Suche leistungsstarkes Notebook für rund 1000 Euro

S

Säsh

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche nach einem Laptop was folgende Kriterien erfüllen sollte und wie aus dem Topic zu entnehmen war, rund 1000 € kostet.

Möchte vorwiegend mit diesem Laptop spielen also lege ich am größten Wert auf die Grafikkarte.

Da ich gerne mit Vista arbeiten würde, sollte ebenso 2 gb ram vorhanden sein. Die Festplatte ist eher nicht so wichtig, 100 gb sollten aber nicht unterschritten werden.

Prozessor-Typ müsstet ihr mir anhand eurer Erfahrung weiterhelfen, ob eher Intel oder AMD. Ich selber arbeite noch mit einem Pentium-M Prozessor und konnte mich nie beklagen, aber der ist ja mittlerweile schon Steinzeit.

Also nochmal alles im Überblick:


- gute Grafikkarte (wichtig zum zocken)
- Arbeitsspeicher 2gb, damit vista satt ist
- prozessor ????
- Festplatte min. 100 gb

und natürlich der preis......also 999 € wären schon spitze!!!


für eure Tips wäre ich sehr dankbar....also lasst von euch hören
 
hi leute...was haltet ihr denn im Vergleich zu dem acer notebook von diesem teil?
kann das mithalten? oder würdet ihr eher davon abraten?


Details

AMILO Xa 2528
Ob am Heim-Arbeitsplatz oder unterwegs, das neue AMILO Xa 2528 verbindet multimediale Vielfalt und hohe Rechenleistung in einem ausgesprochen attraktiven Design. Das überzeugende 17-Zoll Display in BrilliantView -Technologie und die leistungsstarke Grafik-Karte sorgen bei den neuesten Spielen und den aktuellsten DVDs für entspannenden Genuss. Die eingebaute Webcam, Wireless LAN und Bluetooth® eröffnen vielfältige zeitgemäße Kommunikations-Möglichkeiten und -Dienste und machen das AMILO Xa 2528 zum idealen Notebook für den anspruchsvollen und leistungsorientierten Nutzer – und zu einer beeindruckenden, multimedialen Erfahrung.

Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-66 (2,3 GHz, 1 MB L2 Cache)
Betriebssystem: original Microsoft® Windows Vista® Home Premium Edition (Recovery)

Arbeitsspeicher: 2.048 MB (2 x 1.024 MB Module)
Festplatte(n): 500 GB (2x250 GB SATA)
Zusatzausstattung: Eingebaute 1,3 Megapixel Webcam und Array-Mikrofon
Display: 17-Zoll-WXGA LCD-Display mit BrilliantView-Technologie, Auflösung (phys.): 1.440 x 900
Durch die neuartige BrilliantView-Display-Technologie werden speziell Spiele und Filme auf dem Notebook in außergewöhnlicher Brillanz und Farbintensität dargestellt. Speziell bei dunklen Szenen glänzt das Display durch eine perfekte Schwarzauflösung mit einem hohen Kontrastverhältnis.
opt. Laufwerk(e): DVD-Brenner DL (Double Layer)
Grafikkarte: nVIDIA® GeForce® 8600M GS mit 256 MB DDR2
Audio: HD Audio Unterstützung über SP/DIF Ausgang mit bis zu 7.1 Kanälen, 2 eingebaute Lautsprecher (2x 2W), eingebautes Array-Mikrofon, 1x eingebauter Subwoofer (3W), Lautstärkeregelung über Funktionstasten
Modem: 56k V.92
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN
Wireless LAN (IEEE 802.11b/g)
Bluetooth V2.0

Tastatur + Maus: Tastatur ("Deutsch") und Touchpad
Sonstiges: 1x FireWire™ (IEEE1394), 4x USB 2.0, 1x S-Video out, 1x DVI-I, 1x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 1x Bluetooth®, 1x Express Card Slot (34/54 mm), 1x CIR, 1x Kopfhörerausgang kombiniert mit SPDIF, 1x Mikrofoneingang, 1x Line In, 1x Stromversorgung, 1x 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO, inklusive Tasche
Zusatzinfo: Eingebaute 1,3 Megapixel Webcam und Array-Mikrofon
Garantie: 24 Monate Collect & Return
 
Obligatorische Frage: Du bist sicher, daß du für das gleiche Geld keinen besseren Desktop PC zum Zocken und ein kleines mobiles Notebook haben willst?
Grafikkarte: nVIDIA® GeForce® 8600M GS mit 256 MB DDR2
8600M GT > HD 2600 > 8600M GS

Von den Grafikkarten, die man als bedingt spielfähig bezeichnen kann, ist die 8600M GS die schlechteste.

Information zu den Limits vom Gamingnotebooks
http://www.heise.de/ct/07/23/116/
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3155
 
Zockernotebook für 1000€ wird ziemlich schwer. Wie singapore schon sagt, besser nen Desktop für sowas.

Aktuell wird die 8600M GS zwar vielleicht noch so eben ausreichen aber in nem halben Jahr....
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Laptop / Notebook um 1000- 1200 Euro gesucht !!

Zurück
Oben