Suche Netbook / Subnotebook non-glare

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cooked, 26.02.2011.

1. cooked

cooked Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!

Bin seit längerem auf der Suche nach einem passendem Gerät, bisher leider vergebens. Die meisten Geräte mit passender Hardware hatten nen verspiegeltes Display und ich mag nicht in ner Dunkelkammer arbeiten. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip.

- Display: non-glare (K.O. Kriterium), ca. 10-12 Zoll, WXGA

- Innenleben: Am liebsten Dual-Core, 2GB Speicher, 250GB+ Festplatte, HDMI, Webcam, Windows7, kein optisches Laufwerk,

-Laufzeit: 5 Stunden sollte es schon minimum bringen.

- Preisklasse: am liebsten gratis, bis 500€ ist geplant. Mit schmerzverzerrtem Gesicht 600 bis 700.

- Anwendungsbereich: Primär Office, habe dabei bis zu 10 kleinere Dokumente offen. Dragonsuite Spracheingabe sollte nach möglichkeit auch funktionieren. Internet und ab und zu mal einen Film gucken. Hin und wieder nen Bild mit Photoshop/Gimp bearbeiten, kommt aber eher selten vor. Gespielt wird nicht auf der Kiste, Grafikkarte eher nachrangig.

Im grunde gefällt mir das hier ganz gut, leider aber wieder glare :(
    Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U562G50nki schwarz (LX.PYX02.130) | Geizhals.at Deutschland

Liebe Grüße,
    Hans!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Geizhals liefert mit den Parametern 10 bis 12,1", non-glare, Dual Core und HDMI - jew in ein paar Varianten:
    ASUS Eee PC 1015 (eher ein Netbook mit 2Kern Atom)
    und
    Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 (in der Version mit i3 schon deutlich mehr Power)

(plus noch ein paar Fujitsu Lifebooks)

4. cooked

cooked Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnelle Antwort!

Denke es wird das Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 werden! :)

Anwendungsbereich ist wie gesagt vor allem Office (mit vielen offenen Fenstern), Dragonsuite Spracheingabe und Filme gucken.

Ist es da sinnvoll, ein upgrade von 2GB auf 4GB Speicher zu machen?

Kostenpunkt sind ca. 60Euro und es sollte dann schon einen spürbaren geschwindigkeitssprung geben.

LG

Thema:

Suche Netbook / Subnotebook non-glare

Die Seite wird geladen...

Suche Netbook / Subnotebook non-glare - Ähnliche Themen

1. Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !: Hallo liebe Community, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Convertible oder einem Netbook mit Touch, das ich für die Uni oder mal unterwegs...
  2. Suche ein Netbook zum surfen und schreiben

Suche ein Netbook zum surfen und schreiben: Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe. Ich suche ein Netbook zum surfen und schreiben. Ich schätze mal, dass dafür fast jedes Netbook in Frage...
  3. Suche leichtes günstiges Netbook

Suche leichtes günstiges Netbook: Hallo! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem handlichen, kostengünstigen Arbeitsgerät. Es wird hauptsächlich zum Surfen und einfache...
  4. suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€

suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€: Hallo, ich suche ein 10" Netbook oder Tablet mit Tastatur für max. 200€ Irgendwie gibt es kaum noch Netbooks auf dem Markt, oder? Also ich...
  5. Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit: Hey Leute, ich suche einen neuen Netbook und würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :) Mein Anforderungsprofil: - wird benutzt...