Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Moprotz, 16.09.2013.

1. #1 Moprotz, 16.09.2013
    Moprotz

Moprotz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich suche ein Notebook, was ich hauptsächlich zum Programmieren und Arbeiten verwenden werde. Wichtig sind mir dabei erstmal die Punkte:
    -Mobilität (sollte leicht und gut verarbeitet sein), weil ich ziemlich viel unterwegs bin (auch in andere Länder/Kontinente)
    -Akkulaufzeit
    -Viele Anwendungen sind ziemlich Arbeitsspeicher intensiv, sodass ich gern 4-8 gb dort hätte und eine SSD Festplatte wäre mir auch sehr wichtig für schnellere Festplattenzugriffe
    -Ich gucke auch häufiger gerne Filme auf meinem Notebook, sodass der Rechner nicht gerade bei sowas abstürzen sollte
    -Ich bin ein ziemlicher Lenovo fan, deshalb würde ich gern primär etwas von denen kaufen

Jetzt nochmal zu eurem Fragenkatalog:

Wie hoch ist dein Budget?
    -ca. 600€ ein paar Euro mehr oder weniger sollten da auch kein Problem darstellen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    -ich bin Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    -ja, hauptsächlich!!!!!!!

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    - eingebautes DVD Laufwerk wäre vorteilhaft, muss aber nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    - Matt wäre mir am liebsten

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Programmieren, Office, Internet, Multimedia

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    - Nö, nur so uralte mini Spiele, die auf jedem Notebook eh laufen werden

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    - 3-4h sollten es mindestens sein

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    - Einige basics kann ich schon selbst reparieren (Festplatte, RAM, etc.), aber wenn etwas schlimmeres passieren sollte, dann möchte ich da nicht mehrere Monate auf mein Notebook warten

Welche Anschlüsse benötigst Du?[(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
    - USB 3.0 wäre nice (mind. einer sollte schon vorhanden sein)
    - Anschluss an Beamer, Monitor, etc...
    - Gigabit Lan aufjedenfall!!, Bluetooth und Speicherkarten wäre auch nicht schlecht
    - Bin ein großer Fan von vielen Anschlüssen, auf gar keinen Fall irgendwelche Adapter mittragen

Vielen Dank euch schonmal für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 16.09.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 Moprotz, 17.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2013
    Moprotz

Moprotz Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Antwort, sieht top aus.
    Ich hab mir auch gerade den L530 angeguckt mit 15''. Scheint das selbe zu kosten und auch das selbe eingebaut zu haben. Würde dann eher dazu tendieren, weil mir 15'' lieber wäre.
    Was denkst du?

Nachtrag:
    Bei Campuspoint hab ich den L530 mit 8gb RAM + zusätzlich 128GB SSD für 645€ gefunden:
    Campuspoint - ThinkPad® University L530 2475A25 mit 8GB & 128GB Crucial mSATA-SSD - Notebooks für Studenten

Was haltet ihr davon?

Thema:

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

Die Seite wird geladen...

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€ - Ähnliche Themen

1. Suche Ersatztaste (Tabulator) für Lenovo 3000 N100

Suche Ersatztaste (Tabulator) für Lenovo 3000 N100: Hi, ich suche wie oben beschrieben eine Tab-Taste für ein Lenovo 3000 N100. Grüße Kai
  2. Suche gutes Lenovo Service in Deutschland oder Belgien

Suche gutes Lenovo Service in Deutschland oder Belgien: Hallo zusammen, bei meinen vier Wochen alten Lenovo Thinkpad Edge 11 hat sich heute anscheinend die Festplatte verabschieded und ich wollte...
  3. Suche lenovo Notebook für Bildbearbeitung + Fotografieren

Suche lenovo Notebook für Bildbearbeitung + Fotografieren: Hallo, ich muss mir ein neues Notebook zulegen. Im Moment arbeite ich mit lenovo T61. - Budget ist offen - ab 14 Zoll, da ich im Studio...
  4. Suche Dell/FS/Lenovo (ggf. auch HP): dünn/leicht/leistungsfähig/ausdauernd

Suche Dell/FS/Lenovo (ggf. auch HP): dünn/leicht/leistungsfähig/ausdauernd: Hey Hey Partypeople! Ich suche ein schönes Notebook für mein zukünftiges Studium 1) Budget: open 2) Größe: dünn & leicht, 13" - 14" 3)...
  5. Suche Chipsatztreiber für Lenovo 3000

Suche Chipsatztreiber für Lenovo 3000: Hey Leute, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche einen Chipsatztreiber für mein Lenovo 3000 N200 0769. In sämtlichen Foren wird man zwar...