Suche NB bis ~800€ / Office+Internet(WEBCAM!)

D

Daster

Forum Newbie
Hi Leute!

Ich flieg demnächst nach Amerika und würd mir dafür gern ein Notebook beschaffen..

Ich hab eigentlich keine großen Ziele damit..Ich brauch es nur zum mitschreiben auf der uni und zum internet surfen..wichtig wäre mir dabei, dass ich eine webcam integriert hätte, weil ich von amerika aus doch auch gern mit meiner freundin skypen würd..

Kenn mich in dem preissegment leider gar net aus und kenn auch net so wirklich die unterschiede..hab hier jetzt scho bissl rumgeschaut aber naja..dual core etc brauch ich ja eigentlich net, weil ich psiel gar nix, hör nur musik ab und an übern laptop..

also kurzfassung:

nutzen:
mitschreiben / office
internettelefonieren / webcam
musik hören

requirements
15,4 Zoll wären nett
gute Akkulaufzeit !!
Webcam integriert
wlan/bluetooth wäre nicht übel..
nettes Design *gg*

Ja mehr fällt mir jetzt eh grad net ein..Hatte mal eins, wo die Tasten ahlt nach geraumer zeit schnell im arsch waren aber das sollte heute ja eh nemma so der fall sein..
hoff es kann mir da wer helfen ;)

glg Daster
 
na 15,4 wäre scho besser..weil ich ihn daheim ja auch benutz..also net unbedingt kleiner..

brenner wäre vielleicht auch net so schlecht..

also zurzeit tendier ich zum dell 1525..kommt halt auf gut 800 euro..mit bluetooth, wireless, besserem monitor und akku..

die beiden kleineren alternativen sagen mir net so zu..

gibts sonst noch welche !?

hoffe auf ratschläge..

glg
 
Warum noch mehr, wenn du eins gefunden hast dass perfekt passt?

Samsung R60, allerdings mit weniger akkulaufzeit
 
Ja gute Frage ;) Aber ich bin mir ja noch net so ganz sicher ob es wirklich perfekt passt :) Daher noch bissl Alternativen durchschauen bevor ichs dann endgültig kauf..weil is doch ne große investition für mich..

hab jez auch schonmal kurz überlegt, ob ich mir eins in amerika kaufen soll, aber da is die tastatur etc dann ja bissl anders oder!?

abgesehen von nem macbook natürlich :p ^^
 
Dell Vostro 1510 mit Geforce 8400M GS
Dell Vostro 1510-Notebook-Computer
(MwSt nicht vergessen)
Dell Vostro 1510 Review
Ein Blick auf das neue Dell Vostro 1510 johannes.jarolim.com
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.
Hinweise zur Bestellung bei Dell
Die Dell-FAQ (inkl. besonderer Fragen zu 1330/1530)... - Forum de Luxx

abgesehen von nem macbook natürlich :p ^^
Hier hast du doch auch das Keyboardprobelm.
Ich dachte du wolltest kein 13,3 Zoll Modell?
 
Hehe ja stimmt eh..Oh dachte bei den macs is einheitstastutar..kenn mich ja net so ganz aus bei den versionen bzw was genau der unterschied in der usa is..aber es gibt ja mac books mit 15 ;) net dass ich mir überhaupt eins kaufen will..is über meinem preislimit..

So, also kommen wohl eh nur die 2 Dells in Frage..Vostro 1510 und das 1525..Kurze Akkulaufzeit is net so toll ;(

Hmmm, schwere entscheidung :X
 
Wenn die Webcam kein "muss" ist, hättest du mehr (und bessere) Alternativen! ;) Gute Akkulaufzeiten kann man von 15,4" Geräten in der Regel nicht erwarten (außer eben mit größerem Akku gg. Aufpreis, siehe Dell).

