Suche leises, gut verarbeitetes Notebook bis 1500 Euro

N

Nils1979

Forum Freak
:confused:
Hallo Leute,
ich bin seit heute neu hier im Forum. Bisher hat mir eure Seite gut gefallen und hoffe, dass ihr mir bei meiner Suche helfen könnt.
Hab schon unzählige Stunden im Internet verbracht um ein vernünftiges NB zu finden aber hat bisher zu keinem Ergebnis geführt. Das Angebot ist einfach zu groß und Tests über jedes NB findet man nicht, bzw. ich nicht.
Hoffe ihr könnt helfen...!

Die Anforderungen an das Notebook
es sollte nicht über 1500 Euro kosten!

leise soll es sein
gute, solide Verarbeitung
lang AKKU Laufzeit 3 Stunden oder Mehr
heller Bildschirm 15,4" mit (W)SXGA Auflösung,
grafikkarte mit min. 128 MB
Core Duo oder Core 2 Duo mit 2 GHz,
min. 1 GB (2x512 MB) RAM Dual 667 MHz,
min. 80 GB HDD
DVD+- RW DL Combo Laufwerk
5.1 / 7.1 Audio

Schnittstellen:
4 x USB (oder mehr)
FireWire
Video in/out
Bluetooth
WLAN sowieso
...

Ich hoffe, dass das nicht allzu allgemein ist und für den Preis was ordentliches zu holen ist.
Vielleicht hilft noch der Zusatz:
Ich brauche das NB für
viel im Internet zu surfen
Office Anwendungen (viel Tabellenkalkulationen)
3D Anwendungen (CAD-Zeichnungen) leider noch keine Ahnung mit welchen Programm
Bildbearbeitung

Super wäre es, wenn es für das NB noch ne Docking Station geben würde, das muss allerdings nicht im Preis von 1500 Euro mit drin sein ,wäre aber schön!


Vielen vielen Dank schon mal für eure Posts....

Nils

:) :) :)
 
Puh schwierig
Alleine WSXGA zu finden...die sind teuer
Hab da aber vl was....jedoch über deinen Preis:
Samsung X60 Studentbook

Es hat alles was du willst bis auf:
Hat dualcore aber keine 2 Ghz
Hat 1 GB ram aber mit 533 Mhz
Und nur 3 USB schnittstellen

Ich seh da 2 probleme

Du willst WSXGA und dual core mit 2 Ghz (von dual core 2 mit 2 Ghz will ich gar net erst reden weils viel zu teuer ist)

Du solltest, wennst den Preis beibehalten willst, mit den Anforderungen zurückgehn
1,6 Ghz reichen bei dual core...(denke ich)
 
sonst auch DAS oder DAS

Beide Flüsterleise und das beste Display auf dem markt,gut Verarb. und gutes Design sowieso :)
 
@ dark_wallow

vielen dank für die schnelle antwort.
naja, 3 statt 4 USB Schnittstellen ist nicht so schlimm, gibt ja verteiler wenn man die alle gleichzeitig brauchen sollte...
Was die Anforderungen betrifft...
ein CORE 2 DUO muss es nicht unbedingt sein, ein CORE DUO sollte auf jeden Fall reichen nur die 2 GHz sollten sein...


@deichgraf
danke auch dir...
nur beide NB's haben keine WSXGA Bildschirme und die sollten auf jeden Fall sein!
Widescreen ist nicht unbedingt nötig aber auf jeden Fall SXGA sollte es sein.

Hab ein Lenovo THINK PAD gesehen, z61m, was haltet ihr denn davon?
Ich hab da verschiedenen Sachen gehört.
Das Teil wäre angeblich zu teuer man würde da nur den Namen bezahlen- such dir einen andern Hersteller - der verbaut mindestens die selben Komponenten für weniger Geld
der Bildschirm sei nicht so toll und der AKKU würde nicht so lange halten wie er beschrieben ist mit über 5 Stunden!
Stimmt das...???
Andere Meinungen????!!!! Immer her damit!!!

