Suche leichtes leises Langläufer-Notebook

K

killerbiene

Forum Benutzer
Hi,
ich bin auf der Suche nach dem passenden notebook für mich. Ich benötige nicht viel Leistung, denn ich werde das notebook nur für Filme schaun, Musik hören Office und Surfen für Unterwegs nutzen. Daher kommen meine rvtl unüblichen Anforderungen:

->Die Displaygröße ist mir egal
->es sollte unter 2,5kg wiegen (um so leichter um so besser)
->es muss mindesten 4Std ohne Akku laufen (5 wären optimal)
->Es sollte ein schönes Display + gute Stereo boxen haben (bin kein Klangfetischist, denn mein altes medion hat mir gereicht)
->und maximal 1000€ kosten (mehr möchte ich nicht in ein notebook investieren, sonst wäre schon lange ein 11" von Sony mein Eigen^^)
->im "Office Mode" möchte ich NICHTS hören

Eigentlich hatte ich mich bereits für das X41 für 780€ entschieden (super Preisleistungsverhälltnis füs das gewicht und die Größe). Doch leider hat das nur misserablen Sound bei Mono. Ich brauche auch nciht dringend ne gescheite Graka, wäre aber optimal schön wenn WoW laufen würde.

Hoffe ihr habt gute Vorschläge für mich, wie gesagt muss nicht das neueste sein.

Daaaaaaanke =)
 
Ein X41 und ein paar ordentliche Ohrhörer wäre zu einfach?

Einzige Alternative die mir einfällt wäre ein Samsung R20 (das aber die Akkulaufzeiten im Leben nicht schaffen wird) oder ein gebrauchtes Dell D4xx (die haben aber auch nur Mono wenn ich nicht irre)
 
Hi,

ich weiss nur sehr wenig über das MacBook aber das kriegst du als Student/Schüler schon für 986€.
Gewicht: 2,3kg
Display: 13,3"
Akku: "Ohne Last hielt das MacBook etwa 4h und 45 min durch. Ein guter Wert. Bei der DVD Wiedergabe (mit max. Helligkeit!) überragte es im Test sogar die von Apple angegebenen 2h 45min um 10 Minuten, lobenswert! Endlich ein Hersteller, der seine Angaben nicht schönigt!" (Zitat: Notebookcheck.com MacBook Testbericht)
Sound: "Die Lautsprecher vermissen dank ihrer kleinen Bauform jegliche Bässe. Sie spielen nicht sonderlich laut, jedoch klar und verzerrungsfrei. Das Konzept, sie hinten zu montieren und über das Display reflektieren zu lassen funktioniert einwandfrei. Dadurch wirkt es als ob der Sound aus dem Display kommt." (Zitat: Notebookcheck.com MacBook Testbericht)
Graka: Ich bezweifle sehr stark, dass du mit der 950 GMA spaß an WoW haben kannst aber ich kann dir jetzt schon versichern, dass es deinen "Wunschlaptop" nicht gibt. Wenn du natürlich ein versteifter Windowsuser bist, wofür ich vollstes Verständnis hätte, dann kannst du diesen Vorschlag natürlich über den Haufen werfen ;).

Der R20 stellt glaube ich keine Alternative für ihn dar, weil der Lautsprecher unter dem Laptop angebracht ist und das ganz gewiss kein Klangerlebnis verspricht, wenn er das NB auf einem schallabsorbierendem Untergrund stehen hat.

Ich könnte dir alternativ vielleicht noch das Samsung X11 CeSeba vorschlagen. Es hat zwar eine lausige Akkulaufzeit (1,5h) im Verhältnis zu deinen Vorstellungen aber mit der 7400er sollte WoW spielbar sein.

Vielleicht findet man eine gute Alternative unter den Discounter-Angeboten/Acer/Asus/etc.
bei denen die Langläufigkeit dann aber nicht garantiert ist.

Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank für die Tips. Also Kopfhörer will cih einfach nicht, sonst hätte ich das X41 wie gesagt bereits. Eine Akkulaufzeit von 3Std muss einfach sein, da hilft nichts.
Ich weis das man mittlerweile via Bootcamp Windows auf einem Macbook installieren kann, die Idee klingt eigentlich ganz interessant. Das Q45 sieht auch gut aus, nur schreiben die in den testberichten das man es immer hört.. da ich durch mein letztes medion geschädigt bin will ich einfach ein unhörbares =)
 
Dann biste aber bei 1600€ und beim Samsung Q40
 
medion ist nicht gleich Samsung! Schau dir doch die Samsung mal im Laden an. Stehen ja in fast jeden Saturn rum.

Ich denke, das Q45 wird schon leiser sein, als dein Medion.
 
Bei dem Preis wirst du wohl immer mit gewissen Einschränkungen leben müssen, was besseres als das X41 fällt mir da grad auch nicht ein...
Du kannst dir ja ggf. sowas wie nen Creative Travelsound o.Ä. dazu kaufen, ist zwar dann sicher nicht die praktischste Lösung, klingt aber mit Sicherheit besser als alles was du an Laptoplautsprechern aufm Markt findest...
 
Sagen wir es so: ich habe nichts gegen ein minimales Rauschen, bei meinem Medion ist der Lüfter nur immer an-aus-an-aus gegangen und das nervt.
Die Frage ist doch nur: bei was muss ich WEinbußen hinnehmen um ein passendes Notebook zu erhalten???
-Display: ist mir ja egal
-Grafikkarte: kann auch mit einer Onboardlösung leben
-Lautstärke: wie gesagt, hauptsache konstant und von 1m nicht mehr zu hören
-Akkulaufzeit: 5h sind wohl bei dem Preis nicht machbar, aber 3h sollten doch machbar sein
-Lautsprecher: wie gesagt Stereo udn einigermaßen laut und ich bin zufrieden

Habt ihr noch einen passenden Tip für mich? Ich meine Sony TX3 und Samsung Q40 sind echt schön, aber so viel möchte ich nciht in mein Notebook investieren, da rüste ich doch lieber für das Restgeld meinen Desktop auf =)
 
Die Frage ist doch nur: bei was muss ich WEinbußen hinnehmen um ein passendes Notebook zu erhalten???

Naja, auch wenn es dich wohl enttäuscht (würde es mich auch...): offensichtlich musst du trotz der wenigen, aber scheinbar ausreichend speziellen Anforderungen wohl tatsächlich den Preis für ein TX3 oder Q40 bezahlen... dann kriegst du alles was du wolltest, und vermutlich noch mehr ;)
Wenn du dich mit einem billigen Monolautsprecher zufrieden geben würdest, sollte auch das X41 passen - oder du verzichtest auf Qualität und Service und schaust dich im Noname-Bereich um - was ich dir allerdings auf absolut keinen Fall empfehlen würde!
So siehts aus... deine Anforderungen gehen so gesehen leider an der aktuellen Marktsituation vorbei...
 
Ich habe mich ein wenig umgeshen und ein Samsung R70 für 999 bei Mediamarkt entdeckt. Alternativ ein Lenovo n100 für 560 bei notebooksbilliger.
Beide sollen laut testbericht 3Std halten und relativ leise sein. Ich weis das sind gleich 2 vollkommen entgegengesetzte Notebooks, aber was hab ich denn für ne Wahl ;(
Welches würdet ihr favorisieren oder gibts ne Alternative?

PS: Sry falls ich mittlerweile nerve =)
 
die AMD CPU kann doch nie im Leben leise sein!!!
Das 1520 hingegen schaut auch nicht schlecht aus =)
 
Naja von 12'' Sub bis 15'' Gaming Notebook is auch schon ne ecke weg :)
 
Naja wie gesagt ist mir die Displaygröße egal. ich möchte keine 4kg tragen, aber ein leises Notebook mit langer Akkulaufzeit mit dem man schön Filem schauen kann.
Programmieren und Office werde ich eh nur mit externen Monitor machen.
 

Ähnliche Themen

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Suche Notebook - leicht und gut verarbeitet

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Kaufberatung: Notebook für Studium, Office und Bildverarbeitung

Notebook für Office und unterwegs

Zurück
Oben