Suche leises 15 Zoll Notebook mit mattem Display

T

Technon

Forum Newbie
-Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Maximal 2000 Euro. Gerne viel weniger.
-Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 Zoll
-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Matt. Ja Nutzung im Freien sollte möglich sein.
-Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -,
Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet und Multimedia. Eventuell Foto- und Videobearbeitung
-Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Eher nicht
-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Möchte es mobil nutzen können, aber voraussichtlich eher nicht so oft
-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Lange Akkulaufzeit wäre toll, ist aber nicht so wichtig.
-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Bin nicht darauf angewiesen
-Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Hätte gerne möglichst viel. Wichtig sind mir Firewire und Bluetooth.

Weitere Angaben: Wichtig wäre mir dass das Notbook möglichst leise ist und nicht alzu warm wird. Die Verarbeitung sollte gut sein. Die Displayqualität ist mir wichtig. Am liebsten hätte ich Full-HD. Ich möchte möglichst gute Ausstattung haben, wichtiger sind mir aber Temperatur- und Wärmeentwicklung. Gut wäre auch geringer Stromverbrauch.
 
Weil ich selber nichts über 1600x900 auf 15" haben wollen würde. FHD ist schon ziemlich winzig.

@ Topic: Dell Latitude E6520. Da ist sowohl das 1600er als auch das 1920er Display sehr gut.
 
Ja ich weiß wie Full-HD ausschaut. Danke für den Vorschlag. Hört sich recht gut an bis auf das: "Es gibt im Vergleich zur Core-i5-Version des E6520 aber auch Nachteile. Die 7200 RPM Festplatte erzeugt ein ständig hörbares Grundrauschen"
Kann man sagen wie sich das anhört? Kann dies störend wirken? Den Preis hab ich mir jetzt noch nicht angeschaut.
 
such dir doch eine Variante des Modells mit ner kleinen, günstigen HDD und rüste dann ne SSD nach.
Nachteil:
Bei Anwendungszwecken wie Foto- und Videobearbeitung ist die Kapazität bei SSDs u.U. noch nicht adäquat bzw. der Preis dann eben recht hoch.
 
Was verstehst du unter "guter Displayqualität"? Farbraumwiedergabe? Oder Blickwinkel? Oder Helligkeit/Kontrast? Oder Auflösung? ^^
 
Im Prinzip so viel wie möglich von dem von dir angegebenen.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben