willst würde ich die 50€ mehr aufbringen.


Achja : bin nicht so auf dem laufenden und habe deshalb normale consumer books rausgesucht, da ich mich erinnere das die Lenovo N Modelle bis auf den Firmennamen mit den Thinkpads auch nichts gemeinsam haben.

Falls dieses von euch genannte Modell hingegen ein qualitativ hochwertiges sein sollte bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen.
 
also ich kann den acer nur empfehlen mit der radeon hd3650!
habe diese graka auch nur mit der zm-ultra prozessor edition und kann sogar far cry 2 crysis call of duty 5 und solche sachn auf mittel bis hoch spielen
 
Hi,

eine Radeon 9700 würde nicht reichen für CSS oder ??


MFg
ZimbuS
 
dank der anderen shaderpfade für ältere karten geht das noch einigermaßen.

60fps durchgängig würde ich aber nicht erwarten.

schafft zumindest meine 9600pro ausm desktop überhaupt nicht.
 
hi,

wie viel fps hast du den mit deiner radeon 9600pro ?
auf welchen settings und einstellungen ???

welche Grafikkarte bräuchte man den auf nem Laptop damit man durchgängig 60fps hat ?
 
warum sind dir die 60fps so wichtig?das auge nimmt ab 25eh nur mehr alles als fließend wahr.
 
trotzdem siehst du einen unterschied zu 60fps, insbesondere bei der reaktionszeit.
Wer z.b. viel Online spielt, z.b. in einer liga, für den macht das welten aus.


wie viel fps hast du den mit deiner radeon 9600pro ?
auf welchen settings und einstellungen ???

hatte bei 800*600, mittlere Details meist so 30fps

Mit dem shader2.0 renderpfad allerdings, nicht dem alten 1.1er

Ob der deutlich schneller ist weiß ich nicht, damals wusste ich nicht das man das einstellen kann.

welche Grafikkarte bräuchte man den auf nem Laptop damit man durchgängig 60fps hat ?

einer der 3 von mir oben genannten reicht auf jeden Fall.

Ob der genannte lenovo reicht weiß ich nicht. zumindest bei der nativen Auflösung könnte es knapp werden wenn viel los ist auf dem Bildschirm.
 
ich kann dir nur zu dem acer raten habe selber einen und da klappt das mit zimlicher sicherrheit eine radeon 3650hd reicht für alle spiele zurezit zum spieln die meisten laufn sogar in hoch und vereinzelte nur in mittel
 
warum sind dir die 60fps so wichtig?das auge nimmt ab 25eh nur mehr alles als fließend wahr.

Leider falsch! Das Auge nimmt auch noch mehr Frames wahr. Dazu auch mal das hier anschauen:
Diese Annahme ist zwar verbeitet, aber definitiv falsch.
Ein bekanntes Programm um dies zu verdeutlichen ist der 30vs60fps Würfel. Der linke Würfel läuft mit 60fps, der rechte mit der Hälfte, also 30 (kann man auch verstellen). Das Ergebnis: der rechte ruckelt ;)

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Alter, aber trotzdem ganz netter Artikel: PCGH - Wissen: PCGH-Retro: 30 Fps vs. 60 Fps - 3dfx, nvidia, retro, frames per second, fps,
 

Ähnliche Themen

Suche einen passenden Laptop - Budget 1000€

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Laptop bis 600€

Neues Notebook - WoW fähig

Günstiger Einsteigerlaptop gesucht - möglichst mit wechselbarem Akku

Zurück
Oben