Suche leises, leichtes, kleines NB

B

byby

Forum Newbie
Tach zusammen,

Meine Suchkriterien für ein (Sub-)Notebook sind folgende:
Muss haben:
  • leicht (sollte nicht wesentlich mehr wie 1,5kg haben)
  • klein (12,1"währen perfekt, kleiner sollte es auf keinen Fall sein, sonst ist es denk ich mal zu klein um damit "arbeiten" zu können), außerdem nicht zu fett (also "hoch" / "dick" bzw. "breit", je nachdem wie mans sieht)
  • leise (auch bei last, sollte nicht der Lüfter wie bei den "billig"-Notebooks anfangen wie wild zu rauschen. Aber dadurch, dass ich eher sachen wie musik hören, office, surfen, etc. mache, ist die Lautstärke unter Last nicht ganz so wichtig (außer das Notebook ist so schlecht ausgestattet, dass es für sowas bereits unter vollast steht :D) )
  • hardware, damit ich flüssig mit dem pc surfen, skypen, office-arbeiten, musik hören, desktop arbeiten,... kann (auch mal mehrere der sachen parallel) => also keine "Leistung" nötig
  • relativ lange Akkulaufzeit (wenn ich office arbeite also word z.b., sollte es schon 4std.+ halten). Dazu hab ich auchnoch eine Frage: wieviel Strom frisst denn Musik hören (über kopfhörer)?
  • das Display sollte eher nicht verspiegelt sein, damit ich auch mal draußen arbeiten kann
  • wenns sowas gibt währe eine dvb-t karte (mit antenne, also nicht wo man kabel anschließen muss) ganz super, aber wirklich nur wenns eh dabei ist/geringer aufpreis ist

Muss NICHT haben:
  • Spieletauglichkeit (da hab ich mal ne frage: was könnte man denn überhaupt "MAXIMAL" mit nem notebook spielen was n intel gma950 grafikkarte hat (wenn niedrigste deteillevel etc. eingestellt sind)? z.B. welches der gta-Reihe bzw. was für ein Ego-Shooter MAX. (half life 1 etc. :D)

Preis:
ich sag mal so ca <1000€ würde ich zahlen mormentan, bzw. was ist nötig dafür (von den daten her gibts natürlich auch welche unter 1000€, aber akkulaufzeit und lautstärke steht meist bei der beschreibung nicht dabei)

Wenn noch Fragen offen sind, dann fragt ruhig und sry. für die Grammatik, Rechtschreibung, etc.

mfg byby
 
1500€ musste schon rechnen. Alles billigere is ramsch.
 
Ok, danke, wollte eh noch vllt. bis zu nem halbem jahr warten, um mir das notebook zu kaufen. Bis dahin dürften die Notebooks, die nun 1500€ kosten, wohl richtung 1000€ gesunken sein.
Was würdet ihr denn dann für 1500€ empfehlen und was ist an den billigeren so schlecht, wenn sie noch meine Kriterien erfüllen?
 
Die nicht spiegelnden Displays gibts nur in business notebooks - und dafür musste halt zahlen. Und wenn du ein Ordentliches normales haben willst solltest du auch so 1300 rechnen. Und viel günstiger werden die notebooks nicht, es kommen höchstens neue Modellreihen raus.
 
Ich wusste garnet, dass die nicht-spiegelnden Displays die teureren sind, weils ja früher eigentlich nie spiegelnde gab und erst in "letzter Zeit" die Spiegelnden in Mode gekommen sind. Wieviel Preisaufschlag macht denn ein nicht-spiegelndes Display?

P.S.: bzgl. der Spiele die mit der intel gma 950 graka laufen hab ich den Link hier gefunden: http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm -> da läuft ja das meiste sogar drauf, auch wenns wohl net bei höchstem Detaillevel ist.

Für 1300€ bekommt man ja ein Gamernotebook auch wenn der dann bestimmt nicht der leiseste ist und kurze Akkulaufzeit hat: http://geizhals.at/deutschland/Acer_Aspire_5920G-302G20MN_LX_AKS0X_005_a262132.html
 
Zuletzt bearbeitet:
byby schrieb:
Ich wusste garnet, dass die nicht-spiegelnden Displays die teureren sind, weils ja früher eigentlich nie spiegelnde gab und erst in "letzter Zeit" die Spiegelnden in Mode gekommen sind. Wieviel Preisaufschlag macht denn ein nicht-spiegelndes Display?

P.S.: bzgl. der Spiele die mit der intel gma 950 graka laufen hab ich den Link hier gefunden: http://www.intel.com/support/graphics/intel945gm/sb/CS-021400.htm -> da läuft ja das meiste sogar drauf, auch wenns wohl net bei höchstem Detaillevel ist.


Der Link sagt nur was über die Technische darstellbarkeit aus, nicht ob es flüssig oder so läuft. Jedenfalls bekommste mit Sims2 schon Stress auf der GMA.

Ich hab die Samsungs vergessen - sorry :) Wenn du an Studi/Schülerangebote dran kommst wäre das Samsung Q45 was für dich. ne ordentliche Grafikkarte im 12'' Gehäuse, allerdings dann keine 1.5 Kilo, sondern fast 2. Dafür ist der Preis mit 1150€ fast geschenkt bei der Ausstattung von dem Gerät. http://www.studentbook.de/q45-t7100-damali.html

/edit: Ultraportabel und leicht wie eine Feder: Das Samsung Q40. http://www.studentbook.de/q40-u1400-silver.html

Oder halt das Thinkpad X61:
http://www.notebooksbilliger.de/pro.../thinkpad_x41x60/lenovo_thinkpad_x61s_uk429ge

Das X60s:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...thinkpad_x41x60/lenovo_thinkpad_x60s_uk15uge_

Oder das leicht veraltete, aber immer noch ein Top Gerät:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...x41x60/lenovo_thinkpad_x41_sonderaktion_11560
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi:
Vielen, vielen Dank, das erste Modell, dass Samsung Q45 übertrifft ja sogar meine Erwartungen. Die 1,9kg sind auch nicht wirklich schlimm bei den Daten: 5std. Akkulaufzeit (laut Hersteller sogar 6std.), sehr gute Graka (für ein Notebook), 200gb HDD, 2gb Ram, 12,1" Display,... also Alles was man braucht. Bei geizhals gibt es das Gleiche auch bereits für 1300€, aber Studentenausweis werde ich eh nächstes Jahr haben.

Das 2. Modell, das Samsung Q40 Pro... ist ein bischen übertrieben, am besten währe ein Mittelding, weil etwas schlechteres wie 9std. Akkulaufzeit und 1,1kg Gewicht könnte ich schon ertragen -> 6-7std. Akkulaufzeit und ca. 1,5kg Gewicht bei etwas schlechterer Hardware als das Samsung Q45 müssten doch eigentlich für 1500€ realistisch sein, wenn das Gewicht und die Akkulaufzeit so viel Preisunterschied ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Akkus sind entweder mit 600MAh oder 900Mah Zellen bestückt. Daher ists schwierig etwas darüber auszusagen... Meine Erfahrung mit Samsung ist jedoch:

Die Akkulaufzeiten lassen sich mit ein bischen Tuning (NHC) erreichen. Auch wenn ich nicht damit rechne, dass das 12''er wirklich 6 stunden schafft, 4-5 sollten hinhauen im Wlan Betrieb.

Mein inzwischen 3 Jahre altes Samsung P35 schafft auch noch über 6 Stunden von ehemals knapp 7. Angekündigt waren ''Über 6 Stunden''.
 
Das Problem ist, dass bei den 12,1 Zollern eigentlich (fast) ausschließlich nur schlechte Grafikkarten integriert sind (Intel GMA 950, 945, 900 oder X3100), selbst bei den Teuersten. Eigentlich ist das Samsung Q45 das einzigste mit einer besseren Grafikkarte.

So, hab jetzt mal geschaut, also von 11,9" bis 14,1" ist das Samsung Q45 mit riesem Abstand das Beste (bei 11,9 und 12,1 gabs sonst keines mit ähnlich guter Graka, bei 13,3 und 14,1 gibts zwar fast eine Hand voll mit der Selben Graka, aber ansonsten teurer, schwerer, größer,...)
 
Zuletzt bearbeitet:
die X3100 is garnicht soo schlecht :) die kann schon einiges. Ausserdem gibts ja noch das Samsung R70, das Dell XPS 1330, das Samsung X22 und sicher noch ein paar mehr wenn ich mal anfange zu suchen. Is dann aber auch alles einiges teurer.
 
Das 1. hat 15,4" also zu groß (15,4 Zoller gibts einige die sogar besser sind wie das Samsung Q45 und sogar billiger, aber eben zu groß), das 2. ist Schlechter (bei notebookcheck.com ist die x3100 zwar natürlich besser wie das gma950 aber immernoch einiges schlechter wie die 8400m gs) und des 3. ist 14,1" und viel teurer, also alle nicht annähernd so gut wie des Samsung Q45.
 
byby schrieb:
Das 1. hat 15,4" also zu groß (15,4 Zoller gibts einige die sogar besser sind wie das Samsung Q45 und sogar billiger, aber eben zu groß), das 2. ist Schlechter (bei notebookcheck.com ist die x3100 zwar natürlich besser wie das gma950 aber immernoch einiges schlechter wie die 8400m gs) und des 3. ist 14,1" und viel teurer, also alle nicht annähernd so gut wie des Samsung Q45.

Sorry, ich meinte das Q70 nicht das R70 :rolleyes: Und zu dem Teurer/Schlechter kann man nur sagen: Bessere Verarbeitung muss man halt für Zahlen.

Das X22 würd ich in die Kategorie ''Unverwüstlich'' einsortieren, da die Magnesiumbeschichtung von normalen Kratzern abgesehen unglaublich stabil ist.
Wenns nicht in den Preisrahmen passt ist das trotzdem ein KO Kriterium.
 

Ähnliche Themen

Notebook bis max. 700€

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Kleines Notebook zum Daddeln gesucht

Suche Begleiter fürs Studium

Suche ersatz für mein Vostro 3550

Zurück
Oben