Suche, Na klar, Ein Notbook =)

B

Benjii

Forum Benutzer
Also, ich habe mich in der letzten Woche ca. 20 Stunden durch diverse Testzeitschriften, Internetseiten, Notebook Foren etc. durchgelesen und habe auch hier die Threads wie "Fragen, mit denen Ihr die meisten Stammuser auf die Palme bringt" gelesen. Aber ich verstehe einfach nicht so viel davon, und irgendwann dampft einfach nur noch der Kopf vor lauter Angeboten :eek: ! Ich schreibe jetzt einfach mal wofür ich den Laptop gebrauchen will, und hoffe Ihr könnt mir helfen!

Also um das klar zu stellen. Es soll ein PC Ersatz sein! Ich habe dann nur das Notebook (evtl. kann ich zum zocken auch an nen PC gehen aber eig. will ich dann nur das Notebook benutzen)! Das heißt, kann ruhig etwas schwerer sein und die Akkudauer MUSS nicht so lange halten. Schlecht ist es natürlich trotzdem nicht!
Ich möchte damit hauptsächlich ins Internet und Programme wie MSN, ICQ und so benutzen. Also brauche ich Wlan (vll integriert?)
Man sollte auch darauf spielen können. Ok so richtig gute Spiele wie Crysis müssen nicht sein :)D), da für sowas, denke ich, der Preis nochmal in die Höhe schießt?! Ich mein wenn es dafür reicht, nehm ich sowas natürlich auch, aber ich denke nicht dass das der Fall sein wird :D!
Das Internet (das wichtigste!) sollte allerdings sehr schnell sein, das heißt ich brauche einen guten Prozessor und viel Arbeitsspeicher, oder (und natürlich eine schnelle Internet Verbindung aber die habe ich :D)?!
Entschuldigung ich kenne mich nicht so gut damit aus :(
Es sollte einen HDMI Ausgang haben, damit ich das Notebook auchmal an meinen LCD TV mit HDMI Eingang anschließen kann. (Es gibt noch eine andere Methode einen Laptop an einen TV anzuschließen oder?! S-Put oder so :confused: ?)
Eine integrierte Cam und intergriertes Mikro wäre auch nicht schlecht, allerdings kein Muss!
Das Aussehen ist mir erstmal egal.
Ich bevorzuge zwar komplett Schwarz oder komplett weiss, oder einen Mix daraus und NICHT Silber aber selbst wenn es Silber wird, wäre es auch nicht schlimm.
Das Display sollte schon ca. 15" groß sein. Notfalls auch ein bisschen weniger.
Ich habe mich schonmal ein wenig umgeguckt. Würde denn z.B. der Acer Aspire 5920G-302G16N meinen Ansprüchen genügen (das gefällt mir im übrigen vom Design auch sehr gut, also sowas wäre perfekt vom Design her :p)
An Festplatten Kapazität, sollten 120GB reichen!
Zum Preis: Klar, so billig wie es geht aber natürlich auch keinen Mist.
Da kenn ich mich nicht so aus, was die dann so kosten.
Am besten halt nicht so viel, aber ich denke das ist klar :D
Ich hoffe ich habe mich genau genug geäußert und Ihr könnt mir helfen...
Liebe Grüße, Benjii
 
Zuletzt bearbeitet:
"Der Preis soll so niedrig wie möglich sein" ist keine vernümpftige Aussage!

Deinen Ansprüchen wäre ein XPS M1530 von Dell gerecht, wenn du es als Desktop-Ersatz nutzen willst, dann würde ich dir jedoch ein 17" Notebook empfehlen.
Da hast du bei beiden (je nach Preisvorstellung) gute Prozessoren, kannst dir 3 GB Arbeitsspiecher bestellen und hast mit der 8600GT auch eine bedingt spielefähige Karte. Im M1530 ist diese noch etwas schneller, da sie einen schnelleren Sppeicher besitzt. Die Verarbeitung ist bei beiden NBs gut, allerdings sind sie nur in Verbindung mit Silber lieferbar. Die Aluminium Handablage des M1530 find ich persönlich aber ein Hammer (habe noch nie warme Hände bekommen^^).

Dell XPS M1530: http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1530?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Dell Inspiron 1720: http://www1.euro.dell.com/content/p...inspnnb_1720?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~ck=mn


Mit freundlichen Grüßen Der Unwissende


PS: Bis zum 14.5 bekommst du 10% Rabatt.
 
Danke, das klingt ja schonmal ganz interessant!
Auch vom Preis her liegt das im Rahmen.
Ich weiß, meine Aussage war nicht so gut aber ich weiß halt nicht was man so bekommt für wie viel ;)
Bitte noch weiter beraten und weitere NBs vorschlagen.
MFG
 
ich hab mir mal ne grobe Einteilung der Preisklassen der 15,4" NBs überlegt:
500-700€= Office
700-1000= Multimedia
1000-1500= gehobene Multimedia (sollte eigendlich auch jedes Spiel drauf laufen)
1500- = gibts es relativ wenige, meist Exoten-Aufschlag (Sony, LG) oder Blueray
 
Qualität bekommt man aber auch schon in günstigeren Preisklassen. Einfach mal ein Dell der XPS-Reihe auswählen und schon gibts keine Probleme mit der Qualität (und wenn denn dochmal etwas sein sollte, dann gibt's ja den guten Support^^). Der Einstieg in die XPS-Reihe beginnt bei 749€ mit dem XPS M1530.
 
