Suche NB bis ca. 800 Euro

F

Flexstarr

Forum Newbie
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook bis etwa 800 Euro.
Dabei sollte es folgende Leistungsdaten besitzen:

- um die 1,7 GHz, Centrino wenn möglich
- mind. 512 MB RAM, besser 1024 MB
- mind. 40 GB HDD
- 15,4" Widescreen
- keine onboard Grafik, sollte für das ein oder andre Game gerüstet sein. Ich denke da an ne x700 oder ähnliches.

Wäre super, wenn mir jetzt paar Modelle genannt werden könnten.
Gut gefällt mir z. B. das HP nx8220, aber das liegt ja schon wieder über 800€.
Weiss nicht genau, was ich von Acer und FSC halten soll, sind ja beide eher lowcost... was ja nicht unbedingt bedeuten muss, dass diese schlecht sind...

Also ich warte auf Eure Vorschläge ;)

Danke!!
 
huhu,
Ich habe mir das HP nx6125 bestellt für 677€.

Details:

AMD Mobiltechnologie Mobile Sempron 3100+ Prozessoren mit PowerNow! Technologie

Basis
Chipsatz: ATI Radeon Xpress 200M
512MB RAM SDRAM
60GB Festplatte 4200 rpm
15" Zoll Aktivmatrix TFT XGA Auflösung: (1024x768)


Komponenten
DVD+/-RW Double Layer Brenner (brennt CDs sowie DVDs)

Grafik: ATI MOBILITY Radeon X300 mit bis zu 128 MB
Audio: AC97 Sound Blaster Pro, Mikrofon

Kommunikation
Fax/Modem - MDC 56 Kbps
10/100 Mbps LAN
Wireless LAN 802.11b/g - für Drahtlose Internetverbindung

Schnittstellen
1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
1 x IEEE 1394 (FireWire)
1 x Mikrofon - Eingang - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Stereo-Jack-Stecker 3.5 mm
1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T - RJ-45
1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig
1 x Docking-/Anschluß-Replikator

Ausstattung
6 Zellen LiIon-Akku

Netzteil
ca. 3,75 Std. Akkulaufzeit
Gewicht: ca. 2,7 kg

Betriebssystem / Software
Windows XP Home Edition

Intervideo WinDVD, Sonic RecordNow, InterVideo WinDVD Creator, Smart Card Security for HP ProtectTools (kostenloser Download), HP Client Manager Software (kostenloser Download), HP Help and Support, HP One-Touch Button, HP Mobile Print Driver, HP Wireless Assistant, Synaptics Touchpad Driver

Wäre evt auch was für dich :)

-Togo
 
Klingt auch nicht schlecht, allerdings ein bischen zu "schwach" für meine Ansprüche. Vor allem die Grafikkarte sollte schon ein bissl mehr können. Auch möchte ich gern 1280x800 Auflösung. In die Richtung geht z. B. das Acer 1692.
 
*hmm*

Nunja was erwartest du um €800?! Irgendwo wird dann gespart (muss gespart werden), akkulaufzeit würd ich mir nix erwarten - akkus bei billigen acer sterben ziemlich schnell.

lg Clemens
 
Also mit dem Acer 1692 wirst du bestimmt glücklich werden. Ein Freund von mir hat es und ist sehr zufrieden damit.
Die X700 Grafikkarte schafft schon so einiges und die Qualität ist auch mehr als in Ordnung.
 
Jo,das Acer wird wohl die beste wahl sein
 
Also das 1692 ist von der Leistung wirklich nicht schlecht. Call of Duty 2 mit hohen Details --> 130fps.
Arbeite hier gerade auf dem von meinem Bruder, ABER er hat das notebook nach ein paar monaten shcon das erste mal eingeschickt, wegen einem displayfehler (5cm breiter Streifen übers ganze Display). Gestern wars dann wieder mal soweit, gleicher Fehler an anderer Stelle. Das komische ist, wenn man oben auf den Rand des Displays drückt, verschwindet der Streifen...
 
peinti schrieb:
Also das 1692 ist von der Leistung wirklich nicht schlecht. Call of Duty 2 mit hohen Details --> 130fps.
Arbeite hier gerade auf dem von meinem Bruder, ABER er hat das notebook nach ein paar monaten shcon das erste mal eingeschickt, wegen einem displayfehler (5cm breiter Streifen übers ganze Display). Gestern wars dann wieder mal soweit, gleicher Fehler an anderer Stelle. Das komische ist, wenn man oben auf den Rand des Displays drückt, verschwindet der Streifen...
... und genau DAS ist der Punkt, der mich irgendwie an ACER stört... Preis/Leistung ist ACER einwandfrei, aber mit der Qualität sieht es da leider anders aus. Kenne auch ein paar Fälle von Bekannten.
Gibt es in der Klasse bis ca. 800 Euro nichts von FSC, was man empfehlen könnte? Oder ist FSC noch schlimmer als ACER?
 
schlimmer ist FSC glaub ich nicht, aber viel besser auch nicht was man so hört (2 Freunde haben ein Amilo und da war schon genug kaputt)...
 
Gibt es nichts von ASUS, Toshiba oder HP in der Preisklasse, das meine Forderungen erfüllt? Modelle von 2005 z. B. ?? Die sollten doch jetzt um einiges günstiger zu erhalten sein, wenn überhaupt noch ;)
 
http://www.fujitsu-siemens.at/
mit den besten empfehlungen ;-)

lg Clemens

PS: Nix gibts umsonst - nirgends. Das ganze ist ein Kompromiss aus Qualität, Features und Preis, und was du suchst gibts um den Preis nur in mieser Ausführung.
Hast im Grunde 3 Optionen:
- Preislatte raufsetzen
- Mit weniger Features zufriedengeben
- Niedrigere Qualität akzeptieren. Btw. kann ich dir versichern dass dein Acer-Akku das erste Jahr nicht überlebt ;)
 
Linuxhippy2 schrieb:
http://www.fujitsu-siemens.at/kann ich dir versichern dass dein Acer-Akku das erste Jahr nicht überlebt
Und ich kann dir versichern, dass das tiefster Quatsch ist. Aus jahrelanger Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei Acer nach einem Jahr genauso viele oder wenige Akkus defekt sind wie bei allen anderen mir bekannten Firmen auch. Das hat nämlich in den meisten Fällen nichts mit dem Akku sondern mit dessen Behandlung zu tun. Und da sind nicht wenige Leute ziemlich grob im Umgang.
 
@Flexxstar: Du meinst aber nicht allen ernstens, daß jetzt noch ein Händler ein Notebook von 2005 hat? Bei der schnelllebigen Sparte kann der dann gleich zusperren auch. wenn er sein letztes Gerät von 2005 verkauft hat. Sind ja keine Autos oder Waschmaschinen von denen wir reden.
 
Schripsi schrieb:
nichts mit dem Akku sondern mit dessen Behandlung zu tun. Und da sind nicht wenige Leute ziemlich grob im Umgang.

Ah ja jetzt versteh ich ... ein scheiss Akku hält genausolange wie ein guter wenn man ih nur nicht verwendet *lol* ;)
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Zellen, und dass bessere Zellen auch schlechte Behandlung länger mitmachen ist wohl kein Geheminis.

1.) Wie sieht deiner Meinung nach eine "richtige" Behandlung aus?
2.) Bei meinem Medion war der Akku auch alle 8 Monate kaputt - aber ich hatte sowohl auf den laptop als auch auf den Akku 24 Monate Garantie. Auch diesen Aspekt könnte man als "Qualität" wertden.