Danke
 
wie viel geld willst denn nun echt ausgeben?
das kostet einiges mehr als 1500€

Thinkpad zahlt man marke => JEIN
Also JA man zahl die marke, jedoch eine marke die einiges in sich hat

Thinkpads gelten als EXTREM stabil

sag erstmal wie viel du jetzt echt ausgeben willst
 
Naja...wie gesagt 1500 Euro!
das Thinkpad hat halt alles das was ich oben auch in die Anforderungen geschrieben habe und kostet auch knapp 1500 Euro!

Link: http://www.pro-com.org/NOFOST.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=1599&BackUrl=1613391649

und wegen dem Namen habe ich gedacht, dass es auch andere Hersteller gibt, die vergleichbares günstiger anbieten...
vielleicht hab ich als Student ja auch die möglichkeit günstiger an eine Alternative dran zu kommen!
 
DAS hätte ich sonst noch gefunden,auch sehr interesante Auflösung :)
 
Hallo Nils!

Ich habe vorgestern mein Z61M bekommen. Die Verarbeitung ist gut. Das Display ist jedoch mangelhaft. Die Helligkeit lässt zu wünschen übrig. Die Ausleuchtung ist nicht sehr gut. Aber vor allem stört mich der extreme Schliereneffekt. Ich habe mir vorhin eine Folge Stromberg auf dem Laptop angesehen, und war ziemlich enttäuscht. Selbst dort konnte ich Schlieren feststellen, und das nur beim normalen DVD gucken. Von etwaigen Spielen möchte ich da gar nicht erst reden. Aber auch beim Surfen - beim Scrollen der Seiten - merkt man, dass das Display schlecht ist. Ich weiss zwar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie blinkt das Display beim Scrollen an jenen Stellen, wo Buchstaben sind. Schwer zu beschreiben! Ich werde deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, und es wieder zurückschicken. Gerade am Display solltest Du, meiner Meinung nach, nicht sparen. Vor allem wenn man vorhat, länger am Notebook zu arbeiten. Als nächstes werde ich mir ein Dell bestellen, da die angeblich Super Displays haben. Was den Akku betrifft, muss ich Dir recht geben. Der Standardakku hält ein wenig mehr als 2h. Ich habe ihn zwar erst einmal geladen, und weiss nicht, wie er sich verhält, wenn der mal richtig eingefahren ist. Aber in der Zwischenzeit habe ich auch noch nicht mehr gemacht, als ein bisschen hier und dort herumgeklickt. Trotzdem war nach rund 2h. Schluss. Fazit zum Z61M! Solide Verarbeitung! Schlechtes Display! Schwacher Akku! Das Geld ist woanders sicher besser investiert.
 
@3Bein

Vielen Dank, das nenn ich doch mal ne klare Ansage!
Das hilft mir bei der Entscheidung doch deutlich weiter. Dann werde ich wohl weiter suchen...
Mit dem Display sehe ich das genauso wie du. Vor allem ist es eine der wichtigsten Komponenten am NB! Und Arbeiten werde ich länger Arbeiten müssen, das es mei einziger Computer ist.
Weißt du schon was es für ein Dell sein soll? Wie sieht das preislich aus?
 
Hallo,

also ich würde dir ja sehr zu DELL raten... Alleine schon wegen des guten Supports und bei den meisten Angeboten auch wegen des 1a Preis-/ Leistungverhältnisses.

Ich habe zwar 1600 €uro bezahl, aber es war es wert... Bin mehr als begeistert...;)

Hier mal paar Daten:
DELL Latitude D820 Burner
Intel® Core™ Duo T2500 (2.0GHz)
NVIDIA Quadro NVS 120M 512MB
15.4" WSXGA+ (1680 x 1050) LCD Screen
2GB 533MHz DDR2 Memory (2 x 1GB)
100GB serial ATA HDD 5400RPM
8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software
Intel PRO/Wireless 3945 802.11a/g Mini Card (54Mbps) Dual Core
Bluetooth Card
9 Cell 85WHr LI-ION Primary Battery Extended Life

Windows Vista läuft z.B. mehr als flüssig und der AKKU ist echt der Hammer.
AKKU-Laufzeit knapp über 5 Stunden...
Das Display ist auch der Hammer.. Wahnsinnig gutes Bild..

Verarbeitung des Laptops ist 1a... Geräuschentwicklung ist auch mehr als o.k. Es ist fast nicht zu hören.... :cool:
 
wenn du wirklich zu viel kohle hast, dann kauf dir ein thinkpad t60p. musste dann zwar um die 2000€ für hinblättern, aber du hast das non plus ultra an hochwertiger verarbeitung, erstklassigen support und nen notebook das alle mal cad fähig ist. ist glaub extra für diese region entwickelt. aber das sprengt wahrscheinlich den rahmen...
 
@chrduschl
1600 Euro sind auch ok, wenns was vernünftiges ist und ich auch ein paar Jahre ohne probs benutzen kann.
wie sind denn die lieferzeiten bei dell? Unkomplizierter Ablauf?
Sind die 1600 schon ein Studentenpreis?
Ist das Display hell genug um an der frischen Luft arbeiten zu können?

@hellvean
wieso zu viel kohle???
sind 1500 zu viel...?
Wenn ich zu viel kohle hätte würd ich mir ein macbook pro kaufen!
Trotzdem danke für die Infos und den Rahmen würde es tatsächlich sprengen...!
 
chrduschl schrieb:
Hallo,

also ich würde dir ja sehr zu DELL raten... Alleine schon wegen des guten Supports und bei den meisten Angeboten auch wegen des 1a Preis-/ Leistungverhältnisses.

Ich habe zwar 1600 €uro bezahl, aber es war es wert... Bin mehr als begeistert...;)

Hier mal paar Daten:
DELL Latitude D820 Burner
Intel® Core™ Duo T2500 (2.0GHz)
NVIDIA Quadro NVS 120M 512MB
15.4" WSXGA+ (1680 x 1050) LCD Screen
2GB 533MHz DDR2 Memory (2 x 1GB)
100GB serial ATA HDD 5400RPM
8 X DVD+/-RW Drive with Decoder Software
Intel PRO/Wireless 3945 802.11a/g Mini Card (54Mbps) Dual Core
Bluetooth Card
9 Cell 85WHr LI-ION Primary Battery Extended Life

Windows Vista läuft z.B. mehr als flüssig und der AKKU ist echt der Hammer.
AKKU-Laufzeit knapp über 5 Stunden...
Das Display ist auch der Hammer.. Wahnsinnig gutes Bild..

Verarbeitung des Laptops ist 1a... Geräuschentwicklung ist auch mehr als o.k. Es ist fast nicht zu hören.... :cool:


Also ich bin mit der Konfiguration auf mehr als 1600 Euro gekommen....
Wie kommst du auf den Preis...?
 
ja, also 1500€ sind doch schon ganz schön viel fürn laptop... aber thinkpad wäre echt ne investition. ham zu hause 2 teile davon (t40 und t41) und bald ein t60. also wenn du wirklich was gutes haben willst, dann nimm nen thinkpad. gibt sicherlich besser ausgestattete books für weniger, aber die haben dann meistens nen schlechteren support oder ein schlampig verarbeitetes gehäuse. mit nem thinkpad kannst du nen nagel in die wand hauen oder auch mal ne tasse kaffe drüber schütten, geht alles...
 
Hallo Nils,

also ich hatte damals noch 150 oder 200 Euro online Rabatt...
Ich hatte bestellt, und 2 Tage später gabs dann andere Aktionen von DELL.
Unter anderem ist jetzt der CORE 2 Duo verfügbar....

Naja, ich konnts nicht mehr erwarten....
Ich werde dann gleich mal nach dem genauen Preis und der Konfiguration sehen..

