suche Multimedia 17" bis 800 €

C

coolfx

Forum Benutzer
Hilfe: HP Pav DV7 1106 oder Acer 7730G Multimedia 17" bis 800 €

Hello All,

Ich bin auf der Suche nach einem 17" Notebook bis zwischen 650-800 euro.

my intentions:

- skype telefonieren/video conferencing
- office, internet und video conference - alles parallel
- dvd schauen - also sound mit subwoofer klang
- vielleicht irgendwann Microsoft Flug simulator spielen, ansonsten, keine anspruchsvolle Spiele
- meistens indoors
- akku ist mir ziemlich wichtig (indoor mobilität...)
- HDMI
-webcam muss dabei sein
-nice to have: Bluetooth, firewire

Mir gefallen diese 2 Notebooks...


Acer Aspire 7730G-584G32MN um 800 Euro

Acer Aspire 7730G-584G32MN 17 Zoll WXGA+ Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

und

HEWLETT PACKARD Pavilion dv7-1106eg um 699 Euro
HP Pavilion dv7-1106 Entertainment-Renner!

Beide haben (für mich) eine wunderschöne Verarbeitung...HP mit Chrome Look, Acer mit top design, super display etc
HP Lightscribe find ich very nice to have.....aber sonst, moechte ich euch um eure Meinungen bitten.

bzw. was anderes vorschlagen.


Danke
coolfx
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

bevor ich ein neuen Thread zu dem Thema erstelle, grab ich den hier lieber nochmal aus ;)

Bin auch in dem Noteebook von Acer interressiert (Notebooks Acer Aspire 7730G-644G32MN) und würde gerne mal wissen, was die erfahrenen Foren User hier von diesem Modell halten.

Für mich wäre es ebenfalls ein Desktop Ersatz, also gucken von Filmen, Internet, eventuell hier und da mal ein Spiel.

Ich hatte noch andere Modelle von Acer entdeckt, beispielsweise dieses hier: Acer Aspire 7530G-703G32Mi , allerdings scheint mir die Grafikkarte deutlich schlechter und daran sollte es meiner Meinung nach nicht mangeln.

Ich suche in dem Preissegment ein passendes Notebook, 750€ ist dabe die Schmerzensgrenze und wollte mal fragen ob es zur Zeit noch Alternativen mit eventuell besserem Preis/Leistungsverhältnis gibt.

Habe zusätzlich noch Rechner von Toshiba gefunden, diese werben mit extrem hohen Grafik Arbeitsspeicher und sind deutlich billiger. (Beispiel: Notebooks Toshiba Satellite L350D-11K die letzten Exemplare! )

Mich würde interressieren, wo genau dieser Preis Unterschied zustande kommt, zumal ich selten was von Toshiba gehört habe und diese Marke schelcht einordnen kann.

Hoffe auf hilfreiche Antworten und wünsch euch noch einen schönen Abend !

Hadebar
 
Dass die Notebooks weniger zum Spielen geeignet sind ist sowieso einsichtlich, wird hier ja auch immer wieder erwähnt. Spiele wären ausserdem auch zweitrangig und wenn dann keine aktuellen Spiele, sondern eher so alte Klassiker oder kleine Spiele. (kann mich wenig mit den überladen, komplett riesigen Datenmengen von neuen Spielen sowieso wenig anfreunden.)

Aber bei dem erst genannten Acer (für 750€) ist ja immerhin eine Grafikkarte mit 1024 mb speicher eingebaut was ja durchaus besser ist als die der anderen vorgestellten Modelle.

Es geht mir halt darum, für den Preis trotzdem ein 17" Notebook zu ergattern, bei dem es nicht an der Grafikkarte mangelt, ich werd zudem noch ein TFT Monitor mit anschließen.

Der Arbeitsspeicher von 4096 MB könnte auch ein Gigabyte weniger haben, da ich die 32-Bit Version von Windows nuten würde, wobei das vom Prei her wohl kaum ein Unterschied machen würde.

Bei mir stellt sich halt immer noch die Frage ob es eine passende aktuelle Alternative gibt, da der Threadstarter schließlich den Post vor ca. 5 Monaten hier reingesetzt hat und sich in der Zeit ja eigentlich schon wieder ein bisschen was getan haben müsste.

Schon mal danke für deine Antwort singapore, hab mich da mal ein bisschen durchgewuselt durch die Grafikkarten Tests.

Hoffe auf weitere hilfreiche Antworten, ich werd jetzt erstmal zu Media Markt und Conrad um die Ecke gehen und mir ein paar Modelle angucken.

Wünsch euch noch ein schönen Montag Vormittag!

Hadebar
 
Aber bei dem erst genannten Acer (für 750€) ist ja immerhin eine Grafikkarte mit 1024 mb speicher eingebaut was ja durchaus besser ist als die der anderen vorgestellten Modelle.
Grafikspeicher hat genau GARNICHTS! mit der Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte zu tun!

Es geht mir halt darum, für den Preis trotzdem ein 17" Notebook zu ergattern, bei dem es nicht an der Grafikkarte mangelt, ich werd zudem noch ein TFT Monitor mit anschließen.

Der Arbeitsspeicher von 4096 MB könnte auch ein Gigabyte weniger haben, da ich die 32-Bit Version von Windows nuten würde, wobei das vom Prei her wohl kaum ein Unterschied machen würde.
Macht doch nix. 4GB drin haben und nur 3.2GB nutzen wär doch auch okay.

Bei mir stellt sich halt immer noch die Frage ob es eine passende aktuelle Alternative gibt, da der Threadstarter schließlich den Post vor ca. 5 Monaten hier reingesetzt hat und sich in der Zeit ja eigentlich schon wieder ein bisschen was getan haben müsste.

Schon mal danke für deine Antwort singapore, hab mich da mal ein bisschen durchgewuselt durch die Grafikkarten Tests.

Hoffe auf weitere hilfreiche Antworten, ich werd jetzt erstmal zu Media Markt und Conrad um die Ecke gehen und mir ein paar Modelle angucken.

Wünsch euch noch ein schönen Montag Vormittag!

Hadebar
Vieleicht ein Samsung SE11 aka. R710
 
So, war hier grad ein paar Elektronikfachhändler am abklappern, jedoch keine wirklich Angebote gefunden und die Auswahl war auch nicht überzegend.

Vieleicht ein Samsung SE11 aka. R710

Das sieht wirklich richtig gut aus und scheint mir von der Leistung für den Preis wirklich gut.

Mit dem Grafikspeicher war ich wohl falsch gepolt, aber wird man einen großen Unterschied zwischen der Geforce 9600M GT mit 1024 und der mit 512 spüren?

Das Dell Notebook hat mich noch nicht wirklich überzeugt.
 
Wobei das Dell abgesehen von den Lautsprechern das deutliche bessere Gesamtpaket bietet. Aber egal.

bei den 9600GT und vor allem den 9650GT gibts 1024er und 512er Versionen.

512MB GDDR3 sind deutlich schneller als 1024MB GDDR3

Und zum Thema menge Grafikspeicher:
Vergiss es!
Hier die Begründung:
ComputerBase - Bericht: Wieviel Grafikkartenspeicher muss sein? (Seite 13)

Fazit:
bei der 9600GT ists sowas von egal, weil die Grafikkarte in dem Bereich wo es Spürbar wäre zu wenig power hat und eh nur eine Diashow produziert.
 
Wobei das Dell abgesehen von den Lautsprechern das deutliche bessere Gesamtpaket bietet. Aber egal.

Auch das Dell für 699€? (das wäre das was aus der 17er Reihe in Frage kommen würde)

Wenn ich mir als Laie hier die beiden Notebooks nebeneinader lege sehe ich von den Daten her ein Plus für das Samsung.

Die Grafikkarten habe ich, hier aus einem anderen Thread, auf einer Homepage verglichen, dabei lag die Geforce 9600M GT vor der Radeon HD 3650.

Der Arbeitsspeicher hat ebenfalls eine höhere Taktung, also bei dem Samsung mit 3072 DDR3 (1066 MHz) und bei dem Dell 3072 DDR2 (800 MHz).

Von der Austattung her, also das Ganze drum und dran wie Fingerprint, Kensington Schloss und was es nicht noch alles gibt, habe ich absolut keinen Anspruch, kann ich so aber auch gar nicht direkt vergleichen bei den beiden Modellen.

edit: hier nochmal der Link zu dem Samsung: Notebooks Samsung R710-Aura T3200 Diella
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele wären ausserdem auch zweitrangig und wenn dann keine aktuellen Spiele, sondern eher so alte Klassiker oder kleine Spiele. (kann mich wenig mit den überladen, komplett riesigen Datenmengen von neuen Spielen sowieso wenig anfreunden.)
Warum ist dir dann die Grafikkarte so wichtig?
Nenne doch einfach mal die Spiele.

Du solltest nicht so sehr auf die oberflächlichen Zahlen achten sondern auch auf Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung & Service.
 
Auch das Dell für 699€? (das wäre das was aus der 17er Reihe in Frage kommen würde)

Wenn ich mir als Laie hier die beiden Notebooks nebeneinader lege sehe ich von den Daten her ein Plus für das Samsung.

Die Grafikkarten habe ich, hier aus einem anderen Thread, auf einer Homepage verglichen, dabei lag die Geforce 9600M GT vor der Radeon HD 3650.
Richtig. In der Praxis sind beide Karten gleich stark oder gleich schwach. Ansichtssache.

Der Arbeitsspeicher hat ebenfalls eine höhere Taktung, also bei dem Samsung mit 3072 DDR3 (1066 MHz) und bei dem Dell 3072 DDR2 (800 MHz).
Juhuu, ein Leistungsvorteil von 1-2% bei höherer Abwärme.

Von der Austattung her, also das Ganze drum und dran wie Fingerprint, Kensington Schloss und was es nicht noch alles gibt, habe ich absolut keinen Anspruch, kann ich so aber auch gar nicht direkt vergleichen bei den beiden Modellen.
Hab ich auch nicht bewertet. Was ich nur anmrken will ist ,dass die Daten an denen du dich FEstklammerst praktisch irrelevant sind
edit: hier nochmal der Link zu dem Samsung: Notebooks Samsung R710-Aura T3200 Diella
================================================
Du solltest nicht so sehr auf die oberflächlichen Zahlen achten sondern auch auf Dinge wie Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung & Service.
Grade beim Display ist das LED Display des Studio17 gaaaaaaaaaaanz vorn dabei!
 
Ok, vielen Dank Jungs, ihr habt mich überzeugt ;)

Bin mir grad noch eine passende Farbe am Aussuchen und dann werd ich mir das im Laufe der Woche bestellen (also das DELL Notebook)

Hoffe dass alles einwandfrei funktioniert, werde dann mal meinen ersten Eindruck posten sobald es da ist.

Nochmals vielen Dank und einen schönen Nachmittag!

Hadebar
 
hey leute,

also, ich suche ein notebook mit fast gleichen anforderungen.

für mich sind folgende dinge wichtig:

GROßE bildschirmdiagonale, 17" oder größer

lange akkulaufzeit, da ich selten an stormquellen gelange :)

und viel ram.

also für die anwendungsgebiete: internet, schreiben, musik und filme. unter umständen auch mal das eine oder andere ründchen wc3 :)

wäre wirklich nett wenn ihr mir eins bis 700 euro empfehlen könntet. (wär natürlich sehr schön eins für weniger zu bekommen )

danke :D
 
Für das Studio 17 gibt es auch große 9 Zellakkus.
Generell sinkt die Akkulaufzeit mit zunehmender Displaygröße.
 
wenn das so ist....fänd ich acuh einen 15" oder 16" bildschirm gut :)
hauptsache die laufzeit ist enorm.

könnt ihr mir irgendwelche modelle empfehlen?

danke :)
 
Wenn du eine enorme Laufzeit willst, solltest du dieses Modell nehmen:
HP 6730s
mit 15.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Billiges Arbeitstier
Anmerkung: Leider liegt das Touchpad nicht direkt vor der Leertaste, so daß man beim Schreiben mit dem Handballen leicht den Cursor verschieben kann.
Die Modelle mit Intel GMA X4500HD Grafik sind den Modellen mit ATI Mobility Radeon HD 3430 vorzuziehen, da letztere einen nervösen Lüfter aufweisen.

und diesen Akku dazu kaufen: Zubehör HP Akku mit extra langer Lebensdauer (PB993A)
 

Ähnliche Themen

Suche Mutlimedia-Laptop unter €800,-

Top NB für 600-800€

Expertenhilfe bei Notebookkauf (17'' DTR)

Studium + Unterwegs + selten Gaming

Spiele Lappi ohne besondere Wünsche gesucht!

Zurück
Oben