Btw. Acer wird von Greenpeace als ziemlich mieser "bad guy" in Sachen Produktion und Entsorgung gelistet. HP und Sony sind hingegen in dieser Disziplin top.

lg Clemens

lg Clemens
 
naja in der Preisklasse wirst du keine X700 Graka finden.

Der Benq R55 oder so hat ne X600 drin und kostet ca 800€
 
DeltaFox schrieb:
@Flexxstar: Du meinst aber nicht allen ernstens, daß jetzt noch ein Händler ein Notebook von 2005 hat? Bei der schnelllebigen Sparte kann der dann gleich zusperren auch. wenn er sein letztes Gerät von 2005 verkauft hat. Sind ja keine Autos oder Waschmaschinen von denen wir reden.


Doch BenQ tut so was,mein NB hab ich am 1 Juni gekauft,hergestellt wurde das aber am 25.11.2005,das hab ich(leider erst Später) am Aufkleber festgestellt.

Drüben bei uns haben sich auf neine Empfehlung hin auch viele das 5200 G geholt,und das waren auch alle Nov 2005 Books

Ich war dann etwas geschockt,fand ich das doch etwas Frech,über 7 Monate Alte NB's als neu zu verkaufen.....

Linuxhippy2 schrieb:
Ah ja jetzt versteh ich ... ein scheiss Akku hält genausolange wie ein guter wenn man ih nur nicht verwendet *lol* ;)
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede bei den Zellen, und dass bessere Zellen auch schlechte Behandlung länger mitmachen ist wohl kein Geheminis.

1.) Wie sieht deiner Meinung nach eine "richtige" Behandlung aus?

lg Clemens

Bei netztbetrieb Akku immer raus z.B. es gibt viele die das aus unwissenheit,oder Bequemlichkeit nicht tun,Ergebnis: der Akku wird nicht ALt....
 
Zuletzt bearbeitet:
deichgraf schrieb:
Bei netztbetrieb Akku immer raus z.B. es gibt viele die das aus unwissenheit,oder Bequemlichkeit nicht tun,Ergebnis: der Akku wird nicht ALt....

Der Akku altert allein schon wenn er rumliegt, sogar wenn originalverpackt im geschäft liegt.
Stimmt schon, wie schnell er altert hängt von:
- Qualität
- Ladung (empfohlen 20-40%)
- Temperatur (optimal 1-2°C)

ab. Aber scheiss akku bleibt scheiss Akku, Und wenn Acer in den billiglinien akkus verbaut die mit der hohen Stromaufnahme eines P4-Prescott-3ghz nicht klarkommen is das in meinen augen einfach miese qualiät. Nicht klarkommen meint in diesem Kontext nicht geringe Laufzeit sondern _sehr_ schnelles sterben. Nein, ist nicht mir persönlich passiert ;)

lg Clemens
 
Flexstarr schrieb:
Hallo zusammen,

bin aktuell auf der Suche nach einem Notebook bis etwa 900 Euro.
Dabei sollte es folgende Leistungsdaten besitzen:

- um die 1,7 GHz, Centrino oder Turion64, DualCore wohl in der Preisklasse nicht möglich
- mind. 512 MB RAM, besser 1024 MB
- mind. 60 GB HDD
- 15,4" Widescreen (1280x800)
- NICHT spiegelnd (wenn möglich)
- x600 / x700 o. ä.

Wenn möglich kein Acer und kein FSC.

Also ich warte auf Eure Vorschläge ;)

Danke!!
Wenn wir den Preis mal auf 900 Euro erweitern.. was gibts da für NB mit ner X600 oder ner X700 drin?
Welche GraKa von nVidia ist mit der X700 vergleichbar?
Welches ist das beste NB, welches ne X700 verbaut hat.. kann man das sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suche ein Notebook für 450-500 Euro

Kaufempfehlung 15" bis ca. 800 Euro

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche Notebook so um die 600 Euro...

Suche NB 13(,3)'' bis 900 €

Zurück
Oben