Suche Media Notebook

R

Ravin***

Forum Newbie
Hallo,

ich will endlich meinen alten PC raushauen der schon 6 Jahre alt ist und mir endlich ein Notebook kaufen. Hab aber null Ahnung und versuche schon seit 3 Wochen was passendes zu finden. Die Verkäufer in Fachgeschäften erzählen mir alle was anderes und darum versuche ich es hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Also ich brauche es hauptsächlich für:
- Internet
- Musik downloaden und brennen (und auch mal was schneiden)
- DVD schauen und brennen
- Fotobearbeitung
- kleinere Videos und Videobearbeitung
- ja und normale Word/Excel Sachen eben
Für Spiele wird es NICHT benötigt.

So, und dann möcht es mein Bruder ab und zu mal evtl. an seine zwei Plattenspieler anschließen und weng auflegen. Muss net professionell sein, weil er hat erst angefangen und macht das ja nur zum Spaß für sich daheim.

Preisgrenze ist leider nur bis 900,00 €. Ich hoffe ich kann dafür was einigermaßen gutes bekommen, das hätte ich jetzt vorgeschlagen:
http://www.ep-netshop.de/is-bin/INT...n=2&ebi_ProductSku=0492597&ebi_SearchKeyword=

Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Danke schon ma im voraus!
 
Danke schon mal.

Ja der Dell 6400 hört sich net schlecht an nur is die Rechenleistung nicht ein wenig zu niedrig? Weil ich bzw. mein Bruder hab ja öfters mal mehrere Programme gleichzeitig laufen, vor allem er mit seinen Plattentellern.

Wie sieht es mit Prozessor und Arbeitsspeicher aus? Wieviel bzw. was empfehlt ihr?
 
Gibt es auch noch andere alternativen? Weil die Zahlung und Garantie bzw. wenn mal was sein sollte is halt immer blöd weil man es so weit weg schicken muss, oder?
 
Hy, also was Dell angeht, kannst du dir den VOS-Service mit dazu nehmen (Vor Ort Service, und auch verlängern).

Wenn nun zb etwas am Display oder dem Laufwerk sein sollte kommt ein Techniker von Dell bei dir vorbei und repariert es, falls es vor Ort möglich sein sollte. Der Service und die Verarbeitung von Dell spielen in der gehoberenen Liga, sprich wenn du mal Probleme haben solltest kannst du auf guten Service zurückgreifen!

Was die Größe des Arbeitsspeichers angeht würde ich, wenn du es mit Vista nutzen möchtest, dir zu 2GB raten, da Fotobearbeitung/Videobearbeitung in Kombination mit Vista dann doch eher einen größeren Arbeitsspeicher bedarf

Was den Prozessor angeht habe ich dir hier mal eine Vergleichs Liste von Benchmarks der verschiedenen mobilen Prozessoren


Ich hoffe das hilft dir weiter :)
 
Ravin*** schrieb:
Ja der Dell 6400 hört sich net schlecht an nur is die Rechenleistung nicht ein wenig zu niedrig? Weil ich bzw. mein Bruder hab ja öfters mal mehrere Programme gleichzeitig laufen, vor allem er mit seinen Plattentellern.

Wie sieht es mit Prozessor und Arbeitsspeicher aus? Wieviel bzw. was empfehlt ihr?
Also ich hab noch ein 6400 aus der ersten Generation mit nem T2300 und die Leistung reicht mir im Normalfall ohne Probleme aus. Gut, wenn ich Videos codier, wäre es schon schön wenn es schneller gehen würd, aber ich kann nebenher immerhin mehr oder weniger normal weiterarbeiten. Ich hab, wenn ich normal arbeite in der Regel auch ziemlich viele Programme laufen und da hat es noch nie Probleme gegeben. Ich hab allerdings auch 2GB Ram, was da doch sicher noch einiges ausmacht.

Bei Dell würd ich aber evtl noch ein bisschen warten, da wird es wohl bald neue Modelle geben.
 

Ähnliche Themen

12 Zoll Notebook, aber welches?

Acer 6930G oder HP dv5-1253eg

Acer 5720G

Neues Samsung Notebook... Intel oder AMD? NVIDIA oder ATI?

Neues HP Notebook

Zurück
Oben