suche NB 1500-2000 eur

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von phoenigs, 15.09.2006.

1. #1 phoenigs, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    phoenigs

phoenigs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad X200
    Hallihallo :)

Da bald mein Bioinformatik Studium losgeht, und ich ein NB für meinen Nebenjob brauche, wollte ich hier mal anfragen was ihr mir so zu empfehlen habt.
    Habe schon zig NBs angeschaut, und dann passt mir immer das eine dran nicht, oder das andere, ihr kennt das ja :)

Das Notebook muss dank meines Nebenjobs geeignet sein für Grafikbearbeitung (vor allem Photoshop), also letzendlich v.a. nen schnellen prozessor, viel ram haben (mind 1024) + ne hohe Displayauflösung (WSXGA+: 1600x1050). Die Spieletauglichkeit ist eher Nebensache, werd zwar meinen Desktop nicht weiter benutzen, aber so richtig zum spielen komm ich eh nie :)
    Naja und ne lange Akkulaufzeit wäre noch wichtig. (Fahre allein schon jeden Tag 2 Stunden sBahn -.-). UUUND, als wäre das nicht genug, falls jemand damit Erfahrung hat, die Linux-Kompatibilität
    Ahjo und wenns leise wäre hätt ich auch nix dagegen ^^
    Ich schreibe viel und schnell, kann also nichts mit ner klapprigen Tastatur anfangen, sollte also recht ergonomisch sein damit zu arbeiten. Auf ein gutes Äusseres lege ich auch recht viel Wert, was sowohl Design, als auch gute Verarbeitung beinhaltet.
    Marken habe ich folgende ins Auge gefasst: ASUS, Sony, Samsung, LG, evtl DELL, lass mich aber gern von anderen überzeugen :)

Wäre mein erster Laptop, also hier ma meine Mindestanforderungen noch mal in kurz:

CPU: dual core zwecks multitasking (oder das entsprechende pendant von amd, wäre super wenn mir jmd sagen könnte wo die vorteile des jeweiligen sind)
    RAM: mindestens! 1024
    Display: ~15,4 mit hoher Auflösung (WSXGA+: 1600x1050 wäre eigentlich optimal, aber daran solls net scheitern..) und man sollte draussen schon was sehen, alternativ natürlich 4:3 display, wäre vllt garnicht so übel, gibts ja blos kaum noch (erfahrungen wären interessant, hab mir bisher immer das arbeiten mit widescreen recht unpraktisch vorgestellt) :>
    HDD: 120 GB oder mehr wären gut
    DVD: multinorm double layer wäre i o is ja eh standard :)
    ETC: wlan, viele anschlüsse, webcam is nicht so wichtig, bluetooth wäre ganz nett

Tut mir leid das es ein so langer verwirrender Text geworden is, steh grad etwas neben mir. Wenn was fehlt oder unklar ist, fragt lieber nochmal nach bevor ihr blind empfehlt. kann gut sein, dass sich verschiedene anforderungen nicht vertragen, und wenns eher 1500 als 2000 euro sind find ichs auch net schlecht :p

von der art her vllt sowas wie:
    http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=D4C66C13-25F5-4641-8CAF-5B0F1AD752CB

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

(verzeiht mir für die gross/kleinschreibungs fehler, die lass ich daheim normal ganz weg, komm aber grad ovm arbeiten :) )

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  4. #3 phoenigs, 16.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2006
    phoenigs

phoenigs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad X200
    das schaut ja ganz gut aus :)

nur 2 sachen geben mir dabei zu denken. kein dual channel speicher? (merkt man da nen unterschied?)
    und die relativ kleine HD, was aber evtl mit ner externen zu lösen wäre. Zudem hab ich noch irgendwo hier gelesen das die grakas der student books "kastriert" sein sollen? :)

irgendwelche alternativ vorschläge/infos?

5. #4 TomW, 16.09.2006
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

über den Dual-Channel Unterschied haben wir schon vor etwas längerem im Samsung Bereich diskutiert, also das sind meiner Meinung nach Größenordnungen, die nicht ins Gewicht fallen.

