Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Wasserglas, 06.06.2010.

1. #1 Wasserglas, 06.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2010
    Wasserglas

Wasserglas Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie gesagt bin auf der Suche nach einem Netbook/mini Notebook mit dem ich auch im Internet surfen kann,Videos schauen (egal ob Youtube oder runtergeladen) und mit Programmen wie Photoshop rumwerkeln kann.

Wie ist dein Budget?
    300 - MAX. 400€

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    ~10" nicht so schlimm wenns bisschen kleiner ist

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    keine Vorlieben.. und ja es wird auch unter freiem Himmel genutzt werden

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Internet,Videos,Fotos,Musik,Photoshop und evtl ältere Spiele (ist aber nicht so wichtig kann auch darauf verzichten)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Wenns es möglich ist gerne allerdings kein muss..wenn ja dann habe ich keine hohen Ansprüche da ich dann nur billige free online games ala Alaplaya,Gpotato und co. spielen würde.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    eher zu Hause und im Garten

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    keine Ansprüche

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB (min. 2),LAN,Wlan von dem andren Kram hab ich sowieso keine Ahnung
    (Headset anschluss wen möglich)

Bevorzugt Windows 7.

Bis jetz stehen das Sony Vaio W/M Serie,Hp mini 210 und das Samsung NC10-anyNET N270W zur Auswahl.. ist eines der 3 nicht zu emfpehlen/besonders zu emfpehlen? Habt ihr noch andere Vorschläge?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 06.06.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Netbooks sind langsam. Wenn du bei Youtube Videos mehr als die niedrigste Auflösung einstellst, fängt es an zu stottern. 720p Videos kann es nur mit Glück gerade noch so wiedergeben
    Deine Verwendungsliste ist ziemlich lang. Wenn du das Netbook gelegentlich zusätzlich zu einem richtigen Computer immer nur für eine Aufgabe gleichzeitig einsetzt, kannst du damit durchaus glücklich werden.
    Für draußen sollte es ein mattes Display sein, wobei der vollen Sonneneinstrahlung auch die allermeisten matten Displays nicht standhalten.

Netbooks (Notebookempfehlungen)
    Je nach Budget würde ich eins der Samsung Modelle wählen.
    Das NC10 ist schon etwas älter und hat deshalb eine etwas kürzere Akkulauflauufzeit.

Thema:

Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook/mini Notebook für Internet und Video - Ähnliche Themen

1. Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7

Suche Chipset Treiber für Vaio VGN-A417m für Windows 7: Hallo liebe Leute, da wir ja alle mit der Zeit gehen müssen habe ich auf mein betagtes Notebook (VGN A417m/AuslierferungsBS: Windows XP) Windows...
  2. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  3. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  4. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  5. Suche gaming laptop für unter 1.300€

Suche gaming laptop für unter 1.300€: Sevus liebe leute, wie der titel schon zu vermuten lässt xD suche ich einen guten gaming laptop für unter 1.300€. FÜR LEAGUE OF LEGENDS (das ist...