suche Netbook mit wichtiger Eigenschaft: Laufzeit

H

hans_kohler

Forum Benutzer
mir sagen die bisherigen Vergleiche, die ich gefunden habe, zuwenig über echte Laufzeiten unter welchen Bedingungen aus - (nur online, oder Arbeit mit viel Plattenzugriffen) --
eine lange Laufzeit wäre mir wichtig - also nicht nur 2-3 stunden

denke, daß ein netbook mit SSD da bessere zeiten hat -

wer hat hier vergleiche ?
 
Ich weiß nicht mehr wo ichs gelesen habe, aber im Vergleich zu einer sparsamen HDD mit 5400 upm war die Ersparnis nicht meßbar. Ich reiche die Quelle nach, wenn ichs finde.
 
Hallo,

bis jetzt weis ich nur vom Samsung - das es Online in verschiedenen Test's mit 7:15 Std. bis "fast 8 Std." angegeben wird.

Eines von MSI (?) soll demnächst mit größerem Akku rauskommen. Der soll dann statt 3 Zellen, dann 6 Zellen haben. Damit soll dann arbeiten von 5 - 6 Std. möglich sein.

Bei beiden wird von einer Zellen-Anzahl im Akku - von 6 Zellen gesprochen.


mfg - Andy (der nach verschiedensten Laptop-Marken - nun mehr auf Toshiba steht)
 
Habe nun das ASUS 1000H seit 3 Monaten und im Vollmodus, alle Schnittstellen ein, Bluetooth Verbindung die ganze Zeit mit externen Stick und vollem Wlan empfang komme ich immer über 4 Stunden. Alles abgedreht und den Sreen auf 50% sogar auf 5,5 Stunden.

Das passt wirklich um den Preis.
 
Wenn Dich ein "sehr gut" getestetes Netbook mit langer Akkulaufzeit interessiert, dann schau Dir mal hier den Test an: *klick*
Großer Pluspunkt für mich: Das Teil hat normalgroße Tasten
Bei Geizhals: weiß / schwarz (trotz weißem Bild ;))

Edit:
warum bleibst Du denn eigentlich nicht in Deinem alten Thread (*klick*)? Du wirst hier auch keine Antworten bekommen, die Du dort nicht bekommen hättest. Mehrfachthreads sind nicht gern gesehen. Wenn Dein alter Thread "eingeschlafen" ist, dann kannst Du den nochmal pushen, indem Du selbst etwas hineinschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Dell Latitude D830 - Akku -Schwäche Anfall?

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Zurück
Oben