Suche Micro-Mini Netbook-Altes Model

Dieses Thema im Forum "Netbook und Ultrabook Forum" wurde erstellt von OrcVonMorc, 20.11.2010.

1. #1 OrcVonMorc, 20.11.2010
    OrcVonMorc

OrcVonMorc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community,

ich habe mich hier bei euch angemeldet weil ich leider alleine nicht so recht das passende Netbook finde und ich hoffe das mir hier jemand mit etwas Rat zu Seite stehen kann, im voraus hierfür schon mal vielen dank.

Ich suche ein Netbook was von der Größe so sein soll wie das Toshila Libretto 50CT oder 100CT. es kann wirklich ein sehr altes Modell sein da ich es nur zum schreiben brauche, es muss sonst nichts anderes können.

Was mir wichtig wäre ist..

-So groß maximal wie eine Videokassette ( wie Toshiba Libretto 50CT oder 100CT)
    -Lange Akkulaufzeit..
    -Ich muss damit nur schreiben können ( ob Windows oder Linux wäre egal ).

Da ich sehr viel schreibe und es ein intensives Hobby von mir ist, brauche ich ein kleines gerät was man eventuell in der Westentasche transportieren kann ( so groß wie eine Videokassette ) um unterwegs eindrücke und geistige Ergüsse nieder zuschreiben.

Vielleicht könnt Ihr mir einige Modelle nennen, gerne auch von früher die mit dem Toshiba Libretto identisch sind bzw. so ähnlich. Das würde mir sehr weiterhelfen bei meiner suche...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ultimo Vista, 20.11.2010
    Ultimo Vista

Ultimo Vista Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Acer Ferrari One 200
    Mir sind zwar Deine Vorstellungen hinsichtlich Preisklasse nicht bekannt, aber für diese Zwecke schon mal ein Vaio-P in's Auge gefasst?
    Auch wenn Du es rein "nur" zum Schreiben verwenden willst, etwas mehr an Leistung kann ja nie schaden.

Vom Neupreis her vielleicht eher (resp. sogar ziemlich wahrscheinlich) uninteressant, aber gebraucht in der Bucht zu moderaten Anschaffungspreisen zu ergattern.

4. #3 OrcVonMorc, 20.11.2010
    OrcVonMorc

OrcVonMorc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Ultimo Vista,

leider muss ich gestehen das ein Vaio-P bei weitem mein Budget sprengt würde, deshalb habe ich auch eher an etwas alte gedacht. Maximal könnte ich 100 € bis 150 € ausgeben. ( Aber das hätte ich aber auch vorher sagen sollen, sry )

Da ich bereits ein High End Rechner zu hause habe, und das Netbook wirklich nur fürs schreiben brauche wäre ein Vaio-P etwas zu viel des guten ( Preislich )..

5. #4 Ultimo Vista, 20.11.2010
    Ultimo Vista

Mein Notebook:
    Acer Ferrari One 200
    Ok.

:)

Gut, anders gefragt.
    Stört Dich NoName, WindowsCE, VIA-Prozi, ~2GB Flash Speicher und ~7"?
    Wenn nicht, dann bist Du bei Jay-Book udgl. wohl richtig, deren Gebraucht- aber teilweise auch Neupreise liegen in etwa in dem von Dir vorgegebenen Rahmen.

Bzw. wenn Du das 50 und 100CT als Vergleichsbasis angibst, schon mal nach eben diesen als Gebrauchtgeräte Ausschau gehalten?

6. #5 OrcVonMorc, 20.11.2010
    OrcVonMorc

OrcVonMorc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also Noname ist für mich kein Problem :D Ich bin da wirklich sehr bescheiden..

50 und 100CT habe ich bereits gefunden bei Ebay, nur dachte ich mir so lange es bis zum ersteigern dauert, könnte ich auch weitere Informationen sammeln um was gleichwertiges zu finden.

Jay-Book ist schon mal Preislich richtig gut und wäre auch eine Möglichkeit. Wobei aber Jay-Book auch wieder etwas größer ist...
    Ja es ist wirklich schwer etwas altes zu finden was so Groß ist wie das Vaio-P oder Toshila Libretto 50CT oder 100CT....

7. #6 Ultimo Vista, 20.11.2010
    Ultimo Vista

Mein Notebook:
    Acer Ferrari One 200
    Es gäbe dann auch noch die Möglichkeit sich bspw. einen alten Nokia Communicator oder ein ähnliches Gerät zuzulegen.
    Wie "angenehm" sich das Schreiben darauf gestaltet sei aber mal dahingestellt ...

;)

8. #7 OrcVonMorc, 20.11.2010
    OrcVonMorc

OrcVonMorc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    :cool: Naja da wird wenigstens das schreiben ein Abenteuer ;)

es gab doch auch mal diese Pal Geräte, ich weiß jetzt nicht wie die richtig hießen. Die waren klein und konnten dann auch jederzeit mit Rechner verbunden werden..weißt du zufällig was ich meine?

9. #8 Ultimo Vista, 20.11.2010
    Ultimo Vista

Mein Notebook:
    Acer Ferrari One 200
    Hm, meinst Du sowas wie die 3Com Palms?
    Naja, Stifteingabe ... müßig, oder?

:)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OrcVonMorc, 20.11.2010
    OrcVonMorc

OrcVonMorc Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Stimmt das hatte ich ja vergessen, es war mit Stifteingabe..hast vollkommen recht, das wäre wirklich viel zu mühselig...

12. #10 Ultimo Vista, 20.11.2010
    Ultimo Vista

Mein Notebook:
    Acer Ferrari One 200
    Und wie wäre es mit einem Vaio C1XN?

Thema:

Suche Micro-Mini Netbook-Altes Model

Die Seite wird geladen...

Suche Micro-Mini Netbook-Altes Model - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...