Mit Webcam:
Lenovo N200
LG E500
LG R405

Ohne Webcam:
ThinkPad R61
Samsung P500
hp 6715b
 
Ja Webcam wär scho super..weil ich hab ja net so die lust da noch zusätzlich ne webcam mitzunehmen..weil die verlier ich, zerstör ich oder was weiss ich *gg* Vergess ich!? =)

also wär sie doch scho sehr nett...

muss mir da mal deine drei neuen alternativen anschauen..weiss nur nie so genau was da dann wirklich besser is..vorallem akkulaufzeit ;(

ja ich erwarte auch keine wunder..Aber a bissl laufzeit wär scho gut, weil ab und an hab ich keine steckdose und dann...naja eh scho wissen ;)
 
Hey Leute..

Der XMS is mir leider zur teuer..Bin jetzt am schauen und will heut / morgen bestellen..

Werd mir wohl das 1525 Inspiron holen..War nur heut auch zufällig in der stadt und hab bissl rumgeschaut..

Da meinten sie
FUJITSU-SIEMENS AMILO XI 2428 0608CZ 2DY wär gut..Klar die wollen mir irgendwas andrehen..aber vom prinzip her!? mehr speicher, besserer prozessor, mehr ram,...und net viel teurer!?

ich hab meinen inspiron jetzt mit 1,73 duo, 2gb, 2 mp cam, 160 gb platte mit 7200 u/min und dem besseren akku..preis beläuft sich auf 820 +40 euro..

wenn ich das fujitsu im internet bestellt, komm ich dann sogar noch billiger!?

achja, eine frage noch zum dell..wenn ich bei den ram 677 hz hab, sollt ich beim prozessor auch 677 und net 533 haben oder!? sonst bremst der sich ja !?

.:edit:. Guter Akku raus, da der 2 cm raussteht hab ich grad entdeckt..hab den jetzt mit 2,0 ghz, 667 mhz und 2gb ram..preis 768..70 weniger als der fujitsu..40 euro versand kommen noch dazu --> 30 euro weniger..

weiss net so recht grad !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FSC ist brauchbar, aber das Dell ist besser ;). Verarbeitung, Service, mattes Display... Das Dell hat seine Vorteile. Lass dir per Telefon ein Angebot machen, wird dann meist etwas billiger als eine entsprechende Internetkonfiguration (z.B. Versand entfällt o.ä.).

Schau dir noch mal das bereits verlinkte Dell Vostro 1510 an, gibt's auch mit Webcam ;) und evtl mehr Leistung zum gleichen Preis.

Bzgl Ram Taktung / CPU-FSB: Das ist m.W. heutzutage egal, darauf brauchst du nicht achten.
Bsp.: Ram taktet auf den Intel 965-Boards mit maximal 667MHz, entsprechende CPUs allerdings mit FSB800...
Auch wenn sich irgendetwas ausbremsen würde, bemerken könntest du wahrscheinlich nichts.

A Propos "bessere Komponenten, trotzdem günstiger":
2Gb Ram kosten ab 30€, 320Gb HDD ab 75€. Kannst dir z.B. dieses ThinkPad kaufen, mit fetter Festplatte und Ram pimpen, bleibst dabei deutlich unter 800€ und hast ein geniales Arbeitsnotebook (bloß etwas zu groß, aber du bestehst ja auf 15,4").
 
hey..scheisse gelaufen..dell hat den liefertermin von juli auf mitte august geschoben..was scheisse ist, weil jetzt brauch ich nen andren..und zwar recht schnell..weil ich ja doch bald weg flieg und den laptop für drüben brauch..

daher nun die fragen, was gibts für andre alternativen!?

der fujitsu brauchbar, also ne gute alternative oder eher weniger!?Weil optisch find ich ihn eigentlich net so den hammer..

weil dell fällt ja eigentlich raus, weil das wird sichw ohls o oder so nemma ausgehen...

hoff es kann mir noch wer paar tips geben, damit ich den laptop kauf ohne schlechtes gewissen noch vor meinem abflug tätigen kann!!!

danke, ein trauriger Daster :(
 
Wenn du im Geschäftskundenbereich bestellst - was als Privatperson problemlos möglich ist - entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.
Wenn du das Notebook am Telefon ausdrücklich als Privatperson kaufst, verlierst du Rabatte aus dem Geschäftskundenbereich aber auch die entsprechenden Nachteile.

Stimmt so nicht: wenn du als Privatkunde das Vostro bestellst, hast du das 14tägigge Rückgaberecht PLUS die Rabatte. War zumindest bei mir so, als ich mir mein Vostro Anfang Juni bestellt hab.
 
Stimmt so nicht: wenn du als Privatkunde das Vostro bestellst, hast du das 14tägigge Rückgaberecht PLUS die Rabatte. War zumindest bei mir so, als ich mir mein Vostro Anfang Juni bestellt hab.

Da ich mich selbst momentan für einen Dell interessiere, wurde mir vom Support auch gesagt, dass man dann die Rabatte verlieren würde. Aber ich denke mal das lässt sich klären, bei dir hat es ja auch geklappt. Aber die offizielle Aussage ist wohl tatsächlich die, dass man dann die Rabatte für Geschäftskunden verliert, man ist ja dann Privatmann.
 
hey..scheisse gelaufen..dell hat den liefertermin von juli auf mitte august geschoben..was scheisse ist, weil jetzt brauch ich nen andren..und zwar recht schnell..weil ich ja doch bald weg flieg und den laptop für drüben brauch..

daher nun die fragen, was gibts für andre alternativen!?

der fujitsu brauchbar, also ne gute alternative oder eher weniger!?Weil optisch find ich ihn eigentlich net so den hammer..

weil dell fällt ja eigentlich raus, weil das wird sichw ohls o oder so nemma ausgehen...

hoff es kann mir noch wer paar tips geben, damit ich den laptop kauf ohne schlechtes gewissen noch vor meinem abflug tätigen kann!!!

danke, ein trauriger Daster :(

Wenn du den Laptop so dringend brauchst, solltest du vielleicht darüber nachdenken einen Gebrauchten zu kaufen. Es gibt ja hier im Forum einen Marktplatz, da könntest du ja mal hineinschauen/nachfragen.

Ansonsten wenns ein Dell werden sollte, könntest du auch noch im XPS Forum nachfragen. Da gibts auch einen Marktplatz und mit etwas Glück bekommst du sogar das XPS M1530 zu einem vernünftigen Preis.

MFG
 
daher nun die fragen, was gibts für andre alternativen!?
Wurden oben ja schon genannt, hier nochmal:

Webcam, aber nicht so tolle Akkulaufzeit:
Lenovo N200, gutes Display
Samsung R70
Sony Vaio VGN-FZ21E, Design...
LG Electronics E500

Ohne Webcam, aber ganz gute Akkulaufzeit und Qualität:
HP 6510b, leicht und lange Akkulaufzeit
HP 6715b, gutes Display,
Lenovo ThinkPad R61, recht leicht (14,1"), leider kleiner Akku (4 Zellen)
Lenovo ThinkPad R61, WSXGA+ Display
Für diese Business-Modelle gibt es bei den Herstellern auch größere Akkus zu kaufen, mit hp-Hochleistungsakku sind beim 6510b angeblich weit über 10h möglich ;).

der fujitsu brauchbar, also ne gute alternative oder eher weniger!?Weil optisch find ich ihn eigentlich net so den hammer..
Brauchbar schon, für 800€ gibt's aber auch deutlich hochwertigere Notebooks die auch über längere Zeit hinweg brauchbar bleiben ;).
 

Ähnliche Themen

Brauche neues Notebook

Kurz vorm Kauf aber 0 Ahnung :-(

Office-Laptop mit ein paar kleinen Extrawünschen bis 500€

Suche NB bis max. 500 Euro / Office+Internet+Grafik

Zurück
Oben