Suche Multimedia-Notebook mit BluRay-LW

M

mchL

Forum Newbie
Hi,
ich suche schon seit Tagen nach einem Notebook, welches meinen Ansprüchen gerecht wird, aber irgendwie konnte ich noch nichts Überzeugendes finden, da immer irgendwelche Makel zu finden waren.
Ich hoffe, ihr könnt mir mit folgenden Infos weiterhelfen.

Also vorne weg schon einmal einige Grunddinge, die ich auf jeden Fall haben wollte:
- BluRay-Laufwerk
- Intel Core i5 oder i7 (bin mir nicht so sicher, ob i7 nötig ist, aber wenn was passendes gefunden wird, ruhig anbieten ;))
- mind. 4GB Arbeitsspeicher
- mind. 320GB Festplatte
- Windows 7 Home Premium
- Nummernblock (evtl. einige Multimediatasten)
- Webcam/Mikrofon
- evtl. beleuchtete Tastatur, ist aber nicht unbedingt kaufentscheidend ;)
- ein cooles Gimmick wäre noch ein Fingerprint-Scanner, welcher aber definitiv nicht kaufentscheidend ist :D

* Wie ist dein Budget?
ca. 1000€ (weniger wäre schön, n paar Taler mehr ist aber auch vertretbar)

* Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Nein

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
15 - 17 Zoll.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ein mattes Display wäre natürlich top, aber da sowas mittlerweile Seltenheitswert hat, komm ich mit nem gespiegelten Display auch klar. Ich werde das NB nur ab und an draußen nutzen. Ein guter Helligkeitswert und einen guten Blickwinkel sollte aber schon drin sein. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein FullHD-Display lohnt, evtl weiß da jemand von euch besser Bescheid.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Das Notebook soll vor allem für Multimediaanwendungen (Filme, Musik) genutzt werden, aber auch für Office-Arbeiten, schnelles Surfen und auch einige Spiele.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Auch neuere Spiele sollten damit gespielt werden können, aber nicht unbedingt auf höchsten Detailstufen ;)

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja schon ab und an, von daher wäre eine angemessene Akkulaufzeit top und mehr als 3kg sollte das NB auch nicht wiegen.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Also im Officebetrieb sollten es schon 2-3 Stunden sein, naja und eine DVD sollte auch locker schaubar sein.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

mind. 3xUSB, VGA, HDMI, Wlan, LAN, Line-Out, Bluetooth(nicht ganz soo wichtig, habe noch n Stick)

Natürlich sollte die Verarbeitung des Notebooks auch ordentlich sein. Hatte mich schon mal nach der Sony Vaio F- und E-Serie umgeschaut, aber da ist es z.B. so, dass viele Geräte so einen störenden Fiepton abgeben, was natürlich nicht so pralle ist.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt und bedanke mich schon mal im Vorraus ;)
 
Dell Studio 15 od. 17
Und nein I7 brauchste nicht der I5 langt da locker.
Bluray macht aber in nem Notebook nicht wirklich sinn.
Ein Standalone player ist da sinnvoller.
Bluray auf nem 15 od. 17er book kommt wenn du Bluray auf dem Book sehen willst überhaupt nicht gut rüber.
Da ist es ab 32zoll schon angenehmer.
Und da du ja auch ab und an mal Zocken willst macht dann ein Book mit hoher Display auflösung eh keinen sinn, da du bei den meisten Games die Auflösung runterdrehen musst und somit das Bild dann matschig wird.
Akkulaufzeit kannst du übrigends bei nem I7 vergessen. (zumindest die 3 Std.)
 
Hi,
Vielen Dank schon einmal.
Gut, also ist die Entscheidungwohl zumindest auf einen i5 gefallen.
Ein BluRay-LW hätte ich dennoch gern, da ich dies auch nutzen möchte, um BluRays auf nem großen TV-Gerät zu schauen ;) Wenn es sich anbietet, natürlich ab und an auch auf dem NB, wobei mir schon klar ist, dass die Bildqualität hier natürlich nicht so rüberkommen kann, wie auf nem 40-Zoll LCD oder vergleichbarem.
Leider ist es bei dem Dell Studio 15 kein BluRay-LW auswählbar und das Studio 17 liegt, dann bei ca. 1200€ in passender Konfiguration.
 
Am Telefon sind oft Konfigurationen (und Rabatt) möglich, die es online nicht gibt.
 
Oh Super, dass wusste ich nicht. ;)
Werde ich die Tage mal anrufen.
Vielen Dank!
 
Wie wäre es mit einem Sony ?

Hier gibt es in den meisten Fällen die Option inkl. Blue-Ray-LW.

Bei Sony würde es das Sony VAIO E geben inkl. Core i5 CPU und Blue-Ray Laufwerk.

Wobei ich dir hier auch gleich sagen muss, dass Sony mit dem Lüfter immer wieder Probleme hat.

Wie ein Vorposter schon sagte, Core I7 ist eine mobile Heizung und nicht zu empfehlen und schon gar nicht wenn du wenigstens ein Minimum an Akkulaufzeit haben willst.

Schau einfach mal hier rein für die Sony-Notebooks:
--> https://www.sonystyle.de/SonyStyle/VAIO-Notebook-PC/
 
Die Sony Vario E- und F-Serien habe ich mir auch schon mal angeschaut und fand die auch eigentlich top.
Nur hat mich nach einigem Lesen von verschiedenen Tests und Usermeinungen, dass auch von dir beschriebene Lüfterproblem, ein wenig zurückgeschreckt.
Naja, vielleicht kaufe ich einfach einen und wenn dieser dieses Problem haben sollte, schicke ich ihn einfach wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben