Suche leistungsstarkes Notebook für rund 1000 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Säsh, 27.11.2007.

1. Säsh

Säsh Forum Newbie

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Laptop was folgende Kriterien erfüllen sollte und wie aus dem Topic zu entnehmen war, rund 1000 € kostet.

Möchte vorwiegend mit diesem Laptop spielen also lege ich am größten Wert auf die Grafikkarte.

Da ich gerne mit Vista arbeiten würde, sollte ebenso 2 gb ram vorhanden sein. Die Festplatte ist eher nicht so wichtig, 100 gb sollten aber nicht unterschritten werden.

Prozessor-Typ müsstet ihr mir anhand eurer Erfahrung weiterhelfen, ob eher Intel oder AMD. Ich selber arbeite noch mit einem Pentium-M Prozessor und konnte mich nie beklagen, aber der ist ja mittlerweile schon Steinzeit.

Also nochmal alles im Überblick:

- gute Grafikkarte (wichtig zum zocken)
    - Arbeitsspeicher 2gb, damit vista satt ist
    - prozessor ????
    - Festplatte min. 100 gb

und natürlich der preis......also 999 € wären schon spitze!!!

für eure Tips wäre ich sehr dankbar....also lasst von euch hören

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 27.11.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
  4. Säsh

Säsh Forum Newbie

hi leute...was haltet ihr denn im Vergleich zu dem acer notebook von diesem teil?
    kann das mithalten? oder würdet ihr eher davon abraten?

Details

AMILO Xa 2528
    Ob am Heim-Arbeitsplatz oder unterwegs, das neue AMILO Xa 2528 verbindet multimediale Vielfalt und hohe Rechenleistung in einem ausgesprochen attraktiven Design. Das überzeugende 17-Zoll Display in BrilliantView -Technologie und die leistungsstarke Grafik-Karte sorgen bei den neuesten Spielen und den aktuellsten DVDs für entspannenden Genuss. Die eingebaute Webcam, Wireless LAN und Bluetooth® eröffnen vielfältige zeitgemäße Kommunikations-Möglichkeiten und -Dienste und machen das AMILO Xa 2528 zum idealen Notebook für den anspruchsvollen und leistungsorientierten Nutzer – und zu einer beeindruckenden, multimedialen Erfahrung.

Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL-66 (2,3 GHz, 1 MB L2 Cache)
    Betriebssystem: original Microsoft® Windows Vista® Home Premium Edition (Recovery)

Arbeitsspeicher: 2.048 MB (2 x 1.024 MB Module)
    Festplatte(n): 500 GB (2x250 GB SATA)
    Zusatzausstattung: Eingebaute 1,3 Megapixel Webcam und Array-Mikrofon
    Display: 17-Zoll-WXGA LCD-Display mit BrilliantView-Technologie, Auflösung (phys.): 1.440 x 900
    Durch die neuartige BrilliantView-Display-Technologie werden speziell Spiele und Filme auf dem Notebook in außergewöhnlicher Brillanz und Farbintensität dargestellt. Speziell bei dunklen Szenen glänzt das Display durch eine perfekte Schwarzauflösung mit einem hohen Kontrastverhältnis.
    opt. Laufwerk(e): DVD-Brenner DL (Double Layer)
    Grafikkarte: nVIDIA® GeForce® 8600M GS mit 256 MB DDR2
    Audio: HD Audio Unterstützung über SP/DIF Ausgang mit bis zu 7.1 Kanälen, 2 eingebaute Lautsprecher (2x 2W), eingebautes Array-Mikrofon, 1x eingebauter Subwoofer (3W), Lautstärkeregelung über Funktionstasten
    Modem: 56k V.92
    Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s LAN
    Wireless LAN (IEEE 802.11b/g)
    Bluetooth V2.0

Tastatur + Maus: Tastatur ("Deutsch") und Touchpad
    Sonstiges: 1x FireWire™ (IEEE1394), 4x USB 2.0, 1x S-Video out, 1x DVI-I, 1x Modem, 1x LAN, 1x WLAN, 1x Bluetooth®, 1x Express Card Slot (34/54 mm), 1x CIR, 1x Kopfhörerausgang kombiniert mit SPDIF, 1x Mikrofoneingang, 1x Line In, 1x Stromversorgung, 1x 4-in-1-Cardreader SD/MS/MMC/MSPRO, inklusive Tasche
    Zusatzinfo: Eingebaute 1,3 Megapixel Webcam und Array-Mikrofon
    Garantie: 24 Monate Collect & Return

5. #4 singapore, 28.11.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Obligatorische Frage: Du bist sicher, daß du für das gleiche Geld keinen besseren Desktop PC zum Zocken und ein kleines mobiles Notebook haben willst?
    8600M GT > HD 2600 > 8600M GS

Von den Grafikkarten, die man als bedingt spielfähig bezeichnen kann, ist die 8600M GS die schlechteste.

Information zu den Limits vom Gamingnotebooks
    http://www.heise.de/ct/07/23/116/
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    http://anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3155

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Zockernotebook für 1000€ wird ziemlich schwer. Wie singapore schon sagt, besser nen Desktop für sowas.

Aktuell wird die 8600M GS zwar vielleicht noch so eben ausreichen aber in nem halben Jahr....

Thema:

Suche leistungsstarkes Notebook für rund 1000 Euro

Die Seite wird geladen...

Suche leistungsstarkes Notebook für rund 1000 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche leistungsstarkes 17" Notebook

Suche leistungsstarkes 17" Notebook: Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Notebook. Ich brauche es rein zum Arbeiten, sprich Tippen in Office, Mails bearbeiten, ein paar SQL...
  2. Suche Leistungsstarkes 15-Zöller mit SSD und HDD

Suche Leistungsstarkes 15-Zöller mit SSD und HDD: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Notebook mit folgenden Eckdaten und folgenden Einsatzgebieten: - 15 Zoll maximal - Display...
  3. Suche Preis-Leistungsstarkes Notebook bis max. 500 Euro

Suche Preis-Leistungsstarkes Notebook bis max. 500 Euro: Hallo Jungs, ich suche im moment fuern Bund nen Notebook, worauf ich gut Filme schauen kann, aeltere Spiele (vorallem Warcraft 3) wie CSS,...
  4. Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook

Suche (Akku!)leistungsstarkes und leichtes Office-(Sub-)Notebook: Hi zusammen, ich bin also auch neu hier und hab mich erst mal eine ganze Weile eingelesen, schon, um nich allzu viele Standardfragen noch...
  5. Suche leistungsstarkes Notebook!

Suche leistungsstarkes Notebook!: Hy community! Da ich ja hoffentlich am sonntag bei ebay meinen Acer verkaufe (...