suche "multimedia"-notebook

dea82

dea82

Forum Benutzer
hallo zusammen,

ich möchte mir in nächster zeit ein notebook zulegen. hab aber ehrlich gesagt nicht wirklich eine ahnung was da grad so aktuell ist...

in erster linie möchte ich das notebook um mobil zu sein (pendle zw. 2-3 wohnsitzen und möchte es immer mitnehmen). es sollte jedoch auch ziemlich hohe anforderungen erfüllen, da ich darauf auch an meinen projekten fürs studium arbeiten will. das heißt ich möchte damit sowohl grafik- als auch audio- und videobearbeitung machen. natürlich wärs noch gut, wenn's auch für spiele geeignet wär ;-)

hab mal ein wenig herumgesurft (auch die kauftipps hier gelesen) und mir ein paar eckdaten überlegt:
- display: 15" od. 15,4" (was ist besser?)
- cpu: intel pentium m ca. 1,5 - 2 ghz (zahlt sich dual core aus?)
- ram: 1 gb
- grafik: fixe grafik mit mind. 64mb
- lan und wlan, usb, firewire, vga, evtl. cardreader

in wie weit lieg ich damit richtig/falsch?
gibts ein modell/serie/hersteller, das/den ihr besonders empfehlen würdet?
womit muss ich preislich ungefähr rechnen?

bin für jeden hinweis, jeden tip und jede info dankbar!
lg dea
 
zahlt sich dual core aus?
Dual Core zahlt sich je nach Anwendungsgebiet aus. Ich würde mir keinen Pentium M mehr holen...


fixe grafik mit mind. 64mb
Es kommt weniger auf den Ram, als auf den Chip an! Wenn du spielen willst, mach einen großen Bogen um alle OnBoard Grafikkarten... Aber 64 sollten es mindestens sein... besser 128 oder 256MB

lan und wlan, usb, firewire, vga, evtl. cardreader
Ist eigentlich alles standard, bis auf den Cardreader... der ist aber auch schon in vielen Notebooks integriert.




Du hast leider vergessen zu erwähnen, was du bereit bist auszugeben. Das ist nämlich das entscheidende Kriterium für die Wahl des Notebooks ;) Rechnen musst du daher mit dem was du bereit bist zu zahlen. Für 700 Euro wirst du zB kaum ein Spieletaugliches Notebook finden. Daher musst du schon so 1000-1500 Euro locker machen, schätze ich.

An deiner Stelle würde ich mir zB mal das Asus A6JA oder das Acer Aspire 5652WLMi anschauen.

Beide haben im Prinzip die selbe Ausstattung: 1GB Ram, Core Duo T2300 CPU (1,66 GHz) und ein 15,4'' WXGA Display. Flotte Grafik ist auch dabei, beim Asus eine Ati X1600 Mobility und bei dem Acer eine Geforce 7600 Go, jeweils mit 256MB echtem RAM. Beide sind gut zum spielen geeignet, und zur Zeit das Beste in diesem Preissegment....

Preislich liegen beide Notebooks zwischen 1300-1400 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke, für die rasche antwort.

tendiere mittlerweile eh zum dualcore (will immer das beste haben :D )

grafikmäßig bin ich von einem eigenen chip ausgegangen, hatte vergessen es hinzuschreiben. welcher chip wofür besser geeignet ist, davon hab ich leider keine ahnung... :eek:

der card-reader ist jetzt nicht so notwendig, wenns einen hat ist gut, wenn nicht, kann ich auch damit leben ;)

von den kosten her, bin ich von anfang an davon ausgegangen, dass ich unter 1000 euro nicht das gewünschte kriegen werde, mehr als 1500 sollte es allerdings nicht kosten...

edit:
hab mir die beiden mal angesehen. tendiere eher zum acer. ist mir nach dem ersten eindruck sympathischer und ist auch das preisgünstigere...
 
Zuletzt bearbeitet:
dea82 schrieb:
edit:
hab mir die beiden mal angesehen. tendiere eher zum acer. ist mir nach dem ersten eindruck sympathischer und ist auch das preisgünstigere...

wenn du um diesen geldbetrag ausgeben willst und neueste spiele gut spielen willst spricht nichts dagegen.
 
Realsmasher schrieb:
wenn du um diesen geldbetrag ausgeben willst und neueste spiele gut spielen willst spricht nichts dagegen.

naja, ich will möglichst das beste und günstigste ;) war positiv überrascht, da ich mir nicht gedacht habe, so eine konfiguration zu dem preis zu bekommen...
 

Ähnliche Themen

Suche Empfehlung gutes Multimedia Notebook

Suche Notebook [Budget: 850€]

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Suche Notebook bis 300 Euro zum Arbeiten

Zurück
Oben