Der Unwissende schrieb:
ich hab mir mal ne grobe Einteilung der Preisklassen der 15,4" NBs überlegt:
500-700€= Office
700-1000= Multimedia
1000-1500= gehobene Multimedia (sollte eigendlich auch jedes Spiel drauf laufen)
1500- = gibts es relativ wenige, meist Exoten-Aufschlag (Sony, LG) oder Blueray

Also dann würde ich vom Preis her sagen Office, bis Anfang-Mitte Multimedia ;)
LG
 
schaudich hier mal um



http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_...=3034891&low-price=750&high-price=900&x=0&y=0



die sind alle für deine aufgaben gut genuch und du kannst auch noch auf ihnen spielen


mfg


"Setzen wir ihm alle Notebooks in einem Preisrahmen vor die Nase und er weiß schon, was er sich nehmen muss." Wirklich weiterhelfen wird der Link wohl nicht.

Ich habe das XPS M1530 selbst und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn du es dir leisten kannst würde ich zuschlagen.
 
Ja mit der Seite kam ich auch nicht so gut zurecht :D
Also das M1530 gefällt mir auch vom Design her gut!
Die neusten Spiele die ich so Spiele sind ROller Coaster Tycoon 3 und GTA SA.
Würden die darauf laufen?:
(ist ein Dell XPS M1530)

Intel Core™ 2 Duo Processor T5550 (1.83 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache),

Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch Modul

Arbeitsspeicher 3064 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2GB und 1 x 1GB]

Grafikkarte nVidia® GeForce™ Go 8400M GS mit 128 MB dediziertem Grafikspeicher

SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

?

Und wenn ich jetzt nur schnell im Internet sein möchte und Standard Programme wie iTunes, MSN, ICQ etc benutzen möchte, was bräuchte ich dann?
LG
 
Nimm lieber die 8600M GT, wenn du spielen willst, sonst fängt in einem halben Jahr bei neuen Spiele die Suche wieder von vorne an.
 
Ok schade.
Hatte das Notebook nämlich bei Ebay gesehen. Neu und OVP!
Dann muss ich wohl weiter suchen :D
Aber die Frage steht immernoch:
"Und wenn ich jetzt nur schnell im Internet sein möchte und Standard Programme wie iTunes, MSN, ICQ etc benutzen möchte, was bräuchte ich dann?"

LG
 
Ok schade.
Hatte das Notebook nämlich bei Ebay gesehen. Neu und OVP!
Dann muss ich wohl weiter suchen :D
Aber die Frage steht immernoch:
"Und wenn ich jetzt nur schnell im Internet sein möchte und Standard Programme wie iTunes, MSN, ICQ etc benutzen möchte, was bräuchte ich dann?"

LG

Pentium 3, 700 mhz. 256mb ram
 
Ok das mit Ram verstehe ich ;)
Pentium 3 ist der Prozessor?!
Und 700 Mhz?
Sorry ich kenn mich aber echt nicht aus :(
 
Ok das mit Ram verstehe ich ;)
Pentium 3 ist der Prozessor?!
Und 700 Mhz?
Sorry ich kenn mich aber echt nicht aus :(

ok auf deutsch: einen Funktionierenden PC aus dem Jahr 2000 :)

mit anderen worten: jeder heutige PC schafft das im schlaf
 
Da wäre ich vorsichtig, gerade Flash ist inzwischen schon ziemlich fordernd.
Mit dieser Konfig würde ich nicht mehr surfen wollen.
Die 256MB RAM frisst iTunes schon fast allein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OK :D
Naja schon aber das ganze sollte halt auch schnell gehen ;)
Aber ich denke, ich werde mir ein bisschen mehr leisten.
Damit er in 4-5 Jahren nicht Steinzeit ist.
Könnt ruhig noch mehr vorschlagen.
Gerne auch aus der Acer Aspire 5920G Serie.
Die gefällt mir besonders durch das Weiße einfach super =)
LG
 
Da wäre ich vorsichtig, gerade Flash ist inzwischen schon ziemlich fordernd.
Mit dieser Konfig würde ich nicht mehr surfen wollen.

Alte Autos bringen dich auch von A nach B. Dass inzwishcen alle Autos um dich herum doppelt so viele Pferdchen haben spielt ja erstmal keine Rolle...
 
Ok das stimmt, aber wie gesagt. Zumindestens Schnell sollte es sein. Mit den Programmen die ich genannt habe und halt beim Surfen.
Habe oft auch ICQ, MSN, iTunes + mehrere Firefox Seiten offen.
SOllte trotzdem nicht hängen bzw. langsam sein ;)
LG
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Desh an Nachteule: Notebook gesucht!

Hilfloses Mädchen hat keine Ahnung von Technik! :D

Mobilder Arbeitslaptop gesucht!

Zurück
Oben