Eine 80er mit 5400 Umdrehungen ist schon ok, die hat das X20 auch und die ist auch recht schnell. Kaufe dir bei Bedarf noch eine 2,5 Zoll externe dazu, habe ich auch und finde die Lösung auch ganz pfiffig, da ich dort meine Sicherungen usw. unterbringe, ist einfach besser als alles auf einer und wenn die crasht.. ? Also ich mache einmal im Monat ein Backup mit True Image und habs auch schon 2 mal gebraucht ;) Und die kleine 2,5 Zoll externe ist auch total winzig und per USB angeschlossen.

Zu der Graka .. mhh... nö.. wieso ? Frage doch bei mal Studentbook oder im Thread im Samsungunterforum zum P50.

grüsse
    Tom

6. #5 phoenigs, 16.09.2006
    phoenigs

phoenigs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad X200
    oh, hört sich gut an. gibts irgendwas, was ich bei den externen beachten muss? gibts da ne empfehlung oder so? :)

7. #6 chrisloop, 16.09.2006
    chrisloop

chrisloop Forum Freak

Mein Notebook:
    NX6325
    also zu dem preis kannste dir sicherlich auch ein schickes teil bei Dell zusammen basteln.. inkl. 3 Jahren Garantie... die haste bei fast keinem hersteller

8. #7 TomW, 16.09.2006
    TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

Vergleich zum Dell .. ich mag ja Dell auch ganz gerne .. aber das P50 Pro ist ganz neu und einfach typisch Samsung, klein, fein, leicht, super dünn und sicher auch wieder sehr gut verarbeitet. Ist wie das X20, fürs mobil sein sind die einfach klasse. Also richtig gut und sehen auch klasse aus. Dell ist leider immernoch arg klobig.

Empfehlung .. nein, nicht direkt, ich würde halt eine 2,5 Zoll nehmen, quasi eine Notebookfestplatte mit Gehäuse, die sind so klein, das du sie problemlos überall verstauen kannst.

grüsse
    Tom

9. #8 phoenigs, 16.09.2006
    phoenigs

phoenigs Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Lenovo ThinkPad X200
    dell... ja das hatte ich mir auch schon überlegt (bin da bestimmt 2 stunden davor gehockt und nie an dem "ach das wäre ja auch noch ganz nett "klick" :p vorbei gekommen)
    jedoch gefallen die dell NBs vom äußeren nicht so sehr, was mir (so bin ich halt) schon wichtig is.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 deichgraf, 16.09.2006
    deichgraf

deichgraf Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5741 ZG
    DAS ist das non plus Ultra,besser geht nicht.

12. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

ja geht mir ja auch so ... ich arbeite den ganzen Tag damit und da muss es mir schon gefallen. Ausserdem mag ich, das es so leicht und vor allem flach ist, passt problemlos in jede Tasche, mal eben weg zum Kunden oder ein normaler Transport, also für Mobilität oder mal durch die Gegend damit marschieren, einfach top. Witzig fand ich auch, das z.B. beim X20 obwohl es echt ein normalpreisiges Notebook war/ist, also nix dolles, echt alle Kunden wo ich ankomme oder im Büro, sich das Ding von vorne bis hinten betrachten, weil es eben so klein und flach ist, finde ich immer wieder niedlich. Mein nächstes wird auch wieder so eins oder eins der IBM T60 Nachfolgemodelle, wobei ich dann aber da mit 2500 Euro rechne für meine Ansprüche.

grüsse
    Tom

Thema:

suche NB 1500-2000 eur

Die Seite wird geladen...

suche NB 1500-2000 eur - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook 1500-2000

Suche Notebook 1500-2000: Hallo Ihr Suche ein neues Nootebook für mich. Ich bin viel unterwegs daher sollte es einen guten Akku haben. Brauche unbedingt auch noch eine...
  2. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  3. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  4. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  5. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...