Suche NDAS, aber es sollte auch einen flotten Direkt-Connect haben! (Fwire, USB, ...)

M

mf666

Forum Benutzer
Hallo,

Suche ein NDAS, aber es sollte auch einen flotten Direkt-Connect haben! (Fwire, USB, oder esata)
mitlerweile wird aufgrund der steigenden Rechnerzahl zuhause der Wunsch grösser bei mir eine Platte im Home-LAN zu haben. Auch um die HDD-Kapazität vom Notebook indirekt zu erhöhen.
Zum Beispiel sowas hier:
PC Hardware > Festplatten / NAS > NAS / Netzwerkfestplatten

Für unterwegs oder für schnelle Direktarbeiten mit der Platte sollte allerdings eine schnelle NICHT-LAN-Schnittstelle dran sein.

-USB
-Firewire
-esata

Kann mir jemand so ein Gerät nennen?
(Achtung bei der Antwort: Bei dem Gerät im Link steht zwar 1x SATA, 1x eSATA, 3x USB2.0, allerdings sind das nicht die direkten Anschlussmöglichkeiten, sondern Schnittstellen, die dann auch übers Gerät und das LAN-Kabel gehen.)
 
Da würde ich eher ein NAS empfehlen. Kombiniert mit anderen Anschlüssen wird das aber relativ teuer, Preisvorstellung?
 
Der Link hat ja nichts grundsätzlich mit ner NAS zu tun, Mediaserver & Raid gibts auch bei NAS.

Ein NAS läuft halt recht unkompliziert, ohne dass extra Treiber wie bei einer NDAS notwendig wäre.
 
Der Link hat ja nichts grundsätzlich mit ner NAS zu tun, Mediaserver & Raid gibts auch bei NAS.

Ein NAS läuft halt recht unkompliziert, ohne dass extra Treiber wie bei einer NDAS notwendig wäre.

Ok, die Treiber installiere ich aber gerne, wenn NDAS schneller ist. Natürlich, beim link wurde ja auch ein NDAS verkauft. Ich hab den Ebay link nun durch einen Chiplink ersetzt.
Du kannst mir natürlich auch gerne ein NAS-Gerät zeigen, wenn Du meinst dass es besser ist. Ich bin ja noch in der Erkundigungsphase!
 
Das Problem ist, ein NAS mit derart vielen Schnittstellen ist nur schwer zu finden. Da sind 300-400 Euro locker drin. Mit diesen ganzen Schnittstellen fällt mir auch keins ein.

Die Klassiker mit USB sind die NAS von Buffalo. Per Netzwerk hatte ich da damals soweit ich mich erinnern kann zwischen 10-15mb/s.

Handlich ist ein NAS nicht gerade um sie auch an andere Orte zu bewegen.
 
Das Problem ist, ein NAS mit derart vielen Schnittstellen ist nur schwer zu finden. Da sind 300-400 Euro locker drin. Mit diesen ganzen Schnittstellen fällt mir auch keins ein.

Die Klassiker mit USB sind die NAS von Buffalo. Per Netzwerk hatte ich da damals soweit ich mich erinnern kann zwischen 10-15mb/s.

Handlich ist ein NAS nicht gerade um sie auch an andere Orte zu bewegen.

Ok, Danke, schau ich mir an ....vielleicht hat ja noch jemand einen weiteren Tip. Das NDAS-Gerät aus dem TO find ich auch reizvoll wegen der Möglichkeit auch nachts *******s laufen zu lassen.

Es müssen auch nicht alle 3 Schnittstellen dran sein. Wenigstens USB. Das wär schon was.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Suche nach Desktop-Replacement

auf der Suche...

Zurück
Oben