Suche nach Gamer-Laptop

N

Notebookman2

Guten Tag zusammen!

Wie schon beschrieben, suche ich einen Gamer-Laptop. Ich beantworte mal die eingestellten Fragen, dann wisst ihr was genau ich suche.

Wie ist dein Budget?
1.500 €. Kann auch mehr oder weniger sein, nur nicht gerade 3.000 €.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15/15,6 oder 16 Zoll.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher ein spiegelndes, denn unter freiem Himmel werde ich das Notebook nicht so oft nutzen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet usw. Aber eigentlich kommt es auf das Spielen an!

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja. Spiele wie Battlefield Bad Company 2 sollten in höchsten Details flüssig spielbar sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Geringe Ansprüche, ca. 1,5 h schätz ich mal, ist aber nicht so von Bedeutung.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Standard-Anschlüsse. Kenn mich leider nicht so aus. USB 3.0 wär toll.
--------
Soviel dazu. Und nun hätt ich noch zwei Fragen:
Welche Grafikkarte ist denn nun leistungsfähiger: Die Nvidia GXT 285 M oder die Radeon HD 5870?
Wenn die nvidia GTX 460 M am 03.09.2010 rauskommt, wird dann gleich ein Notebook herausgebracht mit ebendieser Grafikkarte oder dauert das wieder Monate?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben