Suche mobile Arbeitsmaschine

A

alania666

Forum Newbie
Hallo,

nachdem ich die Einführungsthreads gelesen habe, versuche ich jetzt mal mein Glück mit einer Anfrage. :)

* Wie ist dein Budget? 1500 Euro, lieber etwas weniger.
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, da ich neben dem Beruf studiere.

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 17" WUXGA (1920x1200)

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Da ich gelesen habe, dass spiegelnde Displays sich besser für die Bildbearbeitung eignen, würde ich ein solches bevorzugen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Bild- und Videobearbeitung, Animation, Programmieren, Office, Video und ab und an ein Spiel.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Serious Sam HD und vergleichbare Spiele sollten flüssig laufen.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, es wird täglich transportiert werden müssen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? Der Akku sollte eine 1 1/2 Std. Zugfahrt locker überleben.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Ja.

* Welche Anschlüsse benötigst Du? DVI bzw. VGA, mind. 3 x USB, Wlan, LAN, Bluetooth, evtl. Firewire & eSATA.

Ich hoffe, dass meine Angaben für eine Kaufberatung reichen. Ich habe in den vergangenen Tagen und Nächten bereits selber gestöbert, jedoch lesen sich ja alle Herstellerbeschreibungen rosiger als rosig. :confused:

LG,
Elli
 
Da ich gelesen habe, dass spiegelnde Displays sich besser für die Bildbearbeitung eignen, würde ich ein solches bevorzugen.
Für Bildbearbeitung ist das Color Gamut des Displays interessanter.
http://www.notebookforum.at/notebook-technik/30543-notebooks-mit-rgb-led-display.html
17 Zoll Notebooks sind nicht unbedingt angenehm zu transportieren.
Bist du immer unterwegs oder hast du einen Arbeitsplatz, an dem ein externes Display zur Verfügung steht?
Ich nehme an Bild- und Videobearbeitung sowie Animation sollen schon etwas professioneller ablaufen?

Mit Vor Ort Service stehen noch die Business (CAD) Notebooks von Dell, HP und Lenovo zur Auswahl.
Diese professionellen 17 Zoll Arbeitsgeräte sind allerdings recht teuer:
17 Zoll CAD (Notebookempfehlungen)

Innerhalb deines Budgets gibt diese 16 Zoll Consumernotebooks mit gutem Display:
Dell Studio XPS 16
Dell Studio XPS 16 Notebook: Produktdetails | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio XPS 16 (ATI HD4670) Notebook
heise mobil - 20.08.09 - Multimedia-Notebook

Sony Vaio VGN-F Serie
Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Sony Vaio VPC-F11Z1/E Notebook
 
Ui, das ging schnell!

"Bist du immer unterwegs oder hast du einen Arbeitsplatz, an dem ein externes Display zur Verfügung steht?"

Ich möchte das Gerät auch an meinem Arbeitsplatz für Office-Anwendungen einsetzen, dort steht leider kein externes Display zur Verfügung.

Ich nehme an Bild- und Videobearbeitung sowie Animation sollen schon etwas professioneller ablaufen?

Ich arbeite für mein Studium an unterschiedlichen Orten mit: Photoshop, Fireworks, Flash, Sony Vegas, Blender und einigen anderen Programmen.

Danke für Deine Hilfe, ich werde mir die vorgeschlagenen Geräte mal genauer anschauen.

LG,
Elli
 
Zitat:
Serious Sam HD und vergleichbare Spiele sollten flüssig laufen


...aber sicher nicht in 1920 x 1200, das kannst du abhaken !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben