Suche Multimedia-Notebook für die lange Reise

japsi

japsi

Forum Newbie
Hallo Notebook-Experter!

Im Februar werde ich nach Vietnam fliegen. Dort mache ich 4 Wochen Urlaub. Der Flug dauert aber 13 Stunden lang. Ohne Laptop bin ich im Flugzeug tot langweilig. Deshalb will ich jetzt einen NB kaufen. Leider hab' ich gar keine Ahnung, hab' noch nicht mit NB gearbeitet, brauche einpaar tips von euch für NB-Kauf.

Ich hab mich nun schon im internet reichlich umgeschaut, konnte aber noch nich für mich einen entscheiden.

Folgende kriterien sind für mich entscheidend:

-Laptop soll für Photo-, Video-, Textbearbeitung, Musikhören, Internet surfen und Gelegenheitspieler sein

-Gehäuse muss robust, stabil sein

-flüsterleise (einbißchen laut ist es auch in Ordnung)

-Prozessor: egal, hauptsächlich Intel aber kein Celeron

-15,4" bis 17" display spiegelnd

-firewire oder usb 2.0 und Kartenleser müssen vorhandeln sein

-HDD ab 80 GB

-lange Akkuzeit (wegen lange Reise)

-Grafikkarte für Spiele geeignet (kein Onboard)

-Audio: guter Klang

-DVD +- R/RW/Dual Layer

-Lan/Wlan

-Preis max. 1200 Euro

soo, wär toll, wenn ihr mir helfen könnt. Ich danke euch im Voraus.

mfg Japsi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal... 17'' und lange akkulaufzeit schließt sich aus...
... Dicke Graka und lange Akkulaufzeit schließen sich auch aus...

Und das alles für nur 1200euro? Unmöglich.

Wo kannste am ehesten drauf verzichten?

edit: Such mal auf www.cyberport.de bei den toshiba notebooks
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Flug würde ich dir eher zu 14'' raten, 17'' ist natürlich vollkommener Quatsch dafür.
Für den Preis bekommst du entweder ein Gamingbook mit schlechter Akkuleistung oder ein Businessnotebook (onboard, bzw. langsamer Grafikkarte) mit akzeptabler Laufzeit.

Vielleicht schau dir mal alle Geräte an, für die es ein 9-Zellen Hochleistungsakku gibt.
Bei Dell kann man das bei den meisten Notebooks dazukaufen. Für so einen langen Flug benötigst du aber eigentlich ein Notebook mit 2 Hochleistungsakkus :)

mfg ferrari987
 
japsi schrieb:
Hallo Notebook-Experter!

Im Februar werde ich nach Vietnam fliegen. Dort mache ich 4 Wochen Urlaub. Der Flug dauert aber 13 Stunden lang. Ohne Laptop bin ich im Flugzeug tot langweilig. Deshalb will ich jetzt einen NB kaufen. Leider hab' ich gar keine Ahnung, hab' noch nicht mit NB gearbeitet, brauche einpaar tips von euch für NB-Kauf.

Ich hab mich nun schon im internet reichlich umgeschaut, konnte aber noch nich für mich einen entscheiden.

Folgende kriterien sind für mich entscheidend:

-Laptop soll für Photo-, Video-, Textbearbeitung, Musikhören, Internet surfen und Gelegenheitspieler sein

-Gehäuse muss robust, stabil sein

-flüsterleise (einbißchen laut ist es auch in Ordnung)

-Prozessor: egal, hauptsächlich Intel aber kein Celeron

-15,4" bis 17" display spiegelnd

-firewire oder usb 2.0 und Kartenleser müssen vorhandeln sein

-HDD ab 80 GB

-lange Akkuzeit (wegen lange Reise)

-Grafikkarte für Spiele geeignet (kein Onboard)

-Audio: guter Klang

-DVD +- R/RW/Dual Layer

-Lan/Wlan

-Preis max. 1200 Euro

soo, wär toll, wenn ihr mir helfen könnt. Ich danke euch im Voraus.

mfg Japsi

Wenn du kein Deutscher bist Vergiss es :) aber das muss jetzt sein:"Kauf dich Tüte Deutsch hat mich auch gehilft " :D

Nein aber ich würde sagen es muss ja keine dicke Grafikakrte sein,da er gesagt hat "Gelegenheitsspieler" dann würde es dch auch eine 7600 tun...

PS:Nochmal war nicht böse gemeint
 
Kroeger02 schrieb:
Wenn du kein Deutscher bist Vergiss es :) aber das muss jetzt sein:"Kauf dich Tüte Deutsch hat mich auch gehilft " :D

PS:Nochmal war nicht böse gemeint
hi,

die passende Antwort ... erst Hirn einschalten, dann schreiben...

Schon mal daran gedacht, das wir in Ländern leben, in denen es Menschen aus allen Teilen der Welt gibt, die hier zu Gast sind oder sogar hier leben. Schon mal daüber nachgedacht, dass es auch Menschen gibt, die Lernschwächen oder Behinderungen haben.. dass es auch Menschen gibt, die einfach nie oder wenig schreiben müssen usw.

Ohne jemanden zu kennen, wäre ich mehr als vorsichtig mit solchen Äußerungen, oder wie würdest du es finden,wenn nach deinem ersten Posting in einem amerk. Forum dir einer antworten würde... kauf dich sauerkraut..

ist nicht böse gemeint bringt da nix, das war sehr böse
 
Hast recht...und ich entschuldige mich HIERMIT bei dir Japsi...tut mir echt leid...
 
hi,

hast es nicht böse gemeint.. ich weiss, aber deutsch ist gerade für Menschen aus anderen Ländern ein grandios schwierige Sprache, daher wurde/wird ja an der Sprache noch fleissig herumgebastelt. Und wir tuen uns ja auch schwer genug damit. Ich denke so mancher Chinese macht sich ins Hemd wenn er in seiner Sprache Gehversuche von uns liest.

Zurück zum Thema:

13 Stunden sind arg viel, ich denke ohne 2-3 Akkus ist da kaum was zu machen, gerade die Core(2)Duos verbrauchen da noch mehr Strom als ihre Vorgänger... es gibt einige Anbieter (HP,IBM..), die eine pfiffige Zweitakkulösung anbieten, das man also 2 Akkus gleichzeitig im Notebook hat, aber 13 Stunden .. mhhh..

grüsse
Tom
 
da sis jetz zwar nciht unbedingt ein konstruktiver beitrag....aber seid wann sind notebooks in flugzeugen erlaubt??? also ich kenns nur, dass mans ie wie ahndys ausschalten muss....nich?? das wär klasse ^^
 
Vielen Dank ersmal für schnelle Antwort und eure Tips! :eek:

Nachdem ich eure Meinungen gelesen habe, habe ich folgende NB im Internet gefunden. Was sagt ihr dazu? Sind diese NB gut? Kann ich die ältere oder einfache Spiele mit denen spielen? Alle NB sind mit 15'' Display ausgerüstet. Ich habe großen Display ausgewählt, weil ich nicht nur im Flugzeug arbeiten oder spielen möchte, sondern während Urlaub auch im Hotel oder im Freien(hab' ja 1 Monat Urlaub). Den 14'' Display ist zu klein für mich.

Ich möchte noch dazu sagen. Eigentlich suche Laptop für Video-, Musik-, Photosbearbeitung, Internet surfen und ältere oder einfache Spiele (wie Mafia, Need for Speed Underground 1...). Für aktuelle Spiele habe ich nicht gemeint. Ich wußte auch, dass der NB für aktuelle Spiele sehr teuer sein wird.

Acer Aspire 5652WLMi
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...eet1.service?articleid=204524&kid=24056onlsuc

ASUS F3JA-AP047H
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...s/catalog/factsheet1.service?articleid=206436

Fujitsu Siemens AMILO
http://www.it-shop.t-systems.de/tsy...s/catalog/factsheet1.service?articleid=209427

Toshiba Satellite Pro A100
http://de.computers.toshiba-europe....ID=120944&toshibaShop=false&toshibaShop=false

zu ferraria:
Ich weiß auch nicht, ob NB im Flugzeug erlaubt ist, hab einmal im Flugzeug von Singapore Airline gesehen, dass ein Man seinen Laptop benutzt hat. Für mich ist es egal. Wenn es im Flugzeug nicht erlaubt ist, dann benutze ich ihn während Urlaub. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TomW schrieb:
hi,

hast es nicht böse gemeint.. ich weiss, aber deutsch ist gerade für Menschen aus anderen Ländern ein grandios schwierige Sprache, daher wurde/wird ja an der Sprache noch fleissig herumgebastelt. Und wir tuen uns ja auch schwer genug damit. Ich denke so mancher Chinese macht sich ins Hemd wenn er in seiner Sprache Gehversuche von uns liest.

Tom

Ich hatte ja auch gesagt das er/sie es vergessen soll wenn er/sie aus dem ausland ist (hätte auch schreiben sollen wenn er/sie eine behinderung hat) nur finde ich (jetzt nicht auf japsi bezogen)...wenn man zum Beispiel seit 13 oder mehr Jahren in Deustchland wohnt und dann immer noch kein richtiges Deutsch kann,das das komisch ist.

@Topic
Laptops sind in Flugzeugen erlaubt,so lange jegliche Signale(wie z.B W-Lan oder Bluetooth) ausgeschaltet ind,da diese sonst die elektronik des Flugzeuges stören könnten
 
Kroeger02 schrieb:
Ich hatte ja auch gesagt das er/sie es vergessen soll wenn er/sie aus dem ausland ist (hätte auch schreiben sollen wenn er/sie eine behinderung hat) nur finde ich (jetzt nicht auf japsi bezogen)...wenn man zum Beispiel seit 13 oder mehr Jahren in Deustchland wohnt und dann immer noch kein richtiges Deutsch kann,das das komisch ist.

@Topic
Laptops sind in Flugzeugen erlaubt,so lange jegliche Signale(wie z.B W-Lan oder Bluetooth) ausgeschaltet ind,da diese sonst die elektronik des Flugzeuges stören könnten

Du musst das wlan nichtmal ausmachen - nur während Start und Landung müssen alle Elektronischen Geräte auss ein, da dann wohl die Elektronik benötigt wird :)

So ists zumindest bei der Lufthansa, wenn du in Reisehöhe Mp3s übre Wlan hin und her schiebst stört das keine Sau....
 
Ja tut mir leid bin seitdem ich das Notebook habe nicht geflogen :D
 

Ähnliche Themen

Suche Multimedia-Notebook mit BluRay-LW

Zurück
Oben