Suche Netbook für < 250€

T

toxor

Forum Newbie
Ich Spare zurzeit für ein kleines netbook, das aber nicht zu teuer sein sollte.
Zuerst habe ich im örtlichen Promarkt für 200€ Asus EeePC 4G 7 Zoll WVGA gesehen und mich ein bisschen darin verliebt:eek:. Danach habe ich noch HP 2133 Mini-Note PC mit Via C7-M 1.6 GHz für 250€ zusammen. Tjoa dachte ich mir, spare ich noch einen Monat Taschengeld, dann kannste dir auch das leisten.

Habe leider kaum möglichkeiten, mir die beiden mal im Laden anzusehen. Vor allem beim HP 2133 bin ich mir wegen der Größe unsicher, weil da irgendwo was von sub-notebook steht. (Ich kenne mich aber auch garnicht aus)

Kriterien für mich sind:
ich bin Schüler und brauche dauer in erster Linie nichts bestimmtes, aber:

-4GB sind vll bisschen wenig, aber hab da kleine Ansprüche. Mit ner Speicherkarte drin dürfte das schon gehen.
- Wäre schön wenn man mal ne Runde drauf spielen kann.(Habe gelesen cs 1.6 zb läuft auf dem eeePC gut.)
-MÖGLICHST KOMPAKT da ich ja kein 2. notebook will, sollte es so klein wie möglich sein. Der eeePC war ganz schnuckelich und alles was merklich größer ist, ist doof.
-Betriebssystem ist mir schnuppe, da ich noch xp pro hier rumliegen habe, was ich dann gerne darauf installieren würde.

Kennt ihr vll andere Netbooks in diesem Preisbereich, oder könnt ihr mir sagen ob sich der alte eeePC überhaupt noch lohnt?
 
Vergiss die Kisten wenn Du auch nur ein Spiel spielen möchtest, was nicht älter als 10 Jahre ist. Die 7 Zoll Bildschirme sind für Internetnutzung nur ein absoluter Notbehelf und für längeres Arbeiten unbrauchbar. Spare noch etwas und überlege genau ob Du wirklich Spiele auf dem Notebook laufen lassen möchtest, denn dann wird es teuer.
 
ich hab nen super gamingpc zuhause, es geht eher um nen zeitvertreib im zug oder in der schule.