Jedenfalls sind beim D820 sogar noch die 3 Jahre Pick-Up-Service am nächsten Werktag inclusive... Glaube aber das das sogar serienmäßig beim D830 der Fall ist...

Sind die 1600 schon ein Studentenpreis?
Die 1600 Euro sind kein Studentenpreis.. Das ist der Normale Online Preis gewesen...

wie sind denn die lieferzeiten bei dell? Unkomplizierter Ablauf?
Die Lieferzeit war ab Bestelldatum ca. 6 Werktage von Bestellung bis Erhalt...
Absolut problemlos.. 1a Service

Ist das Display hell genug um an der frischen Luft arbeiten zu können?
Das Display ist ein mattes, keines mit Glasfolie... (die spiegeln mir zu sehr)...
Man kann sehr sehr gut draussen arbeiten, auch wenn die Sonne scheint...

Ich bin von dem Display mehr als begeistert..

1600 Euro sind auch ok, wenns was vernünftiges ist und ich auch ein paar Jahre ohne probs benutzen kann.

Davon kannst ausgehen... Denke mal das hält ne ganze Zeit..
Zudem ich von der Verarbeitung auch sehr begeistert bin...
Natürlich sind die IBM Thinkpads da das non plus ultra.... Aber die haben auch nen saftigen Preis....
 
Die Thinkpads sind vielleicht das "Nonplusultra" aber wenn die einen schlechten Monitor haben bringt das alles nix....!!!

Also ich hatte vorhin nicht viel Zeit mit der Konfiguration bei DELL...
Bin dann irgendwie auf knapp über 1600 gekommen...
Der Core2Duo ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, allerdings hat der "nur" ne NVIDIA QUADRO NVS 110M mit 256 MB
Sind die Unterschiede sehr groß zwischen der 120er mit 512MB und der 110er mit 256MB???
Was würdet ihr denn sagen
lieber CORE DUO 2GHz oder CORE 2 DUO 2 GHz?
Wie sind die AKKU Laufzeiten?

Gruß
 
da ich auch noch immer nicht weiß, zu welcher marke ich greifen soll....

sind die 3 jahre pick up service auch für österreich?
oder wie funktioniert das dann genau mit dem service bei dell?


wollte eigentlich schon ein hp nehmen, aber nachdem ich mir die verspiegelten displays im 'ich-bin-doch-nicht-blöd-mann' geschäft angesehn hab, bin ich nicht mehr so begeistert...

lg
 
Hi, hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Aber bei dem Titel "Suche leises, gut verarbeitetes Notebook bis 1500 Euro" fällt mir nur Sony VAIO ein ;)
 
ja so kann man das abschliessend sagen ;)
 
Der Core2Duo ist mir vorhin gar nicht aufgefallen, allerdings hat der "nur" ne NVIDIA QUADRO NVS 110M mit 256 MB
Sind die Unterschiede sehr groß zwischen der 120er mit 512MB und der 110er mit 256MB???
Richtig, den gibts momentan nur mit der 256 MB GeForce....
Ich hab die mit 512 MB (256 Echte Hardware-RAM und 256 MB Shared Memory... Den Shared-Wert kann man aber im BIOS einstellen.)
Hab dann 2 GB Arbeitsspeicher genommen.. Dann stören auch die max. 256 MB nicht, die die Grafikkarte nach abzwicken könnte...

Was würdet ihr denn sagen
lieber CORE DUO 2GHz oder CORE 2 DUO 2 GHz?
Ich würd auch aus den genannten Gründen zum CORE 2 DUO tendieren..

Leider hat DELL einen Tag nachdem ich die Bestellung aufgegeben habe, das Angebot ergänzt. Bei mir war der CORE 2 DUO noch nicht verfügbar...

Kann man den die CPU ggf. tauschen ??? :confused:

@kam1
Aber bei dem Titel "Suche leises, gut verarbeitetes Notebook bis 1500 Euro" fällt mir nur Sony VAIO ein
Aber nicht nur Sony baut gute Laptops.... :p
 

Ähnliche Themen

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben