Suche mobilen Alleskönner bis 600 €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Duenenbodo, 08.08.2010.

1. #1 Duenenbodo, 08.08.2010
    Duenenbodo

Duenenbodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank, dass es Leute wie euch gibt, die Leuten wie mir bei der Kaufentscheidung helfen wollen. Daumen hoch!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preiskategorie bis ~ 600 € und kann vermutlich auf Hochschulermäßigungen zugreifen. Das Notebook sollte ein etwa 15,6 Zoll großes Display aufweisen, nicht größer, da ich vorhabe das Dingen öfter mal mitzunehmen. Damit sind wir auch schon bei der Verwendung: Ich möchte das Notebook als Office/Multimedia-Notebook nutzen, d.h. Officeanwendungen, Internet, Filme, vielleicht mal ein älteres Spiel (Grafikkarte ist daher wohl nicht das Hauptkriterium, aber ich habe irgenwie immer ein schlechtes Gefühl bei onboard-Geschichten...). Zu den Officeanwendungen werden auch STATA, EViews und co gehören, vielleicht kennt sich ja jemand aus, was für eine Prozessorleistung hierfür nötig ist.

Wie gesagt: Ich habe vor das Notebook öfter mal mobil zu nutzen, daher sollte es nicht allzu schwer sein und über eine ausreichende Akkulaufzeit (> 4-5 Std.) auch bei höherer Auslastung verfügen. Wichtig wäre mir daneben ein Multitouchpad (Ist das eigentlich inzwischen Standard?).

Betriebssystem sollte wenn möglich mind. Win 7 64 home sein.

Im Grunde genommen wars das. Wenn ich mir das ganze jetzt selber nochmal durchlese, merke ich, dass ich wohl ganz schön viel für ganz schön wenig Geld möchte. Aber vielleicht hat ja jemand eine Kauf- oder anderweite Empfehlung. Über Lenovo habe ich bisher viel gutes gehört, aber ich bin natürlich auch anderen Herstellern gegenüber offen.

Herzlichen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 08.08.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Schafft heute jedes gerät das halbwegs aktuell ist.
    Dedizierte grafik lösungen sind dann auserhalb deines Budgets.
    Neue Obo lösungen schaffen heute auch das eine oder andere ältere Spiel.
    Ich schmeiss mal 2 Geräte auf den Markt.
    Dell Studio15 oder Dell Vostro 3500 wobei das 35er das sinnvollere ist.

4. #3 Duenenbodo, 08.08.2010
    Duenenbodo

Duenenbodo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Mad-Dan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Über das Vostro war ich bisher noch nicht gestolpert. Leider lesen sich die Testberichte hinsichtlich Lautstärke/Vibrationen nicht so berauschend. In meine persönliche Auswahl habe ich es dennoch aufgenommen. :)

Hat jemand noch andere Vorschläge?

5. Tanjas

Tanjas Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Mad-Dan

Warum, ist das Vostro besser als das Studio15? Von der verarbeitung her, oder von den Komponenten?

L G Tanja

6. #5 _reloaded, 08.08.2010
    _reloaded

_reloaded Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Vostro1500, Acer 1810TZ
    Das Vostro hat einen entspiegelten Bildschirm, das Studio nicht.

Michael

Thema:

Suche mobilen Alleskönner bis 600 €

Die Seite wird geladen...

Suche mobilen Alleskönner bis 600 € - Ähnliche Themen

1. Suche Laptop für mobilen Einsatz

Suche Laptop für mobilen Einsatz: Nabend! Habe mir bereits die einsteiger-stickies durchgelesen und wollte noch kurz nachhaken. Suche also einen Laptop für den mobilen Einsatz...
  2. Auf der Suche nach einem mobilen Gerät

Auf der Suche nach einem mobilen Gerät: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook das zu 90% zum Arbeiten verwendet wird. Wichtig ist für mich, dass das Notebook sehr...
  3. Suche gutes Sub-NB für mobilen Einsatz (max. 1500€)

Suche gutes Sub-NB für mobilen Einsatz (max. 1500€): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Subnotebook bis max. 1500€. Meine Anforderungen: - Akkulaufzeit min 4h - hohe Mobilität...
  4. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  5. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...