Suche Netbook / Subnotebook non-glare

C

cooked

Forum Newbie
Hi!

Bin seit längerem auf der Suche nach einem passendem Gerät, bisher leider vergebens. Die meisten Geräte mit passender Hardware hatten nen verspiegeltes Display und ich mag nicht in ner Dunkelkammer arbeiten. Vielleicht hat hier ja jemand einen Tip.

- Display: non-glare (K.O. Kriterium), ca. 10-12 Zoll, WXGA

- Innenleben: Am liebsten Dual-Core, 2GB Speicher, 250GB+ Festplatte, HDMI, Webcam, Windows7, kein optisches Laufwerk,

-Laufzeit: 5 Stunden sollte es schon minimum bringen.

- Preisklasse: am liebsten gratis, bis 500€ ist geplant. Mit schmerzverzerrtem Gesicht 600 bis 700.

- Anwendungsbereich: Primär Office, habe dabei bis zu 10 kleinere Dokumente offen. Dragonsuite Spracheingabe sollte nach möglichkeit auch funktionieren. Internet und ab und zu mal einen Film gucken. Hin und wieder nen Bild mit Photoshop/Gimp bearbeiten, kommt aber eher selten vor. Gespielt wird nicht auf der Kiste, Grafikkarte eher nachrangig.

Im grunde gefällt mir das hier ganz gut, leider aber wieder glare :(
Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U562G50nki schwarz (LX.PYX02.130) | Geizhals.at Deutschland

Liebe Grüße,
Hans!
 
Geizhals liefert mit den Parametern 10 bis 12,1", non-glare, Dual Core und HDMI - jew in ein paar Varianten:
ASUS Eee PC 1015 (eher ein Netbook mit 2Kern Atom)
und
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 (in der Version mit i3 schon deutlich mehr Power)

(plus noch ein paar Fujitsu Lifebooks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geizhals liefert mit den Parametern 10 bis 12,1", non-glare, Dual Core und HDMI - jew in ein paar Varianten:
ASUS Eee PC 1015 (eher ein Netbook mit 2Kern Atom)
und
Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 (in der Version mit i3 schon deutlich mehr Power)

(plus noch ein paar Fujitsu Lifebooks)

Danke für die schnelle Antwort!

Denke es wird das Lenovo IBM ThinkPad Edge 11 werden! :)

Anwendungsbereich ist wie gesagt vor allem Office (mit vielen offenen Fenstern), Dragonsuite Spracheingabe und Filme gucken.

Ist es da sinnvoll, ein upgrade von 2GB auf 4GB Speicher zu machen?

Kostenpunkt sind ca. 60Euro und es sollte dann schon einen spürbaren geschwindigkeitssprung geben.

LG
 

Ähnliche Themen

Suche: 10'' non-glare, gute Tastatur, lange Laufzeit

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Zurück
Oben