Suche nach Desktop-Replacement

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von tenderfoot, 30.09.2010.

1. #1 tenderfoot, 30.09.2010
    tenderfoot

tenderfoot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Desktop-Replacement. Für den einen oder anderen Tipp wäre ich sehr dankbar:

Wie ist dein Budget?
    bis € 1.000,-

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15,6" (oder gößer)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    ich habe bisher nur mit matten Displays Erfahrung, kann aber wohl auch glänzend sein.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) ?
    Desktop-Ersatz. Office, Internet, MP3, DVD, verwalten von Fotos, gelegentlich und in geringem Umfang Bildbarbeitung (wohl aber ohne Photoshop)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    eher nicht ... (eingeschränkte Spieletauglichkeit wäre trotzdem ein nice-to-have)

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    nein ... wird bestenfalls zwischen Arbeits- und Wohnzimmer hin- und hergetragen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    wird nur zuhause benutzt... keine besondere Anforderung an Akkuleistung

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    bin nicht angewiesen ... ein niedrieges Servive-Level sollte ausreichen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    USB, VGA, LAN, Wlan sind Pflicht
    HDMI, eSATA, Bluetooth wären mir auch noch recht.
    Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten werden von mir generell sehr positiv bewertet, da ich zumindest mittelfristig keinen Desktop kaufen will, bei dem man bei Bedarf schnell mal eine Schnittelle nachrüsten kann.

Wichtig sind mir noch günstige Emissons-Werte. Im Bereich von Hitze- und Geräuschentwicklung sowie austretender Warmluft sollte es zu den besseren Geräten gehören. Das Design sollte eher dezent/schlicht sein. Verarbeitung/Haptik sollten nicht billig sein bzw billig wirken.

Danke & lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 01.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Dell Latitude/HP Pro od. Elitebook das würde mir jetzt spontan einfallen.
    Lenovo hab ich aufgrund dieser ausage hier:
    mal aussenvor gelassen.
    Da das Lenovo design nicht jedermans sache ist.

4. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Dezenter und schlichter als bei Lenovo geht schon gar nicht mehr. ;)

5. #4 2k5.lexi, 01.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 tenderfoot, 01.10.2010
    tenderfoot

tenderfoot Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Lenovo-Design ist für mich schon OK ... was ich nicht haben will ist so ein 'spaciges' Design wie es das bspw bei Allienware gibt ;-)

Danke schon mal für die Tipps ... ich mache mich gleich an die entsprechenden Testberichte.

7. #6 notebook.de, 05.10.2010
    notebook.de

notebook.de Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro
    Da ich persönlich immer recht sparsam bin, würde ich zum Lenovo IBM G560 (M274YGE).

Die Ausstattung reicht für einen Desktopersatz und man kann sich darüber freuen, dass man das Budget nicht ausreizen musste ;)

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche nach Desktop-Replacement

Die Seite wird geladen...

Suche nach Desktop-Replacement - Ähnliche Themen

1. Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?

Wer hilft mir bei der Suche nach einem optimalen Notebook?: Hallo, ich, Elke, 65 Jahre alt, suche ein Notebook für mich. 1. Frage: ist ein Notebook besser oder ein Laptop? 2. Frage: Ich habe durch...
  2. Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll

Suche nach einem leichten Laptop mit gutem Display über 13,3 Zoll: Zuerst einmal herzlichen Dank für Eure Arbeit und dass Ihr Euer Wissen für Andere wie mich zur Verfügung stellt!!!! Ich selber habe aktuell...
  3. Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre: Meine Anforderungen: - HD Webcam - 802.11ac - Bildschirm mit hoher Auflösung (1920*1080 oder höher) - Blu Ray Laufwerk - gute...
  4. Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :): Einen schönen Abend allen miteinander. Ich suche für meinen Vater ein neues Notebook. Da ich in diesem Forum schon viel gelesen habe und auch...
  5. Suche nach günstigem Gaming notebook

Suche nach günstigem Gaming notebook: Es sollte maximal 1200 Euro kosten. Verwendung hauptsächlich fürs spielen. Ein nicht spiegelndes Display. Ich möchte wenn möglich GTA5 und Call of...