Suche Micro-Mini Netbook-Altes Model

O

OrcVonMorc

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich leider alleine nicht so recht das passende Netbook finde und ich hoffe das mir hier jemand mit etwas Rat zu Seite stehen kann, im voraus hierfür schon mal vielen dank.

Ich suche ein Netbook was von der Größe so sein soll wie das Toshila Libretto 50CT oder 100CT. es kann wirklich ein sehr altes Modell sein da ich es nur zum schreiben brauche, es muss sonst nichts anderes können.

Was mir wichtig wäre ist..

-So groß maximal wie eine Videokassette ( wie Toshiba Libretto 50CT oder 100CT)
-Lange Akkulaufzeit..
-Ich muss damit nur schreiben können ( ob Windows oder Linux wäre egal ).

Da ich sehr viel schreibe und es ein intensives Hobby von mir ist, brauche ich ein kleines gerät was man eventuell in der Westentasche transportieren kann ( so groß wie eine Videokassette ) um unterwegs eindrücke und geistige Ergüsse nieder zuschreiben.

Vielleicht könnt Ihr mir einige Modelle nennen, gerne auch von früher die mit dem Toshiba Libretto identisch sind bzw. so ähnlich. Das würde mir sehr weiterhelfen bei meiner suche...
 
Mir sind zwar Deine Vorstellungen hinsichtlich Preisklasse nicht bekannt, aber für diese Zwecke schon mal ein Vaio-P in's Auge gefasst?
Auch wenn Du es rein "nur" zum Schreiben verwenden willst, etwas mehr an Leistung kann ja nie schaden.

Vom Neupreis her vielleicht eher (resp. sogar ziemlich wahrscheinlich) uninteressant, aber gebraucht in der Bucht zu moderaten Anschaffungspreisen zu ergattern.
 
Hallo Ultimo Vista,

leider muss ich gestehen das ein Vaio-P bei weitem mein Budget sprengt würde, deshalb habe ich auch eher an etwas alte gedacht. Maximal könnte ich 100 € bis 150 € ausgeben. ( Aber das hätte ich aber auch vorher sagen sollen, sry )

Da ich bereits ein High End Rechner zu hause habe, und das Netbook wirklich nur fürs schreiben brauche wäre ein Vaio-P etwas zu viel des guten ( Preislich )..
 
Ok.

:)

Gut, anders gefragt.
Stört Dich NoName, WindowsCE, VIA-Prozi, ~2GB Flash Speicher und ~7"?
Wenn nicht, dann bist Du bei Jay-Book udgl. wohl richtig, deren Gebraucht- aber teilweise auch Neupreise liegen in etwa in dem von Dir vorgegebenen Rahmen.

Bzw. wenn Du das 50 und 100CT als Vergleichsbasis angibst, schon mal nach eben diesen als Gebrauchtgeräte Ausschau gehalten?
 
Also Noname ist für mich kein Problem :D Ich bin da wirklich sehr bescheiden..

50 und 100CT habe ich bereits gefunden bei Ebay, nur dachte ich mir so lange es bis zum ersteigern dauert, könnte ich auch weitere Informationen sammeln um was gleichwertiges zu finden.

Jay-Book ist schon mal Preislich richtig gut und wäre auch eine Möglichkeit. Wobei aber Jay-Book auch wieder etwas größer ist...
Ja es ist wirklich schwer etwas altes zu finden was so Groß ist wie das Vaio-P oder Toshila Libretto 50CT oder 100CT....
 
Es gäbe dann auch noch die Möglichkeit sich bspw. einen alten Nokia Communicator oder ein ähnliches Gerät zuzulegen.
Wie "angenehm" sich das Schreiben darauf gestaltet sei aber mal dahingestellt ...

;)
 
:cool: Naja da wird wenigstens das schreiben ein Abenteuer ;)

es gab doch auch mal diese Pal Geräte, ich weiß jetzt nicht wie die richtig hießen. Die waren klein und konnten dann auch jederzeit mit Rechner verbunden werden..weißt du zufällig was ich meine?
 
Hm, meinst Du sowas wie die 3Com Palms?
Naja, Stifteingabe ... müßig, oder?

:)
 
Stimmt das hatte ich ja vergessen, es war mit Stifteingabe..hast vollkommen recht, das wäre wirklich viel zu mühselig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht der bereits erwähnten Jay-Book-Klasse.
Leistungsmäßig natürlich "unterirdisch", aber für den Preis für den angedachten Zweck mehr als ausreichend.
Anscheinend ist ihm das aber noch immer etwas zu "groß".

:)

Ed.:
Nochmalig, damit es durch den Seitenumbruch nicht untergeht ...
Wie wäre es mit einem Vaio C1XN?

http://www.translationdirectory.com/images_articles/wikipedia/Sony_vaio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal möchte ich mich bedanken für die ganzen Tipps und Infos..:D

Ja also wenn es nicht anders geht, wäre das Vaio C1XN wohl hinter den Toshila Libretto 50CT oder 100CT bis jetzt meine erste wahl. Habe den eindruck das das Display etwas kleiner ist, aber im großen und ganzen ist eigentlich völlig ausreichend. Ich denke ansonsten bleibt mir nicht viel mehr auswahl..oder?
 
C1XN 8,9", Libretto 50CT 6,1", Libretto 100CT 7,1".

Das C1XN, welches leistungsmäßig natürlich über beiden Librettos liegt, hab' ich schon oftmalig um 80 - 120 EUR in der Bucht gesehen.
Würde also auch preislich hinkommen.

;)
 
Ja ich habe gerade einen bei Bucht auf beobachten. Preislich wäre er wirklich im Rahmen..;)
 
Falls euch spontan sonst welche Geräte einfallen, die sich in dem Rahmen bewegen, wäre ich weiterhin sehr dankbar für die Info. Ansonsten bedanke ich mich ganz herzlich für diese Professionelle Beratung und wünsche euch alles gute. Werde selbstverständlich bis zur nächsten frage mich weiterhin hier im Forum herumtreiben ;)
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche: Arbeitslaptop mit 1080p-Display, Desktopersatz

Suche viel Performance und viel Akku, hohes budget

Zurück
Oben