Suche Mittelklasse Gaminglaptop

M

MeGusta

Hi zusammen,

Ich bin der Dominik aus Oberösterreich und mach grade meinen Zivildienst, nachher wird studiert.
Vorher hab ich im Gymnasium maturiert und da hab ich im letzten halben Jahr das Spielen eingentlich ziemlich aufgegeben (nurnoch ein wenig auf der XBox), weiß auch nicht mehr wieso^^
Jedenfalls hab ich jetzt vor ein paar Monaten wieder angefangen mehr meinen PC zu nutzen und naja...ihm fehlt ein bisschen die Power :p
Im Moment spiel ich wieder World of Warcraft und in den 25 Mann Raids bekomm ich auf niedrigsten Einstellungen grade mal 10-20 FPS, in manchen Fights mit ein bisschen Effekten teilweise nur 5 FPS. Vorher hab ich Skyrim durchgespielt, auf den niedrigsten Einstellungen ging das relativ gut.
Mein derzeitiges Notebook ist eins von Schenker (Eckdaten: Dualcore 2,66 Ghz; 4 GB Ram; 512 MB ATI Grafikkarte; 15,6" ca.1300x760)
Da ich gerne auch mal BF oder so spielen würde, hab ich mir überlegt ein neues Notebook anzuschaffen. Allerdings hab ich mich in letzter Zeit nicht so wirklich mit der neuesten Hardware beschäftigt, drum weiß ich nicht so recht was man so braucht...
Angesehen hab ich mir schon das Alienware M17x R4: gefällt mir super, aber kostet halt schon ein bisschen mehr, bekommt man wahrhscheinlich fürs gleiche Geld woanders mehr(?)
Sonst hab ich mal bei Deviltech und Schenker nachgesehen, aber ich weiß halt nicht wie ich mir die Konfigurieren sollte...


Wie hoch ist dein Budget?
Naja Budget ist hoch genug... Hab mir gedacht so ca. 1500€ (muss das Geld einfach Wert sein)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Bin Zivi/bald Student

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Naja halt unter der Woche im Studentenwohnheim, am WE zu Hause

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Bluray brauch ich nicht

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6"-17,3"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher ein spiegelndes wegen den besseren Farben...

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Internet,Office, Multimedia,Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Naja eig von Warcraft 3 bis zu Skyrim und was dem folgt...

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
keine sonderlich hohen

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Naja Service, wenns was hat wär schon nett^^

Welche Anschlüsse benötigst Du? (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
Öhm... Usb


lg Me Gusta
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben