Suche NB fürs Spielen (Oblivion)

F

foxi

Forum Benutzer
Ich suche wie schon im Titel erwähnt ein NB mit dem ich Grafikprogramme ohne Probleme benutzten kann aber vor allem die neuesten Spiele und da vor allem OBlivion einwandfrei abspielen kann.

Dafür brauche ich wahrscheindlich einen Duo Core 1.66 oder vergleichbaren Prozessor und das ich glaube ich besonders wichtig eine neue und leistungsstarke Grafikkarte.
Ich habe so an ein GeForce 7800 oder 7600 oder die GRafikkarten von ATI wie X1800 oder vergleichbare Karten.

Korigiert mich bitte fals ich mit meinen Konfigurationen daneben liege.
Kennt ihr vielleicht NB`s die die richtige Ausstattung für meine Verwendungszwecke haben?

Oder noch besser habt ihr Oblivion und es läuft auf eurem NB einwandfrei?

Schreibt mir bitte ich suche jetzt schon einige Wochen nach einem geeigneten NB und finde irgenwie nicht das "perfekte" NB (fals es so etwas überhaupt gibt lg).
 
Für Oblivion sollte es schon, wenn es in guter Grafikqualität und in nativer Auflösung gespielt werden will, eine GO 7800 drinnen sein, oder noch besser die 7800GTX.

Ich würde dir zu dem DELL XPS M170 raten, das hat genug Power für Oblivion,und auch noch was danach kommt. Warte aber noch ein bissel. Bei IT-Premier.de, einer Partner Seite von DELL,gibt es schon den Nachfolger des XPS mit Core Duo und 7900GTX. Das wird dann auch in nächster Zeit auch auf der Seite von DELL zu finden sein.
 
Einen guten Eindruck von der extrem hohen Grafikanforderung des Spiels bekommt man im Testbericht von Tom's Hardware Guide: Klick! Um ein Gerät mit einer der Top-Karten wirst du hier wohl nicht herumkommen.
 
ich spiele auf meiner x700 mit 1024*600 und hohen details überall flüssig.

Allerdings hab ich AA noch aus und auch eine höhere auflösung ist nicht drin.(außer einem reichen 20 fps) Auch hdr ist nicht möglich(shader 2.1 statt 3.0), aber bloom ist fast genauso schön.

die wxga auflösung mit hdr UND AA wird eine x1600 nicht schaffen. Nvidia karten können das gleich garnicht(technisch unmöglich beides gleichzeitig zu verwenden)

musst halt entscheiden wie gut es aussehen muss.

bsp von mir(flüssig bei ~30 frames dort) : http://img103.imageshack.us/img103/2909/screenshot366xi.jpg
 
Ja da habe ich nur ein Problem

..... der Preis sollte die 1500 € Marke :mad: nicht weit überschreiten da ich noch Schüler bin und das NB von meinen Eltern gekauft wird.:mad: :mad:
 
Tja, dann wird es schwierig. Bleibt nur ein Kompromiss: Auflösung runterschrauben und Details verringern. Aber glaub mir, das Spiel macht auch mit niedrigeren Einstellungen noch richtig viel Spaß.

Also Notebook könnte man dir da höchstens das Acer 5652WMLI oder das Asus A6JA oder dessen Nachfolger (A6JM?) empfehlen. Die liegen in Deiner Preisklasse, haben Core-Duo und 7600Go bzw. X1600 drin. Ich denke was besseres wirdst Du im Moment für den Preis nicht bekommen.

PS: Ich find es schon irre, was Eltern ihren Kindern heutzutage alles kaufen. Ich mußte damals über 1 Jahr lang betteln, damit ich einen C64 mit Datasette bekam. Hat damals zusammen so um die 400 DM gekostet, glaube ich. Und heute kriegen die Kinder eben mal ein Notebook für 1500€ geschenkt.

Nix gegen Dich, foxi! Ich kenne ja auch nicht den Hintergrund, Dein Alter oder die Umstände warum Du es kriegst. Ich wunde mich halt nur immer wieder. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja würde ich wort für wort unterschreiben!!

Zuerst einma ich bins foxi habe nur andere (ähnlichen) namen da ich das alte passwort verschmissen habe.

Ich bin genau deiner Meinung. Die jungentlichen in meinem alter sind viel zu verwöhnt und bekommen viel zu viel gekauft.
Habe mir bis her alles was ich wollte und meine Eltern nicht unterstützten selber kaufen müssen (z.B. PS2). Dies wäre auch bei einem NB genau so.

Nur brauche ich das NB für die Schule und die fragen nicht ob wir es kaufen wollen oder nicht desshalb müssen mir meine Eltern eines kaufen und da sehen auch sie ein das es besser ist jetzt ein etwas teuere NB so um 1500€ zu nehmen anstatt eines um 700€ als in ein paar jahren wieder eines zu kaufen.

Würde die Schule meine Eltern nicht gerade zu dazu zwingen ein NB zu kaufen würde ich wohl erst mit 25 oder so eines haben wenn ich es mir selber bezahle.
 

Ähnliche Themen

Suche gutes NB für Spiele ohne spiegelnden Bildschirm !!!

Wunschnotebook (Core Duo)

Zurück
Oben